Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Slug Tactics

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
Erscheinungsdatum
5. November 2024
Entwickler: Leikir Studio
Genre: Strategie, RPG
Release: 2021
Plattformen: PC, Switch
Steam: https://store.steampowered.com/app/1590760/Metal_Slug_Tactics/
Inhalt: METAL SLUG ist zurück mit einem brandneuen Auftritt im METAL SLUG-Universum. Entdecke eine neue Seite des berühmten Run'n'Gun und tauche ein in ein dynamisches taktisches RPG mit Roguelike Elementen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ss_7af67b55a904a7244882a10b336a9f09984fdc37.1920x1080.jpg

ss_32a6191f0374afde8d7127134ad44abf834145e0.1920x1080.jpg

ss_e7945a7a3314b89d08c2ba3990a859d2a0fb740a.1920x1080.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Developed by Leikir Studio, Metal Slug Tactics, a grid-based tactical adaptation of the iconic run-and-gun METAL SLUG series, is bringing the fight to Nintendo Switch during Nintendo’s Indie World Showcase presentation. News of Metal Slug Tactics’ Switch deployment follows the game’s previously confirmed arrival on PC via Steam, with both tours beginning in 2022.

Zumal Advance Wars am Ende des Jahres noch als Aufwärmübung erscheint. Richtig fett was Dotemu hier wieder abliefert. Wenn das auch nur halbwegs die Qualität von Wonder Boy und Streets of Rage 4 erreicht, ist das sowas von gekauft. :dhoch:

Advanced Wars ist bei dir auf den Thron? Mal FF Tactics gezockt?

Btw hätte ich ja gerne mal ein brauchbares Tactics Spiel für die PS4... scheint ja da aber nicht viel zu geben

Advanced Wars ist bei dir auf den Thron? Mal FF Tactics gezockt?

Btw hätte ich ja gerne mal ein brauchbares Tactics Spiel für die PS4... scheint ja da aber nicht viel zu geben

Advance Wars, wie auch die meisten FE Teile lägen bei mir knapp vor FFT. FFT fand ich leider nur das PSX Original Top. Das war das einzige FFT mit großartiger Story und Gameplay. Teil 1 habe ich tatsächlich sehr geliebt. Bin mal gespannt was das Metal Slug da liefert. Als Fan der MS Serie kommen hier einfach zwei sehr schöne Komponenten zusammen.

Oh ja. Front Mission. Hätte gerne auch Teil 1 mal lokalisiert gesehen. Hätte ich mir schon lang fürs SFC geholt, wenn da nicht die Sprach-Barriere wäre. Leider hat SE sich mit dem Action/MGS Klon vermutlich dermaßen die Finger an der IP verbrannt, das diese Spiele vermutlich keine Priorität mehr genießen. Wäre aber toll, wenn die Front Mission Spiele nochmal etwas Liebe erfahren würden, wenn man dann bei Dragon Quest, FF und Mana Reihe endlich mit den ganzen Remastern durch ist.

Aber ja, Metal Slug ist natürlich ein Traum. Noch dazu in PixelArt, woran ich nach dem Mobile Spiel schon nicht mehr geglaubt hätte. Dotemu haben einfach ein Händchen für eine Top Neu-Interpretation beliebter Spiele. Auf Shredders Revenge alleine war ich schon heiß, aber das Feuer für ein Metal Slug Tactics brennt offen gestanden bei mir noch heißer!

2022 wird ein tolles Jahr für sRPG Fans, direkt beginnend mit Metal Slug Tactics, Triangle Strategy und Mario & Rabbids 2.

Stimmt, die DS Fassung wollte ich eigentlich mal haben. Leider auch ein ziemlich teurer Spaß inzwischen. Lässt sich mit dem Patch denn das SFC Cartridge patchen, oder ist das für Emulatoren gedacht?

Stimmt, die DS Fassung wollte ich eigentlich mal haben. Leider auch ein ziemlich teurer Spaß inzwischen.

Tatsächlich muss man dafür derweil ja ein wenig auf den Tisch legen. Ich hatte mir das damals bei Erscheinen direkt geholt, zwischenzeitlich aber auch das Super Famicom-Original.

Lässt sich mit dem Patch denn das SFC Cartridge patchen, oder ist das für Emulatoren gedacht?

Du brauchst das ROM, welches dann gepatcht und dann im Emulator gespielt werden kann. Ich selbst habe ein RetroN 5, welches dynamisch Patches zum Spiel laden kann. Hin und wieder findet sich auch wer, der ein solch gepatchtes ROM wieder auf ein Modul gebannt hat. Dies aber meist nur bei geläufigeren Spielen und zu übertriebenen Preisen...

Tatsächlich muss man dafür derweil ja ein wenig auf den Tisch legen. Ich hatte mir das damals bei Erscheinen direkt geholt, zwischenzeitlich aber auch das Super Famicom-Original.

Du brauchst das ROM, welches dann gepatcht und dann im Emulator gespielt werden kann. Ich selbst habe ein RetroN 5, welches dynamisch Patches zum Spiel laden kann. Hin und wieder findet sich auch wer, der ein solch gepatchtes ROM wieder auf ein Modul gebannt hat. Dies aber meist nur bei geläufigeren Spielen und zu übertriebenen Preisen...
DS Sachen sind ja generell teuer geworden. Gerade bei RPGs setzt dich da teilweise richtig auf den Arsch

Ok, aber Emulator kommt nicht in Frage. Ich spiele nur Original Spiele. Falls ich Front Mission DS mal günstig sehe, dann schlage ich wohl zu. Bis dahin verbleibt die Vorfreude auf Metal Slug. ;-)

Metal Slug Tactics verschoben
11.08.22 - Dotemu gibt bekannt, dass Metal Slug Tactics vom Lekir Studio von 2022 auf 2023 weltweit verschoben wurde.

Entdecke eine neue Seite des berühmten Run'n'Gun und tauche ein in ein dynamisches taktisches RPG mit Roguelike Elementen. Super unterhaltsam und unbeschwert, nimmt Metal Slug Tactics das, was Metal Slug so besonders und einzigartig macht und überträgt es auf das taktische Genre.

Erlebe die kultigen, dynamischen Kämpfe der Metal Slug-Reihe aus einer ganz neuen Perspektive. Erhöhe deinen Adrenalinbalken, um Superangriffe freizuschalten, und setze sie weise ein. Sammle in jedem Kampf wertvolle Kriegserfahrung und schalte Waffen oder Bonus-Vorteile frei, um die Feuerkraft deines Teams zu verbessern.

Wähle aus kultigen Waffenbrüdern, um das perfekte Team zu bilden und den Krieg zu beenden. Starte mit der Sync.-Mechanik simultane Angriffe auf deine Ziele, um den Gegnern heftigen Schaden zuzufügen! Vergiss nicht, Verstärkung anzufordern, wenn dein Team nicht ausreicht. Sie werden die schwere Artillerie schicken, um dich zu unterstützen: Metal Slug, Luftangriffe - dein Wunsch ist Befehl.
DOWNLOAD VIDEO (Metal Slug Tactics - Gameplay Reveal)
CLICK (Dotemu: "Marco, Eri, Fio, and Tarma are tinkering away to make #MetalSlugTactics as explosive as possible on release, but the squad needs a bit more time in the shop to prepare for the battles ahead. See you in 2023! ")

Quelle: Gamefront.de

Zurück
Oben