Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Merkt ihr die Finanzkrise?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist schon witzig das ganze,

Bank A-Z bekommt zig Finanzspritzen und wird vor dem Ruin gerettet um dann wieder zb den Mittelstand zu bedienen. Sie bedienen aber anscheinend niemand aber auch der Mittelstand zahlt letztendlich die Finanzspritzen und haben nichts davon.

Der Staat sollte besser nix mehr rein buttern und auch mal abwarten, dann reguliert sich viels von allein.

Ach ich mach das gerne!

Außerdem zahle ich auch gerne jedem scheiß Asi seine Wohnung und das essen für seine 5 kinder weil er ja natürlich nicht arbeiten kann weil er sonst Vera am mittag verpassen könnte.

Ich zahle auch gerne den ganzen alten Säcken ihr überhöten Pensionen damit ich wenigstens mal keine bekomme:

ich subventioniere auch liebend gerne die österreichsiche post die öfter Streickt als ein packete rechtzeitig ausliefert.

Außerdem schenke ich gerne der ÖBB mein geld den wer kann es Ihnen verübeln das Sie mit dem geld das Sie bekommen nicht auskommen.

Zu guter letzt zahle ich auch gerne Geld für öffentlich rechtliche Sender die mit ca. 100 mal mehr geld zur Verfügung als die großen deutschen privatsender es trotzdem schaffen:

Erstens. ein Programm auf die beine zu stellen bei dem ein 12 jähriger nicht vor Scham abschaltet

Zweitens: Miese zu machen.

All das tu ich doch gerne für mein Land!

Zu guter letzt zahle ich auch gerne Geld für öffentlich rechtliche Sender die mit ca. 100 mal mehr geld zur Verfügung als die großen deutschen privatsender es trotzdem schaffen:

Erstens. ein Programm auf die beine zu stellen bei dem ein 12 jähriger nicht vor Scham abschaltet

Zweitens: Miese zu machen.

Hättest Du nur einmal in deinem Leben einen Special Agent der Gez
vor der Tür gehabt, würdest du freiwillig deine Zahlungen verdoppeln.

Das so ein Unternehmen sowas nötig hat auf diese dubiose Art und Weise
zu ihrem Geld zu kommen ist traurig.
Was kommt als nächstes ?
ARD und ZDF heisst Sie willkommen bei der lustigen Kaffeefahrt.
50,- Euro - Konsum-Gutschein umsonst und die Hornhautraspel als
Begrüssungsgeschenk* (*welches sie nur erhalten wenn sie die "Magic
jeder Gehbehinderte wird nach einer Nacht sofort geheilt Matratze" in
Kombination mit unserem "Aloevera macht deinen Penis gross -Paket" kaufen)

Wie ich sie haaaaaaaasse, hasse, hasse, hasse, hasse, hasse, hasse :wand:

merkt man aber kaum oder ? :D

Der_Geächtete schrieb:
machs wie ich!

Zahl keine Gez

Hätte ich kein Problem mit und auch lange genug praktiziert jedoch
kolabiert dann meine Freundin.
"illegal.....weibliches Gehirn meldet Anormalie in der Verhaltensform des
männlichen Homo Sapiens......ALARM ALARM!!"

Die würde sowas nie hinkriegen.....hab extra mein GEZ gekündigt als wir
zusammen gezogen sind in der Hoffnung sie würden nochmal vorbeikommen
aber nein.....sie scheinen gelernt zu haben :D

Der_Geächtete schrieb:
Ach ich mach das gerne!

Außerdem zahle ich auch gerne jedem scheiß Asi seine Wohnung und das essen für seine 5 kinder weil er ja natürlich nicht arbeiten kann weil er sonst Vera am mittag verpassen könnte.

Keine Angst, die Leute die du beschreibst stellen tatsächlich nur einen kleinen Teil dar, auch wenn das in den Medien anders rüber kommt.

SirHorst schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Ach ich mach das gerne!

