Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metro Exodus (Enhanced Edition) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Imo ist es die absolut beste Open World Variante die ich bis jetzt gespielt habe, neben dem neuen God of War.
Die Aussage „überall Marker auf der Map“ halt ich für völlig falsch. Die werden absolut sparsam eingesetzt und es gibt immer einen Hauptstory technischen Grund dafür.
Weiterhin sind die Hub Welten sehr überschaubar und nicht so unübersichtlich wie bei viiielen anderen Open World Games.
Gut die Steuerung ist hakelig aber man gewöhnt sich schnell daran. Dafür ist die Atmo zum schneiden dick. Man muss sich nur darauf einlassen und die ganze Gegend langsam angehen und im höheren Schwierigkeitsgrad bleibt einem auch nix anderes übrig.
Alleine wie die ganze Immersion aufgebaut ist. Mit der Karte, dem Rucksack, den Reparaturstationen.
Für mich war das ein Survival Fest und hat mich richtig reingezogen.

Habs gestern mal angefangen und es macht schon Bock!
Grafik ist gut und in open world ist es auch erstaunlich gut, war ja diesbeyüglich etwas skeptisch, aber nee, das passt schon soweit.
Was mich aber ziemlich anödet inzwischen ist der stumme Artjom.
Sowas versteh ich heutzutage echt nicht mehr. Du bist in einer Gruppe, deine Frau spricht mit Dir, stellt Fragen etc und der Protagonist bleibt einfach stumm. Nicht eine Silbe kommt aus seinem Mund.
Uff.

weil ich die Vorgänger wirklich richtig gut fand und auch den Ranger Hardcore Modus übelst gefeiert habe.

Dann wirst du auch hier richtig sein... auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad ist das Spiel wirklich der Hammer... ich hab hier ja schon recht ausführlich was dazu geschrieben.

Zur Steuerung, genauso wie die Vorgänger?

Steuerung ist quasi gleich... die Belegung ist zwar etwas anders aber am Prinzip hat man nix geändert. Gewöhnt man sich nach ein paar Minuten dran sogar wenn man direkt vorher die beiden Vorgänger gespielt hat.

Für mich ist das Spiel nach wie vor das Spiel des Jahres... kann die negativen Meinungen nicht wirklich nachvollziehen. Ich denke dass viele Leute ne CoD-Ballerbude erwarten... und das ist Metro eben nicht.

Steuerung ist quasi gleich... die Belegung ist zwar etwas anders aber am Prinzip hat man nix geändert. Gewöhnt man sich nach ein paar Minuten dran sogar wenn man direkt vorher die beiden Vorgänger gespielt hat.

Also wenn die Steuerung ähnlich wie in Teil 1+2 ist, kann ich es nicht nachvollziehen wie man damit Probleme haben kann. Letzte Woche den 1. Teil nochmal durchgeballert und gestern den Rerun vom 2. Teil begonnen. Ich hab wirklich von Minute 1 an gar keine Probleme mit der Steuerung, die ganzen toten Gegner können es bezeugen! :gerri:

So heute dem Spiel die letzte Chance gegeben (Hab vor Monaten irgendwo in der Mitte aufgehört). Die ersten 10 Minuten habe ich mir so gedacht: hmm vielleicht spiele ich es doch zu Ende. Doch dann ging es wieder los. Innerhalb von 20 Minuten ist das Spiel zweimal eingefroren. Kein anderes spiel auf der one x hat solche Probleme. Doch selbst das wäre noch irgendwie verschmerzbar wenn metro nicht Ladezeiten aus der Hölle hätte. Mir reicht's jetzt endgültig

Jetzt muss ich mal ne ungewohnte Rolle einnehmen und die Xbox One X in Schutz nehmen: Ich hab das Spiel bisher 3,5x durchgespielt und hatte da keine Handvoll Freezes...
Wobei einer mich auch ziemlich angekotzt hat... und zwar in dem Modus bei dem man nicht speichern kann... da hats mich nach ner über ner Stunde im Level mit nem Freeze erwischt... das bedeutet alles nochmal von vorne. DAS hat mich auch angekotzt... den Modus werde ich jetzt auch lassen.

Hab es letztens auch durchgespielt. Die Open World in dem Spiel ist komplett sinnfrei und überflüssig. Bringt nichts außer das man mal in ein Fahrzeug steigen muss um irgendwo hinzufahren.

Habs ja damals bei Release angefangen zu spielen und dann in der ersten Open World Map genervt aufgehört. Ich hab es wie ein normales Open World Spiel gespielt aber das ist völlig falsch. Es gibt nichts zu entdecken, und man kann auch nicht überall hin. Ich hab so eine Fabrik gefunden wo auch Lichter drin waren und ich hab ewig versucht da reinzukommen. Ging aber nicht. Hatte dann keinen Bock mehr auf das Spiel und aufgehört.

Letztens gesehen das es noch installiert ist und einfach nochmal probiert. Da habe ich erst verstanden das auf der Map immer angezeigt ist wo man hin muss. Man klappert also einfach die Markierungen ab. Die Fabrik wurde dann auch irgendwann nach ner Cutscene geöffnet...
Da gabs auch noch so eine komische Burg wo ich ewig gesucht hab aber da konnte ich auch nichts machen bis dann endlich die Mission dafür aktiv war...

Wie gesagt, komplett überflüssige Open World. Und für meinen Spielstil eher kontroproduktiv. Als ich das dann aber endlich begriffen hatte konnte ich es normal durchspielen.

Ich hab mir schon beim durchspielen des Hauptgames gedacht das die Episode am Ende auch gut als DlC erweitert werden könnte.
Metro ... immer her damit.

Zurück
Oben