Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metro Exodus (Enhanced Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wurden da die Versionen vertauscht. Die ps4 Version sieht schärfer aus als die one x Version.
angeblich soll es auch die one x und die ps4 pro gewesen sein. Auch wenn es nicht im Video steht. In den Kommentaren wurde es bestätigt. komisch.

Der Kanal vergleicht immer nur die Base Konsolen, daher passt der Vergleich.
Bei Pro und X würde der Vergleich natürlich zugunsten der Microsoft Konsole ausfallen.

Diese Grafikvergleiche in 1080p in schlechter Komprimierung kann ich generell aber nicht mehr ernst nehmen.

Woher kommt denn dieser plötzliche Anspruch an die KI? Ist die in FPS mittlerweile so ausgearbeitet, dass man sie bei Metro explizit kritisieren muss? Gerade das erste Beispiel kenne ich gefühlt von jedem FPS, bei dem man Gegner auch heimlich töten kann. Zugegeben, ich spiele eher selten FPS und jüngst bis auf Wolfenstein II gar nichts.

Die Gegner sind wirklich besonders dumm. Gehen nicht in Deckung, schießen manchmal auch nicht, sondern stehen nur herum, rennen vor und zurück. Ich bin da auch nicht anspruchsvoll, aber hier ist die KI wirklich besonders schlecht.

Die Gegner sind wirklich besonders dumm. Gehen nicht in Deckung, schießen manchmal auch nicht, sondern stehen nur herum, rennen vor und zurück. Ich bin da auch nicht anspruchsvoll, aber hier ist die KI wirklich besonders schlecht.

dann wird es wohl eher noch ein bug sein? die ki in den vorgängern war auf jeden fall auf einem anderen level.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wurden da die Versionen vertauscht. Die ps4 Version sieht schärfer aus als die one x Version.
angeblich soll es auch die one x und die ps4 pro gewesen sein. Auch wenn es nicht im Video steht. In den Kommentaren wurde es bestätigt. komisch.
Ich kann nur bestätigen das es auf der Pro wirklich fantastisch aussieht und sauber läuft :liebe:

4P ist doch nur so bekannt geworden weil sie sehr oft dramatisch andere Wertungen raushauen als andere.

Und was bringen Wertungen? Fand schon viele 60 - 70% Sachen endgeil und viele 80 - 90er Sachen doof...

Ich finde, dass man bei 4Players wirklich differenzieren muss zwischen den normalen Leuten und dem Luibl.

Der bewertet nicht, was drin ist im Spiel, sondern was laut seinem Hippster-Hirn hätte drin sein müssen. Und wenn er der Meinung ist, der Dungeon Crawler X hätte ja auch Dramaturgie gebraucht und der Sammelkarten-Modus von Sportspiel Y mehr künstlerischen Anspruch, dann gibt er halt 48 Prozent.

Ist halt vom Luibl.
Der ist zu sehr damit beschäftigt, an seinem extravaganten Ruf zu arbeiten. Da darf man keinen normalen Beitrag erwarten - geschweige denn eine Bewertung, die ansatzweise Deckungsgleich mit der vom Rest der Welt ist.
Luibl kann und darf man nicht erst nehmen. Seine Meinungen konvergieren mit seinem Aussehen und der Tapete im Hintergrund ;).

Ich freue mich jetzt schon auf die Wertschätzung von Gebauer, Peschke und Stange im Gamespodcast. Die „3 von der Tankstelle“ sind einfach grandios und ihre EUR 6 / Monat absolut wert.

dann wird es wohl eher noch ein bug sein? die ki in den vorgänger war auf jeden fall auf einem anderen level.

Denke nicht. Alle Gegner verhalten sich seltsam. Habe die Vorgänger nicht gespielt, aber die KI fühlt sich fast immer falsch an. Teilweise wirkt es buggy, wenn z.B. Gegner direkt vor einem nicht angreifen oder ohne Deckung dumm herumstehen, manchmal sind es auch sehr zweifelhafte KI-Routinen, wenn Monster beispielsweise vor und zurück rennen.

Wo ist denn das Problem wieder? :ugly:

Wenn man das Review liest, erkennt man, was ihn stört. Wer ihn kennt, weiss, wie man das einordnen kann/muss. Das sind knappe 70%, der Wertungsschnitt wird sich in ein paar Tagen bei ~80% einpendeln.

Wer sich an der mauen Storyumsetzung und KI nicht stört, der kann doch einfach für sich nochmals 10% (oder whatever) draufknallen.

Ich finde, dass man bei 4Players wirklich differenzieren muss zwischen den normalen Leuten und dem Luibl.

Der bewertet nicht, was drin ist im Spiel, sondern was laut seinem Hippster-Hirn hätte drin sein müssen. Und wenn er der Meinung ist, der Dungeon Crawler X hätte ja auch Dramaturgie gebraucht und der Sammelkarten-Modus von Sportspiel Y mehr künstlerischen Anspruch, dann gibt er halt 48 Prozent.
Genauso ist es !

