Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metro Exodus (Enhanced Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ersparnisse? Das Game macht im Monat mehr Gewinn als die Produktion anderer Spiele kostet.

Außerdem Gibt's noch genug Memes die noch nicht in dem Spiel verarbeitet wuren

Alles geht auch mal zu Ende, spätestens wenn die erste Fehlinvestition kommt und der Fortnite-Hype vorbei ist.

Leute sind mal wieder begeistert:

:lol::ugly:

Viele wollen einfach ein möglichst schlankes System und nicht 4-5 Launcher im Hintergrund laufen haben. Ihr kennt doch sicherlich das geile Gefühl nach einer Neuinstallation wenn nur das nötigste installiert ist, das sind die besten Pc Momente.

Drei Launcher reichen vollkommen. Bei Blizzard hab ich das ja sogar noch verstanden. Das erste mal das ich schlucken musste war bei Origin, wegen Battlefield und co. Eigentlich da schon keinen Bock mehr drauf gehabt-

Metro jetzt auf Platz 1 der Steam Topseller :O_o:

toplakh0.png

Alle noch schnell zugeschlagen weil keiner Bock auf den Epic Dreck hat :dhoch:

Hab letzte Woche bei cdkeys.com noch nen günstigen key vorbestellt. Stand zu dem Zeitpunkt noch für Steam dabei. Mittlerweile verkaufen die die keys nur noch für den Epic Store. Bin mal gespannt, für was ich den am Ende kriege. :O_o:

Ich gehe auch davon aus, dass ich einen kriege. Wär nur doof, wenn es tatsächlich nur EGS-Keys gibt und ein refund die einzige Lösung wäre. Günstige Steam keys kriegt man jetzt höchstwahrscheinlich nicht mehr.

Das ist doch echt bescheuert.
Ich begrüsse den Epic store, da eine echte konkurenz zu Steam wichtig ist, aber ich als Kunde möchte schon die Wahl haben in welchem Store ich Kaufe.
Schön auch das die davon sprechen das sie die ersparniss j zum teil auch an die Kunden weitergeben, scheinbar aber nur an die Amerikanischen....

Btw.
Wer ist so bescheuert und bestellt bei den Preisen auf Steam ein Spiel vor? Nie im Leben gebe ich 60€ für eine Digitale PC Version aus.

Wenn ich Valve wäre, würde ich sämtliche Spiele von Deep Silver, Nordic Games und Alles was noch dazugehört sofort von Steam runter nehmen. Dann würde sich das mit der EG Exklusivität recht schnell erledigen.

Kein kluger Schachzug von Epic, wenn sie ihren Launcher/Shop in einem positiven Licht präsentieren wollen. Damit dürften sie nicht gerade dafür sorgen, dass viele Gamer sie als gute Alternative wahrnehmen. Und gleichzeitig schade für die Metro-Entwickler. Spannend, was da für Verträge im Hintergrund laufen. Die Verkaufszahlen dürften im Epic Store deutlich geringer ausfallen, als bei Steam (reine unwissenschaftliche Vermutung). Muss Epic also ordentlich was geboten haben, dass sich der Entwickler/Publisher da drauf eingelassen hat.

Generell finde ich es gut wenn Epic Steam gerade so richtig einheizt. Allerdings wirft dieser 1 Jahr Exklusivdeal kein gutes Licht auf Epic oder die Metro Macher.

Entweder sollen die Entwickler sagen, wir setzten ein Zeichen gegen Steam und deren Monetarisierungssystem und bringen das eigene Spiel nie auf Steam, oder sie bieten es auf Steam an, für nen höheren Preis und lassen es die Kunden entscheiden, wo sie es kaufen.

Sie könnten doch ohne Probleme das Spiel auf Steam für >75,50 Euro verkaufen und machen genauso viel Kohle wie bei Epic.

So wäre es mMn fairer.

Es war eine Entscheidung von Koch Media.
Das weiß ich und ich kenne auch den Tweet von THQ Nordic. Aber diese Entscheidung könnten sie sehr leicht revidieren, nur wollen sie das nicht. Sie wollen sehen wie die Performance bei Epic Games aussieht ohne Reputation einbüßen zu müssen, weil sie Koch Media sowieso den schwarzen Peter zuschieben können.

Zurück
Oben