Erinnert mich ein klein bischen an früher, als ich noch im Kindergarten war

Die Entscheidung den von Sony zu Microsoft zu wechseln ist doch nicht nur das die Konsole einmal kaputt gegangen ist, da gibt es noch ganz andere Gründe.
Ich war heute morgen im Media Markt und Saturn da standen überall die Xbox One rum, die ist zu haben die PS4 ist bis auf weiteres Ausverkauft und gehen nur an Vorbesteller raus, oder Leuten als Ersatzkonsole wenn die eigentliche Kaputt gegangen ist.
Noch ein guter Grund ist der Service, ich hatte alle drei Xbox Konsolen und ich bin der Meinung das Microsoft einen sehr guten Service hat. Was ich hier teilweise über Sony lese wird das eher anders aussehen, aber wie gesagt mit Sony hatte ich noch nie etwas zu tun gehabt.
Nebenbei wenn einen die Konsole doch abstirbt möchte man Ersatz haben, schnell Ersatzhaben, man selbst ist hibelig möchte zocken, auf was ist den meisten doch sowas von egal. Sony kann nicht liefern? Mir doch egal, gehe ich halt in den nächsten Elektronikmarkt da stehen genug von der Konkurenz rum.
Ich kann echt nicht verstehen warum manche so eine Religion daraus machen, kann ich wirklich nicht verstehen, wir sollten doch froh sein, das Microsoft sich mit Sony in den Kampf befindet. Ansonsten hätten wir die Konsolen doch nocht gar nicht und erst recht nicht auf den Stand wie die jetzt sind.