Daher ist er ja auch mit Abstand der schlechteste Vertreter seiner Zunft. Der gute und objektive Journalist testet ein Spiel...Luibl testet immer das Spiel, das er gerne gespielt hätte. Aber was solls....man darf es eben nicht ernst nehmen.

Ich habe auch trotzdem sehr viel Spaß an dem Spiel. Es wäre halt deutlich besser, wenn die Kämpfe besser funktionieren würden, aber die Atmosphäre ist wirklich großartig. Wetter, Dunkelheit, Monster, Umgebung, Charakter- und Waffendesign, improvisierte Gadgets. Alles wirkt so authentisch und bedrohlich. Ich liebe das Spiel in jeder Sekunde.

Dann sind die Beispiele aus dem Video vielleicht einfach ungünstig gewählt. Hatte da nicht das Gefühl, dass auffälliger als bei anderen Spielen war. Aber was weiß ich schon, hab das Spiel schließlich nicht gespielt. :D

Genauso ist es !

Daher ist er ja auch mit Abstand der schlechteste Vertreter seiner Zunft. Der gute und objektive Journalist testet ein Spiel...Luibl testet immer das Spiel, das er gerne gehabt hätte.

Sorry, aber das ist Quark.

Wenn in einem Shooter die KI so schlecht ist, dass sie negativ auffällt und das Spielgeschehen teils ad absurdum führt, dann kann so ein Spiel unter objektiven Maßstäben auch kein 90%-Spiel sein.

Und man kann auch objektiv (!) nicht sagen, dass man dafür dann 7% abziehen muss...

Oder man stört sich einfach nicht daran was andere Leute sagen und spielt einfach das, worauf man Lust hat.
Verstehe das abgehen und angreifen von Wertungen eh nicht. Da sind zig verschiedene Leute mit zig verschiedenen Geschmäckern und man sieht ja auch bei den Metas wie ein Spiel doch teils arg unterschiedlich gewertet wird.
Ob eins meiner Lieblingsspiele dann von irgendwem 90% oder 40% hat kann mir doch egal sein.
Und ich machs eigentlich immer so, wenn ich unentschlossen bin, dass ich mal kurz in ein paar Videos reinzappe und dann 5Minuten schaue. Reicht mir eigentlich meist schon aus um zu sagen ob mir etwas von der Art her zusagt oder nicht.

Sorry, aber das ist Quark.

Wenn in einem Shooter die KI so schlecht ist, dass sie negativ auffällt und das Spielgeschehen teils ad absurdum führt, dann kann so ein Spiel unter objektiven Maßstäben auch kein 90%-Spiel sein.

Und man kann auch objektiv (!) nicht sagen, dass man dafür dann 7% abziehen muss...
Das war jetzt nicht auf seinen Kritikpunkt zur KI bezogen, sondern ein allgemeines Statement zur Review-Mentalität von Luibl. Und dabei fällt das von @Bullitt Genannte immer auf....

Nebenbei sind die Stealth-Reihenkills auch bei dem von ihm erwähnten Uncharted 4 möglich und bei Far Cry gibts das m. W. sogar in jedem Teil als „3-Kills-in-1,5 Sekunden-Perk“ :)

Die KI in 2033 und LL war recht gut.
Nicht perfekt, aber gut.
Haben gut getroffen, sind in Deckung gegangen, haben Orte untersucht wenn man Krach gemacht hat (konnte die entsprechend in Ecken locken) haben einen in dunklen Bereichen nicht gesehen im Licht sofort alarm geschlagen.
Wenn die es in Exodus echt so verkackt haben.....

Oder man stört sich einfach nicht daran was andere Leute sagen und spielt einfach das, worauf man Lust hat.
Verstehe das abgehen und angreifen von Wertungen eh nicht. Da sind zig verschiedene Leute mit zig verschiedenen Geschmäckern und man sieht ja auch bei den Metas wie ein Spiel doch teils arg unterschiedlich gewertet wird.
Ob eins meiner Lieblingsspiele dann von irgendwem 90% oder 40% hat kann mir doch egal sein.
Und ich machs eigentlich immer so, wenn ich unentschlossen bin, dass ich mal kurz in ein paar Videos reinzappe und dann 5Minuten schaue. Reicht mir eigentlich meist schon aus um zu sagen ob mir etwas von der Art her zusagt oder nicht.

Genau so ist das.

Trotzdem unterstelle ich 4P allgemein das sie, in welche Richtung auch immer, recht extrem sind. Dies alleine um Aufmerksamkeit zu bekommen und im Gespräch zu bleiben.
Ist zwar über die Jahre besser geworden, früher war er noch extremer, macht es für mich aber nicht besser.

Und diese möchtegern intellektuelle Selbstdarstellung des Herren mit Bart finde ich eher unsympathisch. Aber das ist auch wieder nur mein persönlicher Eindruck.

Zurück
Oben