Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Metro: Last Light

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Metro: Last Light

Entwickler:
Publisher: THQ
System: PS3, Xbox 360, PC
Release: Im Handel
Inhalt: Post-Apokalyptischer Shooter-Terror unter der Erde.

large_logo.png

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VPuVhtXIoEI[/vid]

Anhänge

• logo.png
    logo.png
    647,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
news des tages. den ersten teil hab ich sicherlich um die 4x durchgespielt. hoffe es komt dann anfang 2012. :huldig:

Ich bleibe nach dem ersten Teil skeptisch. Werde es mir aber dann zum Release mal genauer anschauen.

2033 war für mich der Fail des Jahres. Das Spiel hatte soviel Potential aber es wurde nichts daraus gemacht. Die Story wurde nur sehr halbherzig erzählt und mein größter Kritikpunkt ist die fehlende Atmosphäre. Gerade dieses Setting mit der Hintergrundgeschichte hätte soviel zu bieten gehabt. Die Charaktere wirken aber alle leblos und langweilig. Das Gefühl, das durch das Spiel transportiert werden sollte, kam nicht ein einziges mal bei mir auf. Ich bin hier unter der Erde, kann nicht nach oben und meine letzte Bastion wird nun von Mutanten bedroht. Während des Spiels hatte ich aber nicht das Gefühl ich würde hier für eine wichtige Sache kämpfen und dieses beklemmende Gefühl, das unweigerlich in solch einer Situation aufkommen muss, blieb mir völlig fern. Spielerisch war es auch nichts besonderes. Ein Standardgameplay für einen Shooter. Ich war da echt mit großen Erwartungen rangegangen und fand es von A - Z einfach nur grottig.

Die Atmo in 2033 war super aber das empfindet jeder anscheinend anders. :P Ich fand es so klasse, daß ich es letzten nochmal für den Pc gekauft habe und erneut durchzocken will.

Den Shooterpart müssen sie jedenfalls von vorne bis hinten umkrempeln, der war nämlich echt scheiße. Die Atmo war eigentlich das einzig gute am Spiel. Gegner, die einen anspringen, dabei durch einen hindurchspringen und einem dann direkt von hinten eins überziehen :roll:.

Das einzige was man verbessern sollte ist der tragbare Lichtgenerator, den man per Muskelkraft betreibt.
Der Rest war toll.

Ahjo, und ich will mehr von den Hintergründen etc. wissen.
Ist zu viel passiert und es wurden kaum Fragen beantwortet.

Der Ego-Shooter Metro 2034 befindet sich bereits in der Entwicklung, wobei ein Release noch weit entfernt zu sein scheint. Zuletzt hat THQ`s Danny Bilson bekannt gegeben, dass die Gameplay-Probleme des Vorgängers behoben werden. Zudem wird das Spiel "bessere und vertrautere Shooter-Mechaniken" vorweisen. THQ will jedoch nicht nur mehr Zeit in die Entwicklung stecken, auch beim Markteing soll es voran gehen. Wenn es um das Gameplay geht, soll Metro 2034 mit Call of Duty mithalten können.

"Das Sequel hat im technischen Bereich einen gehörigen Schritt nach vorne gemacht. Auch wird der Nachfolger deutlich mehr Unterstützung erhalten - sowohl im Bereich der Entwicklung als auch im Marketing. Da waren mehrere Sachen in Metro 2033," so THQ`s Vice President of Core Games, Danny Bilson. "Auch wenn es sensationell aussah, hätten manche Shooter-Mechaniken etwas mehr Feinschliff vertragen können, um sich mit den Call of Dutys zu messen. Das ist dieses Mal der Fall. Und auch im Bereich des Marketings wird es einen gehörigen Schub erfahren."

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=94443

Eigentlich gingen wir bis heute fest davon aus, dass das bereits bestätigte Sequel zum Überraschungs-Hit „Metro 2033“ auf den Namen „Metro 2034“ hört. Das ist nicht unserer mangelnden Kreativität geschuldet, sondern der Tatsache, dass „Metro 2033“ auf einem Roman basiert, dessen Nachfolger eben „Metro 2034“ heißt.

Fleißig wie wir nunmal sind, haben wir den Titel sogar schon in unsere Datenbank eingetragen. Möglicherweise zu früh, wie sich nun heraus stellt. Denn laut diversen Berichten hat THQ gerade die US-Domains zu „Metro2033LastLight“, „MetroLastLight“ und „LastLight“ registriert. Das würde bedeuten, dass sich der zweite Teil wahrscheinlich nicht die Geschehnisse des zweiten Buches mit neuer Hauptfigur zu Eigen macht, sondern vielleicht erneut der Protagonist des ersten Teils, Artjom, zum Einsatz kommt. Noch ist freilich alles reine Spekulation. THQ hat sich bis dato nicht zu den Gerüchten geäußert.

wäre eigentlich gar nicht so unklug. hab zwar das zweite buch nicht durchgelesen aber der anfang von 2034 war schon so verdammt zäh und langweilig, dass sie ruhig die geschichte um artjom weiterführen können, anstatt dem roman weiterzufolgen.

Zurück
Oben