Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Metal Gear Rising: Revengeance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein kleiner lokaler Händler hier ums Eck hat die normale Edition schon seit gestern..hät ich mir nicht die Limited aus UK bestellt würd ich au scho lang schnetzeln :D

So muss ich halt noch warten, da erst heut versandt wurde :(

hab auch schon die ersten stunden hinter mich gebracht und kann mich da oxblood anschließen. sehr schönes spiel bisher und werds wohl öfters durchspielen müssen.

jeder gegner leuchtet kurz rot auf, wenn er angreift, dass ist dann der moment, in dem du seinen angriff blocken kannst. einfach den linken stick in die richtung des gegners justieren und die angriffstaste (ps3: viereck/xbox: x) drücken. dauert etwas, aber nach ner zeit blockt man eigentlich so gut wie alles. :)

nur wenn sie gelb aufleuchten, sollte man eher in den ninjarun gehen und wegrennen, aber wolf hat keinen gelben angriff.

MadBudha schrieb:
Ich scheitere schon am Blade Wolf! Kann man seine Schläge blocken? Wie bewege ich mich am besten, im ninjarun? Der ist so schnell und die Kamera aus der Hölle!

Grundsätzlich erstmal - das ist ein Bosskampf und kein normaler Gegner. Den wirst du also nicht mit 3-4 Schlägen abfrühstücken. Klingt furchtbar banal, aber das muss man sich manchmal vor Augen halten. Lass dir einfach Zeit. Wenn man weiß wie, dominiert man den Kampf ganz locker.

Das Wichtigste ist das Blocken. Warte, bis der Gegner aufleuchtet, dann drücke den linken Stick in seine Richtung und die Viereck/X-Taste (PS3/360). Raiden führt dann mit dem Schwert eine Aufwärtsbewegung durch und hält diese Position für ca. 1 Sekunde. Das ist dein Block.
Übe das bei diesem Gegner ruhig eine Weile. Er hat nur wenige sehr offensichtliche Angriffe. Wenn du auf Distanz bleibst, dann sind das die folgenden 3:

1) Messer-Attacke (wie in der Zwischensequenz vor dem Kampf)
2) Rammattacke
3) wüstes Rumspringen + Sägenangriff

Alle 3 sind leicht abzuwehren, wenn man das Timing verinnerlicht hat. Beim dritten Angriff darf man sich nur nicht nervös machen lassen. Der Wolf springt zunächst 3 Mal in der Gegend herum. Dabei ist er harmlos. Erst danach folgt die Rammattacke, die, wenn sie nicht geblockt wird, in der zersägten Jungfrau endet.

Im Infight kommen noch zwei Schläge dazu, die aber relativ leicht abgewehrt werden können.

Der Kampf gliedert sich in 3 Phasen. Wenn du den Wolf 2 Mal ausreichend getroffen hast, zieht er sich zurück und ruft Unterstützung. Beim ersten Mal kommen 3 Soldaten, beim zweiten ein Metal Gear. Beide Male Kanonenfutter. Nutze den Blademode, um dich zu heilen. Falls du in dem Moment keine Heilung brauchst, greif bei dem QTE nicht zu. Die Nano-Unit fällt dann zu Boden und kann aufgesammelt werden. Sie wird dann bei Bedarf automatisch genutzt.

Dr.Para schrieb:
jeder gegner leuchtet kurz rot auf, wenn er angreift, dass ist dann der moment, in dem du seinen angriff blocken kannst. einfach den linken stick in die richtung des gegners justieren und die angriffstaste (ps3: viereck/xbox: x) drücken. dauert etwas, aber nach ner zeit blockt man eigentlich so gut wie alles. :)

nur wenn sie gelb aufleuchten, sollte man eher in den ninjarun gehen und wegrennen, aber wolf hat keinen gelben angriff.
Danke für den Hinweis! Dann fehlt mir wohl noch das Timing beim Blocken, dachte schon seine Angriffe sind unblockbar.

