Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metro Exodus (Enhanced Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Konnte jetzt leider nur die ersten 20 Minuten spielen, aber Athmo und Gameplay gefallen. Grafisch sehr ordentlich. Aber jetzt weiss ich auch was mit stummen Protagonisten gemeint ist. Im Vergleich zum zweiten Teil wird ja direkt mit ihm gesprochen und wenn dann nix kommt ists ziemlich lame...

Freu mich aufs weiterspielen:)

Aja, hab ja Teil 2 extra gespielt um uptodate zu sein, aber wenns schon ein Intro gibt (das toll gemacht ist), warum keine genauere Zusammenfassung der Geschichte?

Junge, Junge. Wie kann man automatische Quicksaves nur so setzen, dass plötzlich die taschenlampe an ist und die Gegner einen direkt entdecken und über den Haufen ballern. Jetzt kann ich den Kacklevel von vorn starten. Russische Programmierkunst vom Feinsten. Das Spiel testet meine Wutgrenze schon früh aus.

Edit: Nein, Herrlich ich darf sogar komplett neu Anfangen und der Quicksave ist natürlich auch weg.

Bin jetzt im ersten großen Gebiet und weiß gar nicht wo ich zuerst mit meiner Entdeckungstour anfangen soll - abgesehen von der HQ, versteht sich... Mich flasht die Optik momentan total. Auf die vielen Details und die Ausgestaltung einzelner Assets komme ich noch nicht klar, vor allem da ich in den Preview Videos eine eher maue Grafik erkannt haben wollte :ugly:

Stellenweise weckt das schon ein Gefühl von next generation. Vielleicht nicht so ausgeprägt, wie zuletzt bei RDR2, es geht aber schon in die Richtung... Abgesehen von der Mimik finde ich auch das Figurendesign ausgesprochen gelungen.

Das Erkunden macht nicht aufgrund der potentiellen Belohnungen so viel Spaß, sondern der Welt wegen. Ich liebe sowas!

Cohh hat nen gamebreaking bug und hört deswegen wohl auf mit dem Game. Das Spiel hat in dem Moment gespeichert wo er starb und immer wenn er das savegame lädt erkennt ihn das Spiel als tot. Npc reagieren nicht, Türen gehen nicht auf. Keine Interaktion mehr möglich. Er kann nur noch einkaufen.

Kapitel neu starten will er nicht, weil er dann 6 7 Stunden verliert.

Cohh hat nen gamebreaking bug und hört deswegen wohl auf mit dem Game. Das Spiel hat in dem Moment gespeichert wo er starb und immer wenn er das savegame lädt erkennt ihn das Spiel als tot. Npc reagieren nicht, Türen gehen nicht auf. Keine Interaktion mehr möglich. Er kann nur noch einkaufen.

Kapitel neu starten will er nicht, weil er dann 6 7 Stunden verliert.

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, außer dem einem versauten save, einem Absturz, 2 Clipping Durchrutscher, einmal festhängen am NPC und ein gegnerischer NPC der durch die Luft gerannt ist kann ich mich nicht beklagen. Wobei mir sowas heutzutage bei nem Vollpreis Titel auf ner Konsole eigentlich echt zu viel des Guten ist. Fühlt sich an wie zu Stalker Zeiten. Dafür ist das Looten und Waffen Upgraden höchst befriedigend.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Die Vergleiche zwischen traditionellem Rastering und RTX bab ca. Minute 15 sind schon.... WOW!
Das ist ein monströs krasser Unterschied und imo ein tausendmal besseres Argument für Raytracing als bei Battlefield.
Wie Alex im Video mehrmals sagt: Das ist ein "generational leap"

Wäre mein Jahresbonus nicht schon für die Gartenneugestaltung eingeplant wär ich echt verlockt, nur dafür ne RTX2080 zu bestellen...

oh ja, beim volga level, erster open world abschnitt, stolpert das game bei mir. hab ganz schön geflucht. erstmal sind ziemlich viele kleine bugs drin. dann musste ich im internet schon nachlesen wie ich eine mission überhaupt angehen kann
finde anna zum zweiten, hab mich beim kreuz auf der karte tot gesucht, die hockt in nem minni erdloch. bin da 10 mal vorbeigestolpert. toll das man dann keine munition mehr hat. das level ging mir dann auch auf den sack.

am schlimmsten finde ich die steuerung. liebe entwickler, so ein controller hat nunmal nur eine begrenzte anzahl an knöpfen! das zu kompensieren indem man 2 bis 3fach belegung auf biegen und brechen macht, zerstört einfach ein flüssiges spielgefühl. ist genauso gruselig wie bei red dead 2. ich verdrück mich ständig, ständig überlegen wie man etwas macht und ne tipp sektion die einem zwar irgendwas erklärt aber nicht die tasten dazu mit benennt.

grauenvoll. dem entwickler der meinte es wäre eine tolle idee die filter wechseln auf dieselbe taste zu nehmen wie maske an und abnehmen, sollte man die zehennägeln ziehen. im eifer des gefechts muss man die filter wechseln und der honk nimmt stattdessen die maske ab,.

