Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Meine Konsole ist nun an einem besseren Ort - Die Defekt Umfrage

Wessen Konsole ist bereits über den Jordan?

• Umfrageteilnehmer
    150

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

schaut toll aus aber nichts was nicht schon vor jahren auch auf pc machbar gewesen wäre :D

Das halte ich nun aber für Schwachsinn bzw. sehr überspitzt formuliert. Vielleicht wäre es machbar gewesen, anhand der verfügbaren Hardware, aber gemacht hats niemand.

Hatte zwar heute die Bestätigung, dass mir Killzone nach wie vor keinen Spaß macht, aber aussehen tut Shadow Fall extrem gut. Das muss sich vor den Überfliegern am PC absolut nicht verstecken. Klar wird man hier kein Downsampling erleben, aber abgesehen davon hat man kein Problem ein Crysis 3 am PC zu parieren.

Das halte ich nun aber für Schwachsinn bzw. sehr überspitzt formuliert. Vielleicht wäre es machbar gewesen, anhand der verfügbaren Hardware, aber gemacht hats niemand.

Hatte zwar heute die Bestätigung, dass mir Killzone nach wie vor keinen Spaß macht, aber aussehen tut Shadow Fall extrem gut. Das muss sich vor den Überfliegern am PC absolut nicht verstecken. Klar wird man hier kein Downsampling erleben, aber abgesehen davon hat man kein Problem ein Crysis 3 am PC zu parieren.
sicherlich schauts gut aus das und sicherlich muss es sich nich vertecken aber das was bei killzone siehst ist schon seit jahre auf pc machbar.das so granaten grafik bis auf crysis oder bf nicht so umegesetzt wurde lag einfach daran das der pc kein lead mehr war und sich alle entwickler auf konsolen gestürzt haben. aber das was in der jetzigen gen abgefeiert wird ist im prinzip schon ein alter hut.

also du willst sagen das der pc mit seiner leistung die seit jahren selbst die 1.84 tflops der ps 4 übersteigen ..es nicht packen würde ? also wenn ich die mehrleistung der tflops einer pc gpu sehe die es schon seit jahre gibt und die 1.84 tflops der ps3 ist meine logik schon ganz nachvollziehbar. das man es nie gesehen hat ausser in crysis 3 liegt einfach daran das die hersteller primär für die leistungsschwächeren konsolen entwickelt haben. aber man kann sich auch weiter einreden das die ps4 jeden pc grafisch an die wand nagelt :D

doch ich verstehe eines pil 3.4 tflops sind für mich deutlich leistungsstärker als 1.84 tflops und jetzt komm mir nicht mit bessere optimierung eines geschlossenen systems wie die ps4 . da wirst nicht wirklich viel optimieren können wenn die rohleistung nur 1.84 tflops sind dann sind sie das halt nur mal und nicht mehr :D der pc fährt schon seit jahre unter seinem technisch machbaren. ich will die ps4 von der grafischen leistung nicht schlechreden. killzone schaut gut aus keine frage , ryse schaut toll aus auch keinen frage. aber das wäre schon auf pc machbar gewesen :)

ich sag du du hast es nicht ganz gecheckt, ließ dir das vom mondknall nochmal durch. niemand hier hat vor die leistung eines gut bestückten pcs zu minimieren. ich sags mal so, dir bringt auch die hübscheste freundin nix wenn sie dich nur 1x in 3 jahren ranlässt.

Sicherlich aner konsole führt irgendwann kein weg vorbei bei den exklusiv titel. Allein für mein gow oder last of us aauf sony kiste.Aber dafür bekommt der pc unter anderem star citizien und bei den multis wird er über lange sicht die bessere grafik bieten. Bin sogar der meinung das der pc wieder mehr richtung lead geht sobald star citizien erscheint und sich alle bei der grafik ein von der palme wedeln

Man muss bei dieser elendigen Vergleichsdiskussion einfach mal die umgedrehte Rechnung aufmachen und sich anschauen, was sieben Jahre alte Konsolen heute noch leisten und das mal im Vergleich mit nem sieben Jahre alten PC betrachten. :D Aber da sagen die PC-Leute natürlich auch, sooo kann man das natürlich nicht sehen! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Schwede...

@Farang Lass doch mal dein Gehate sein. Wir wissen, dass du die WiiU für die tollste Erfindung aller Zeiten und die beiden anderen Konsolen für besseren Schrott hälst. Was lustigerweise noch ganz anders war, als du noch deine PS4 vorbestellt hattest, aber egal.

Niemand hier bezweifelt, dass ein guter, teurer PC die PS4 mit einem Happen zum Frühstück schluckt. Gleichzeitig bietet sie aber schon zum Launch eines der bestaussehendsten Spiele, die es im Moment zu kaufen gibt. Killzone ist optisch absolut en par mit allem, was es am PC gibt, inklusive Crysis 3. Natürlich KÖNNTE man am PC noch weitaus beeindruckendere Spiele programmieren. Aber was bringt mir als Spieler das, wenn dies einfach nicht geschieht? Mich als Zocker interessiert doch, was an Produkten auf den Markt kommt, und nicht, was THEORETISCH möglich wäre...
Und DA rührt eben die Validität des Vergleichs her. Auch mit einem 3000€-PC wird Crysis auf Ultra nicht hübscher als es eh schon ist (von Sachen wie UltraHD und SSAA abgesehen).

EDIT:Abgesehen davon: Die ständigen TFLOP-Vergleiche werden auch nicht sinnhaltiger, wenn man sie immer wieder runterleiert...

Star Citizen ist und bleibt - trotz des Kickstarter-Rekords - ein Nischenprodukt. Eine Weltraumsim ist garantiert nix, mit dem man den Massenmarkt beeindruckt. Auch nicht über die Grafik, zumindest nicht so sehr, dass es irgendwas am Status des PCs in der Spielelandschaft ändert.

Die Konsolen werden selbsredend Leadplattform werden für die nächsten 7 Jahre und wird jeden PC ausbremsen, aber das schmälert ja nicht die Leistung des PCs, man kann sich ja selbst ausmalen wie geil doch Spiele aussehen könnten, theoretisch, wird zwar nicht passieren aber er könnte großes erschaffen, wahnsinn die Grafik, also die die ich mir vorstelle, 240 Frames und so, 4k 16aa usw.

Und ich würde fast sagen, weiter mit defekten KONSOLEN.Und zwar Xbox und Playstation, hier ist nicht das PC Eck, die PCler haben ihr eigenes Sub, sollte man langsam auch wieder in das Eck zurück kriechen aus dem ihr kommt.

Ein nischenprodukt was mal eben 31 millionen an spenden eingenommen hat... interessant. Sobald star citizien erscheint und hält was es verspricht sind alle wieder am stöhnen das sie die optik auch auf konsole wollen..kennen wir alles doch schon. ..und el barto ich hate nicht gegen die ps4 oder one sondern eher gegen die hersteller die es nicht gebacken bekommen ausreichend vernünftige qualität abzuliefern

Das halte ich im Gegenzug dafür für kompletten Schwachsinn. :D

@Farang ein paar von uns Vollinformierten werden vllt. stöhnen. Der Massenmarkt (um den geht es bei Konsolen nun mal) wird nicht mal wissen, was Star Citizen überhaupt ist...

Aber egal, das geht vollkommen am Thema vorbei.

Zurück
Oben