Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Megaton Rainfall (auch ohne VR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, eben für ne halbe Stunde angezockt!
Wow, wie krass ist das denn bitte?? Man ballert mit nem Höllenspeed durch Städte hindurch, dann wieder mal ins Weltall und schiesst auf riesiege Alienteile. Wahnsinns Explosionen runden das affengeile Geschehen ab. Und dann noch der Sound. Wie geil!!
Spiele mit dem DS. Man kann auch glaube ich mit Kopfbewegungen zocken. Zuvor gibts paar super erklärte Übungen und dann gehts los. Man ist unverwundbar und muss so viele Menschen (die unten rumlaufen und in den Häusern verweilen) retten. Aus riesigen Alienschiffen fallen so Teile raus die man wegschiessen muss. Im Bild ist immer so ein Wegweiser. Man kann also nicht vom Weg abkommen obwohl man sich komplett frei in einem riesigen Areal bewegen kann. Das Game ist so der Hammer und das für das bischen Kohle. Hatte glaub ich nur 13,- Euro bei Vorbestellung bezahlt. So muss das sein!
Und für alle Motion Sickness geplagten hier: man kann alles, was Probleme bereitet, abschalten. Ich hab alles auf An und liebe es ;)
Ich kann nur jedem hier raten, der auf solch eine Action steht, sich das Spiel zuzulegen. Kostet fast nix und ist unglaublich genial.......
Meine Bewertung 10/10

mhhhh wie beschreib ich das am Besten...
Im Grunde genommen gibt es auf den ersten Blick kaum etwas zu kritisieren, alles positive was man so liest stimmt soweit ich das beurteilen kann. Mich konnte das Spiel überhaupt nicht einfangen weil man mMn zuviel wollte: Für die erste VR Generation ist das einfach too much - man kann als Superheld die komplette Welt (und quer durchs Universum) bereisen - und so sieht das dann auch aus! Die Framerate ist stabil, es läuft butterweich, aber sieht einfach nicht gut aus. Vorwürfe kann man dem Programmierer kaum machen, ich bin davon überzeugt, viel besser geht das auf PSVR nicht. Daher meine Meinung: Zuviel gewollt und das ist (für mich zu) sichtbar. By the way: Ich bin jetzt kein Grafikfetischist, gesundes Mittelmaß reicht mir - für diese riesige Open World und unter dem Gesichtspunkt erste VR-Generation ist die Optik vermutlich sogar sehr gut - objektiv gesehen mMn jedoch nicht.

Ich habs gestern nochmal etwas gespielt. Die Grafik ist schon ganz gut, die Trance Untermalung gefällt mir ebenfalls, die Steuerung ist halbwegs okay - in einem Testbericht würde ich wohl 75% fairerweise vergeben. Auch das Krieg der Welten Feeling finde ich cool. Das lediglich ein einziger Programmierer für die Entwicklung zuständig war ist ebenfalls beeindruckend.
Dennoch ist das nicht mein Spiel, ich kann dem mal so garnichts abgewinnen und werde es definitiv nicht durchspielen. Jetzt kann ich aber definitiv sagen: Es liegt nicht am Spiel sondern an mir :-)

Nochmal zur Grafik: Wenn man sich auf das reine Gameplay konzentriert und nicht auf Pixelsuche geht ist die Optik richtig gut!

Hi,
hab' das Game nun mal ein wenig länger gezockt und muss meine Meinung mit der 10/10 Bewertung nun doch ein wenig nach unten korrigieren.
Die Grafik ist auf den zweiten Blick doch nicht ganz so pralle und was mich doch ein wenig ärgert ist das lange "herumgefliege" bis man zum nächsten "Einsatzort" kommt. Ausserdem finde ich das Game recht schwer. Den ersten Endgegner konnte ich ja noch recht locker besiegen aber nun, in Level 2, komme ich irgendwie nicht weiter. Im Nu ist der Energiebalken leer und der Level startet von vorn. Allerdings macht mir das Game nach wie vor sehr viel Spass. Werde es auf jeden Fall im Auge behalten...
Meine neue Bewertung: 75 Prozent!

Ich habe das Game nun auch gespielt, heute ist nach 1 Monat Wartezeit endlich meine Rücksendung der Brille gekommen.
Ich muss sagen, dass mich das Game auch ein klein wenig enttäuscht. Enttäuscht vor allem, weil man das Spiel nicht mit den Move Controllern steuern kann, das war mir gar nicht so bewusst.
Die Grafik finde ich nicht so pralle aber man sieht die Arbeit, die in dem Game steckt. Level 1 habe ich auch geschafft. Mal sehen wie es weitergeht!

Zurück
Oben