Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Merkt ihr die Finanzkrise?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt doch noch keine offiziellen Bilder! Und das Auto wird nicht wie die Studie aussehen. ;)

Ersten Anzeichen nach wird der neue Kleinst-BMW übrigens in Zusammenarbeit mit Mercedes auf Basis des neuen Mini entwickelt. Dafür wird die A-Klasse sterben (was kein Verlust ist...).

Eine Entwicklungs- und Einkaufs-Allianz zwischen Mercedes und BMW gibt es schon. Wer hätte das vor 5 Jahren noch für möglich gehalten...

Klar gibt es vom A1 schon Bilder. Keine offiziellen aber das kennen wir ja schon. ;)

AUDI-A1-v_750.jpg

Haben will...

@ Loomit

Der A1 ist für Frühjahr 2010 geplant. Glaub mir, es ist ein Artwork mit Ingolstädter Kennzeichen aus Photoshop. ;)

Das letzte "Reale" was es zum Thema A1 zu sehen gab, war die Studie auf dem Pariser Salon.

Audi baut schon sehr geile Autos. Gefallen mir von den dt. Autos eigentlich im Gesamtpaket am besten. Beim Stern geht nix über SLK und SL ;) Rest können se einstampfen :P

Jep, du findest ja bestimmt auch Pottwale sexy... :p

Letzten Sonntag ist ein CLK DTM an mir vorbeigeflogen (ich hatte so ~220 Klamotten drauf). Das Teil war komplett schwarz und hatte anscheinend die Auspuffanlage des F1-Safety Car drauf, denn GENAU SO hat dieses geile Teil förmlich gebrüllt!!! :huldig:

Nee, Mercedes ist schon gut. Die bauen in letzter Zeit schon auch schöne Autos. Da haben sie viel bewegt. :dhoch:

Den hab ich ich auch letztens gesehen, kam mir in der Stadt entgegen. Sehr heisses Teil. Ist übrigens der einzige CLK der hübsch ist, als normale Version sieht der wirklich total langweilig aus.

Wow, jetzt merken die Briten auch die Krise. Das Pfund ist erstmals unter ein Euro gefallen. Tendenz weiter fallend...

Tjou, das kommt davon, wenn man zwar zur EU gehören will, aber nicht unsere Währung akzeptiert. ;)

Ein Bekannter von mir hat ne kleine Fahrzeugbaufirma/schlosserei. Letztes Jahr hat er nen großen Auftrag an Land gezogen (hat nix mit Autos zu tun), der ihn für Jahre hinaus auslasten würde.
Erst haben ihm die Banken noch zugesagt, sie würden ihm nen Kredit geben (um den Auftrag zu erfüllen, muss er 2 Schweißanlagen kaufen, und noch mehrere Mitarbeiter einstellen, Material kaufen usw). Jetzt aber weigern sie sich wieder.
Er hat mir eben sein Auftragsbuch gezeigt, da wären Aufträge im Wert von über 500.000€ drinne, nur fürs erste Halbjahr. Ziemlich beachtlich für seine kleine Klitsche...
Aber er kann die nicht erfüllen, weil er die Banken den Arsch zusammenkneifen. Dabei bräuchte er nicht viel, 50.000 würden ihm genügen, gerade so. Und die Aufträge, die er jetzt noch machen kann, da zahlen die Kunden nicht, weil die selber Probleme haben.
Also, gut geführtes kleines Unternehmen, die letzten Jahre immer Gewinn gemacht (ned viel, aber immerhin), will investieren und Leute einstellen, hat nen Auftrag, der für Jahre gesichert ist (is ein Auftrag der öffentlichen Hand), eigentlich alles bestens.
Aber weil die Kunden nicht zahlen und die Banken Kredite verweigern, weiß er nicht mehr, was er machen soll. Eben hat er mir gesagt, er hat keine Ahnung, wie er die nächsten Löhne auszahlen soll.

Mann, da könnte ich kotzen, wenn ich sowas höre. :motz:
Scheiß Banker. :klopf:

das geilste fand ich ja gestern den Österreichischen Vorschlag zu diesem thema.

Die Österreichisches banken haben ja bereits eine Finanzspritze bekommen.

Weil die banken immer noch jammern werden Sie in absehbarer zeit eine zweite Spritze bekommen.

jetzt hies es, man sei sich der Situation bewusst das die banken keine kredite hergben deshalb wird es die Möglichkeit geben sich alternativ vom Staat kredite zu holen:vogel:

Die banken bekommen zweimal Geld in den Arsch geblasen und weil Sie damit nicht in die öffentkichkeit wollen springt der Staat ein drittes mal ein.

irgendwas läuft da falsch

Zurück
Oben