Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metro Exodus (Enhanced Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Metro 2033 hatte 76% und Last Light 72% bei 4players bekommen und trotzdem find ich das beides fantastische Spiele sind ,von daher wird Exodus mir mit Sicherheit auch gefallen
#Isso

Teil 1 war schon super, etwas rau und ungeschliffen aber hatte diesen typischen osteuropäischen Charme wie schon Stalker und Witcher 1. Teil 2 hat vieles besser gemacht und entpuppte sich für mich als einen der besten Shooter seit Half Life 2. Das ganze Szenario und die Atmosphäre sind aber auch genau mein Ding. Als Wolga Deutscher mit ukrainischer Oma fühlte sich das stets vertraut an, wie eine 2. Heimat. Da ich noch ein wenig russisch verstehen kann, hab ich beide Games im O-Ton gezockt und es war göttlich, gibt keine bessere Sprache zum fluchen als russisch. :lol: Die Synchro, weiß nicht mehr ob deutsch oder englisch, war aber auch ganz grausam, der Akzent war dermaßen stark aufgesetzt, daß es kaum zu ertragen war.

Auf jeden Fall brauchen wir mehr hochkarätige Games die im Ostblock spielen, kann auch im Westen produziert worden sein wie z.b. Singularity von Raven Software. Zocke gerade Resident Evil Revelations 2 nochmal und das spielt auf einer ehemaligen sowjetischen Insel, selbst das finde ich geil und ist für mich ein Bonus. Als ich die Tage in der Fabrik war und dort die russischen Durchsagen kamen, musste ich direkt grinsen, zu gut. :D

Es hat zwar die typischen "Metro" schwächen, aber wenn man sich drauf einlässt ist es definitiv das beste Metro Game bisher.
Die an gewissen Stellen rasch ins Gesicht gedrückte Story die leider hier und da nur wenig organisch und glaubhaften rüber kommt und die teils ambitionierten aber dennoch hölzern wirkenden Animationen und Skripte-Sequenzen reißen einen zwar besonders zu beginn des öfteren aus der Immersion - [Sie stechen halt besondern negativ hervor, weil der Rest so gut/hochwertig und stimmig wirkt. Die Art wie die Geschichte erzählt wird und Skript-Sequenzen fallen halt Qualitativ besonders ab. Kann ich nicht anders beschreiben als mit den Worten "try-hard" und wirken deswegen besonders "schlecht gelungen".] - aber wenn man erstmal die ersten 2 Stunden hinter sich hat und man sich dran gewöhnt hat (man gelernt hat drüber hinweg zu sehen), wird man sich sehr tief ins Spiel und seiner Welt verlieren. Besonders in die Spielwelt und seine Nebencharaktere. Sie wirken glaubhaft und sympatisch und authentisch.

Stimme da ansonsten diesem Herrn 100% zu.
Das neue Crafting System ist super. Die Hub-Welten, die sich ausreichend gelegentlich mit Metro typischen engen Schlau Passagen abwechseln, erlauben eine deutlich abwechslungsreichere Herangehensweise und die einzelnen Welten sind abwechslungsreich anzusehen. Allgemein ein echt guter Shooter was pacing angeht. Aber egal wie gut und immersive das erkunden der Spielwelt, die Spielerfahrung an sich, das Gameplay und das Pacing ist. Die Story und die Animationen erlauben einfach keine 90iger Wertung. Dafür stechen sie einfach zu negativ hervor.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da weiß ich ja nun gar nicht, was ich davon halten soll!?

Ist es denn nun episch?

Oder hätte es etwas mehr Dampf im Kessel vertragen können?

:gerri:

Ich les gerade das Gegner aufgeben, wenn sie merken das sie keine Chance haben und doch schon die meisten ihrer Kumpels umgelegt hast. Ist das wirklich so und gut gemacht? Was passiert dann?

Das ist wesentlich realistischer als diese immer bis zum letzten Mann kämpfe aus anderen Spielen.

Ich les gerade das Gegner aufgeben, wenn sie merken das sie keine Chance haben und doch schon die meisten ihrer Kumpels umgelegt hast. Ist das wirklich so und gut gemacht? Was passiert dann?

Das ist wesentlich realistischer als diese immer bis zum letzten Mann kämpfe aus anderen Spielen.
ja is so, dann knien sie auf dem Boden mit den Armen hinterm Kopf.
Kannst sie dann so knien lassen, abstechen (tot) oder ausknocken (tot).

Hatte es gar nicht auf dem Schirm,hört sich aber sehr gut an.
Und da devil may cry erst nächsten Monat kommt,und ich nicht weiss was ich von far cry halten soll,werde ich es mir holen.
Spielzeit war um die 25 Stunden,oder?

Weitere Reviews:

CGMagazine - 8
Fandom - 8
Telegraph - 8
Digital Trends - 8
Gaming Nexus - 8
Game Rant - 7
4players - 6.8
Gamer Heroes - 6

Metacritic: 80%
Opencritic: 83%

strong-man.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

wurden da die Versionen vertauscht. Die ps4 Version sieht schärfer aus als die one x Version.
angeblich soll es auch die one x und die ps4 pro gewesen sein. Auch wenn es nicht im Video steht. In den Kommentaren wurde es bestätigt. komisch.

Woher kommt denn dieser plötzliche Anspruch an die KI? Ist die in FPS mittlerweile so ausgearbeitet, dass man sie bei Metro explizit kritisieren muss? Gerade das erste Beispiel kenne ich gefühlt von jedem FPS, bei dem man Gegner auch heimlich töten kann. Zugegeben, ich spiele eher selten FPS und jüngst bis auf Wolfenstein II gar nichts.

:fp:

Ist halt vom Luibl.
Der ist zu sehr damit beschäftigt, an seinem extravaganten Ruf zu arbeiten. Da darf man keinen normalen Beitrag erwarten - geschweige denn eine Bewertung, die ansatzweise Deckungsgleich mit der vom Rest der Welt ist.

Weiß nicht, dumme KI ist halt Schrott. Wenn die ständig ausfällt wird's irgendwann albern. Gab's denn in den vorherigen Teilen schon Stealth? Ich meine 'ne KI für offenere Areale umzubauen ist jetzt vielleicht auch nicht jedes Entwicklers Stärke...

In der aktuellen Maniac im Preview steht unter Negativeindrücken ebenfalls die fehlerhafte KI. Halte ich also jetzt nicht nur für 'ne Sache an der sich 4Players besonders verbeißt.

Ich weiß jetzt auch nicht warum genau bei Metro die KI jetzt so besonders negativ herausgestellt wird.
Gut, es hätte bestimmt besser sein können. Aber die Beispiele die 4Players nennt, sind in tausend anderen Spielen genau so.

Zurück
Oben