Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metro Exodus (Enhanced Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wann genau kommen sie denn das erste mal und wie oft tauchen die Viecher auf? :nein:
Im Wüstenlevel (welches Kapitel das is, kann ich dir nich sagen)
Nach Moskau, Brücke, Arche, is es jedenfalls das 4. Gebiet und da vielleicht in der Mitte.
Bisher gabs die Viecher auch nur in der unterirdischen Bunkeranlage.
Einzeln sind sie mit Licht ganz gut in Schach zu halten, werdens viele is es nich mehr ganz so einfach.
Die Atmosphäre da unten macht dann den Rest..

Habe jetzt auch mal eine Stunde reingespielt und als Fan der ersten Teile war das alles sehr vertraut. Atmosphäre und Waffendesign treffen bei mir wieder voll den Nerv, die Story und Inszenierung ist dagegen auch wieder nicht die hohe Kunst, versprüht aber doch seinen eigenen Charme. Und einigen Reviews zufolge ist Metro Redux ein längeres Abenteuer als die Vorgänger. Ich freue mich sehr auf den Rest.
Mit der Performance auf dem PC bin ich nicht ganz zufrieden. Läuft mit RTX im Großen und Ganzen durchgehend mit 60 FPS, aber gelegentlich stockt es mal gern. Vor allem nervig bei besonderen Moment wie z.B. wenn ein Monster plötzlich ins Bild springt und ähnliche Situationen. Vielleicht wird das noch nachgepatcht oder ich muss ein bisschen mit den Einstellungen spielen bzw. runterfahren.

Ansonsten noch ein schönes Videoreview:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab gestern das erste Kapitel bis zum Zug gespielt und bin auch ziemlich begeistert.
Das Weltendesign mit seinen vielen Details ist schon sehr beeindruckend. Es ist immer etwas in Bewegung, egal ob es vom Wind durchstreifte Vorhänge, Kabelmaste oder nur diese ekelhaften Spinnennetze sind, man hat immer das Gefühl in einer lebendigen (und doch toten) Welt unterwegs zu sein.
Das Endzeit Setting wurde wirklich phänomenal umgesetzt und dargestellt.

Das Gameplay finde ich durchwachsen, insbesondere das Trefferfeedback während der Ballerpassagen sagt mir nicht zu. Auf der anderen Seite steckt darin vielleicht auch ein gewisser Realismus in der grafischen Darstellung, egal. Game ist auf jeden Fall super und vor allem sehr spannend bisher!

Zum Thema Spinnen (sehr kleiner Spoiler):
PROJECT_.gif

Und ich liebe die Details in dem Spiel:

Metro Exodus_20190216121844_.gif

:liebe:

@eape
in dem schiff mit den Sklaven, kann ich die befreien oder nicht?
Der eine Hebel öffnet ja die 3 Käfige, aber was is mit denen im Rumpf des Schiffes?
Anna bittet mich ja mehr oder weniger drum sie zu befreien, als man Brennstoff besorgen soll..

@eape
in dem schiff mit den Sklaven, kann ich die befreien oder nicht?
Der eine Hebel öffnet ja die 3 Käfige, aber was is mit denen im Rumpf des Schiffes?
Anna bittet mich ja mehr oder weniger drum sie zu befreien, als man Brennstoff besorgen soll..

Ich habe auch nur die Sklaven befreit, die von dem Hund bewacht wurden. Hat auch nicht gereicht für ein "gutes" Ende der Mission. :(

okay..schade.

Da gibt mir das Spiel bisschen zu wenig Rückmeldung.
Ich muss nich auf alles mit der Nase gedrückt werden, aber der ein oder andere kleine Hinweis wäre schon nicht schlecht..

Bei der anderen Mission war es relativ offensichtlich. Hier fand ich es auch nicht ganz klar.
Bin schleichend vorgegangen, habe keine Sklaven getötet und zumindest eine Gruppe gerettet und hätte auch gedacht, dass das reicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
High praise indeed, but 4A Games' phenomenal engine, paired with Nvidia RTX ray tracing technology powers Metro Exodus on to a new level in visual fidelity. This new game is an astonishing technical achievement and in this analysis, Alex demonstrates exactly why.

Auch wenn die Inszenierung oft etwas holprig ist, manche Szenen sind so schön bodenständig herzlich designt. Wie jetzt der Beginn von Kapitel 5 (Summer).
Mag es auch immer, wenn Entwickler ihre Kultur stark miteinfliessen lassen. Das hat oft etwas sehr Authentisches.
Die neue Hubwelt in Kapitel 5 :liebe:
Wahsinn wie abwechslungsreich die Hubs gestaltet wurden..und das Lighting is immer wieder faszinierend.
Großes Kino, dieses optische Gesamtbild welches Metro hier abliefert..

Die erste ist schon die größte und bietet sehr viel zum Erkunden. Im zweiten nimmt das etwas ab. Dritte ist dann linearer aufgebaut, aber immer noch sehr groß. Ist schwierig zu vergleichen, weil sie sich wirklich ganz anders spielen. Fand alle drei sehr gut. Die dritte hat ein tolles Leveldesign und bietet für mich das beste Gameplay.

Zurück
Oben