Glod schrieb:
MadBudha schrieb:
Ich scheitere schon am Blade Wolf! Kann man seine Schläge blocken? Wie bewege ich mich am besten, im ninjarun? Der ist so schnell und die Kamera aus der Hölle!

Grundsätzlich erstmal - das ist ein Bosskampf und kein normaler Gegner. Den wirst du also nicht mit 3-4 Schlägen abfrühstücken. Klingt furchtbar banal, aber das muss man sich manchmal vor Augen halten. Lass dir einfach Zeit. Wenn man weiß wie, dominiert man den Kampf ganz locker.

Das Wichtigste ist das Blocken. Warte, bis der Gegner aufleuchtet, dann drücke den linken Stick in seine Richtung und die Viereck/X-Taste (PS3/360). Raiden führt dann mit dem Schwert eine Aufwärtsbewegung durch und hält diese Position für ca. 1 Sekunde. Das ist dein Block.
Übe das bei diesem Gegner ruhig eine Weile. Er hat nur wenige sehr offensichtliche Angriffe. Wenn du auf Distanz bleibst, dann sind das die folgenden 3:

1) Messer-Attacke (wie in der Zwischensequenz vor dem Kampf)
2) Rammattacke
3) wüstes Rumspringen + Sägenangriff

Alle 3 sind leicht abzuwehren, wenn man das Timing verinnerlicht hat. Beim dritten Angriff darf man sich nur nicht nervös machen lassen. Der Wolf springt zunächst 3 Mal in der Gegend herum. Dabei ist er harmlos. Erst danach folgt die Rammattacke, die, wenn sie nicht geblockt wird, in der zersägten Jungfrau endet.

Im Infight kommen noch zwei Schläge dazu, die aber relativ leicht abgewehrt werden können.

Der Kampf gliedert sich in 3 Phasen. Wenn du den Wolf 2 Mal ausreichend getroffen hast, zieht er sich zurück und ruft Unterstützung. Beim ersten Mal kommen 3 Soldaten, beim zweiten ein Metal Gear. Beide Male Kanonenfutter. Nutze den Blademode, um dich zu heilen. Falls du in dem Moment keine Heilung brauchst, greif bei dem QTE nicht zu. Die Nano-Unit fällt dann zu Boden und kann aufgesammelt werden. Sie wird dann bei Bedarf automatisch genutzt.

Auch dir meinen Dank für die ausführliche Erklärung!

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr?

Wenn ich hier nun mitlese werd ich scho ganz wuschig, werds mir nächsten Monat auch sofort holen! :headbang:

Hol mir nun die Box-Version da mir mittlerweile der Controller für solche Spiele einfach besser gefällt.
Bayonetta u. Vanquish waren auch genau mein ding daher wirds bestimmt richtig gut! :dhoch:

Das Ding ist ganz schön abgedreht, leck mich am Socken. Ich habe gerade das erste Kapitel beendet. Bisher bin ich sehr angetan, mal schauen, wie es weitergeht. :popcorn:

es gibt anscheint nach very hard noch nen schwierigkeitsgrad... revengeance. :ruby:

Dr.Para schrieb:
hard = ersten durchgang genießen
normal = alle skills und upgrades aufs maximum bringen.
very hard = voll aufgerüstet in den vorletzten durchgang
revengeance = das spiel wird gemastert

Spoiler Anfang Mission 3

Okay, mit Wolf haben sie ein wenig mein Herz getroffen. Ich fand das Vieh schon in der Demo saucool! :D

EDIT: Schön, offensichtlich kann man das Spiel durchaus meistern und scheint zumindest bis jetzt fair zu sein. Vohin paar Mal an den Flammenwasserläufern da verreckt und habe nicht gewusst was ich groß machen sollte. Jetzt ohne nennenswerten Schaden ziemlich zusammengeknüppelt :)
Die Mastiffs sind noch Pixelarschlöcher... aber mal sehen was man da noch machen kann.

Leider ist es vom Gameplay nicht so perfekt optimiert, da ich schon mehrmals perverse Kameraprobleme hatte und nichts ist ekliger wenn man im Kampf die Kamera drehen will... und er machts nicht :motz:

Zurück
Oben