die miese steuerung verdirbt es mir nun grade etwas. dazu werden in den tipps viele dinge nicht wirklich erklärt, z.b. wie man die zeit drehen kann, schlafen. geht nur in den grünen safehouses. warum das nicht auch beim bett am zug geht, wissen nur die entwickler. ja ist logisch, irgendeine hütte in der pampa, da leg ich mich hin aber nicht bei meinen kumpels die bewaffnet wache stehen...

oh ja, beim volga level, erster open world abschnitt, stolpert das game bei mir. hab ganz schön geflucht. erstmal sind ziemlich viele kleine bugs drin. dann musste ich im internet schon nachlesen wie ich eine mission überhaupt angehen kann
finde anna zum zweiten, hab mich beim kreuz auf der karte tot gesucht, die hockt in nem minni erdloch. bin da 10 mal vorbeigestolpert. toll das man dann keine munition mehr hat. das level ging mir dann auch auf den sack.

am schlimmsten finde ich die steuerung. liebe entwickler, so ein controller hat nunmal nur eine begrenzte anzahl an knöpfen! das zu kompensieren indem man 2 bis 3fach belegung auf biegen und brechen macht, zerstört einfach ein flüssiges spielgefühl. ist genauso gruselig wie bei red dead 2. ich verdrück mich ständig, ständig überlegen wie man etwas macht und ne tipp sektion die einem zwar irgendwas erklärt aber nicht die tasten dazu mit benennt.

grauenvoll. dem entwickler der meinte es wäre eine tolle idee die filter wechseln auf dieselbe taste zu nehmen wie maske an und abnehmen, sollte man die zehennägeln ziehen. im eifer des gefechts muss man die filter wechseln und der honk nimmt stattdessen die maske ab,.

die miese steuerung verdirbt es mir nun grade etwas. dazu werden in den tipps viele dinge nicht wirklich erklärt, z.b. wie man die zeit drehen kann, schlafen. geht nur in den grünen safehouses. warum das nicht auch beim bett am zug geht, wissen nur die entwickler. ja ist logisch, irgendeine hütte in der pampa, da leg ich mich hin aber nicht bei meinen kumpels die bewaffnet wache stehen...
naja, das Minierdloch is nen unterirdischer Bunker und das X eigentlich genau drüber..

Ich weiß nich auf was du zockst, aber zumindest bei der PS4 Version is ein kurzes antippen von Steuerkreuz nach unten der Filterwechsel und ein langer Druck (wirklich deutlich, deutlich länger als antippen) der Maskenwechsel.

Das die Steuerung generell etwas überladen is und man Zeit braucht sich dran zu gewöhnen, da stimm ich zu.

Habt ihr bei 5.1 auch das Problem, dass die Stimmen extrem schwer verständlich sind? Bei Rdr 2 hab ich keine Probleme, denk daher nicht dass es am neuen Hardware Setup liegt. Mir isses auch bei Teil 2 schon aufgefallen.

Auf welchem SG wird hier denn so gezockt?
Ich spiels auf normal und da geht man größeren Monstermengen eher aus dem Weg.
Und diese Menschenmutanten sind aucht nicht so cool, wenn es mehr als einer ist...

Ich finde es ganz cool, dass das Spiel nicht zum stupiden Shooter mutiert, in dem man alles wegballern kann, was sich bewegt. Insbesondere in der offenen Welt geht man überwiegend an allem vorbei, was da so lebt.

Habt ihr bei 5.1 auch das Problem, dass die Stimmen extrem schwer verständlich sind? Bei Rdr 2 hab ich keine Probleme, denk daher nicht dass es am neuen Hardware Setup liegt. Mir isses auch bei Teil 2 schon aufgefallen.
Leider ja. Die Umgebungsgeräusche sind oft lauter als die Dialoge. Find ich auch anstrengend.
Man kann in den Optionen nur die Musik separat anpassen, von der man meistens auch nicht viel hört.

Auf welchem SG wird hier denn so gezockt?
Ich spiels auf normal und da geht man größeren Monstermengen eher aus dem Weg.
Und diese Menschenmutanten sind aucht nicht so cool, wenn es mehr als einer ist...

Ich finde es ganz cool, dass das Spiel nicht zum stupiden Shooter mutiert, in dem man alles wegballern kann, was sich bewegt. Insbesondere in der offenen Welt geht man überwiegend an allem vorbei, was da so lebt.
So is das Spielprinzip ja auch gedacht. Alles wegballern und dann in Ruhe umsehen, is hier nicht.

Leider ja. Die Umgebungsgeräusche sind oft lauter als die Dialoge. Find ich auch anstrengend.
Man kann in den Optionen nur die Musik separat anpassen, von der man meistens auch nicht viel hört.

Ok, dann liegts nicht nur an mir. Es is teils echt anstrengend der Geschichte zu folgen wenn man im Gefecht nicht mitbekommt was man macht und bei Zwisvhensequenzen genau lauschen muss. Hab jetzt mal Subs eingeschaltet aber das ist auch nicht so prickelnd.

Spiel übrigens auf normal und bin verwundert wie wenig man einstecken kann. Find ich aber gut.

Zurück
Oben