Keine Angst, die Leute die du beschreibst stellen tatsächlich nur einen kleinen Teil dar, auch wenn das in den Medien anders rüber kommt.

Ach ich sprech da eher darüber was ich persönlich sehe. in den medien wird meiner meinung nach sogar viel zu wenig auf solche typen eingeprügelt. Die kommen ja sogar noch in TV Shows oder bekommen weil sie bei Frauentausch mitmachen geld von dem Medien.

ich würd da ne andere Schiene bevorzugen und das nicht nur in Wirtschaftlich schwierigen zeiten.:kaffee:

:wand: Bei uns ist vor ner Woche ein Mandant aus der Autozuliefererbranche in Insolvenz gegangen. Dem voraus gegangen waren Gespräche mit dem Land mit dem Ergebnis dass sie nichts machen können weil das Maßnahmenpaket der Bundesregierung hier nicht greift. Dazu wurden Gespräche mit Großkunden geführt die eigentlich die Produkte für ihre Produktion brauchen. Die sahen auch keine Notwendigkeit. Das alles vor dem Hintergrund, dass das Unternehmen top geführt ist und nur einen kurzfristigen Liquiditätsengpass hatte. Jetzt, nachdem der Insolvenzverwalter seit einer Woche am Wirken ist kommen plötzlich die Kunden und beknien die Firma zu produzieren weil sonst bei ihnen alle Bänder still stehen würden. Ist echt zum Kotzen sowas. Sieht man aber auch mal schön den Lopezeffekt: Die Zulieferer werden so ausgequetscht mit den Preisen dass kaum Substanz da ist und wenn dann ein paar Wochen weniger Aufträge rein kommen fallen die Betriebe massenhaft um.

Mandos schrieb:
Die Zulieferer werden so ausgequetscht mit den Preisen

nicht nur damit, wer jemals einen Liefervertrag eines Automobilherstellers mit einem mittelständischen Zulieferer gesehen hat, kann eigentlich nur nen Hals auf die Hersteller bekommen. Das gleiche gilt bei den Discountern mit Lieferanten.

Ist wirklich ne Sauerei was da passiert. Der Mandant musste erstmal zig Millionen in neue Maschinen stecken um dann später kommende Austräge auszuführen. Außerdem wurde in den Verträgen noch ein "Lerneffekt" eingebaut - d.h. der Hersteller sagt dass der Mandant in der Produktion über den Zyklus ja immer günstiger produziert und deshalb dann auch günstiger an den Hersteller verkaufen muss. Wenn die geplante Auftragsmenge dann nicht reinkommt wars das ganz schnell. Lehrt mich nur wieder das ich niemals von Banken etc. abhängig sein will. Erschreckend wie schnell das gehen kann. Da schließt du 2008 mit nem positiven Ergebnis ab und wenige Wochen später schließt du die Tür ab :nein:

Rakete schrieb:
Mandos schrieb:

nicht nur damit, wer jemals einen Liefervertrag eines Automobilherstellers mit einem mittelständischen Zulieferer gesehen hat, kann eigentlich nur nen Hals auf die Hersteller bekommen. Das gleiche gilt bei den Discountern mit Lieferanten.

Das ist aber nur eine Seite der Medaille.

Schliesslich diktiert letztlich immer der Kunde, was der Markt zu machen hat.

Zimtzicke schrieb:
Rakete schrieb:
Mandos schrieb:

Das ist aber nur eine Seite der Medaille.

Schliesslich diktiert letztlich immer der Kunde, was der Markt zu machen hat.

In der Theorie vielleicht, wenn aber zb. Mercedes seine Zuliefer im Preis massiv drückt, dann heißt das für den Kunden nicht gleich eine Preissenkung beim Autokauf sondern viel eher mehr Gewinn für den Hersteller.

Die Zulieferer stehen schon unter ernormen Druck allein seit der "Just in Time" einführung.

Als Zulieferer kannst Du dir aussuchen ob Du das Spiel mit machst oder eben raus bist. Dazwischen gibt es nicht viel.

Zurück
Oben