Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Mega Drive Audioprobleme

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Zusammen
Bin neu hier und mir nicht sicher, ob dieses Forum für diese Frage das richtige ist ;)

Ich habe seit einiger Zeit ein SEGA Mega Drive. Dazu natürlich einige Games und Zubehör.

Seit neustem habe ich aber Audioprobleme. Als Beschreibung trifft es "klirrend" wohl am besten.
Aufgefallen ist es mit bei Sonic 3, im Speichermenu, wenn man zwischen den Speicherständen hin und herwechselt.
Auffällig ist, dass das Problem erst eintritt, wenn die Konsole ca. 10 Minuten eingeschaltet ist. Damit es wieder paar Minuten läuft, muss ich sie auch paar Minuten ausschalten.

Dachte zuerst, mein älterer TV hat ein Problem, aber auch wenn ich ein Kopfhörer anschliesse, tritt dies auf.

Vorher hatte die Konsole problemlos funktioniert.

Getestet habe ich 2 verschiedene Sonic 3 Karten, Sonic 3 auf Sonic&Knuckles, mit Kopfhörern direkt an der MD angeschlossen und an einer Stereoanlage.
Die MD ist per AV Kabel am TV angeschlossen.
Bisher nicht getestet habe ich es mit dem RF-Kabel.

Habt ihr Vermutungen, woran das liegen könnte? Stirbt meine MD langsam? :(

Könnte es helfen, wenn ich die ganze Elektronik mal reinigen würde?

Cheers

Hi...

Naja... das Forum ist jetzt nicht gerade der Treffpunkt der Retro-Bastler... da gibts bessere Anlaufstellen, aber ich probier mal mein bestes.

Du hast anscheinend ein MD I...
Das Problem kann viele Ursachen haben... Eventuell ist dein Board oder Anschlüsse einfach verschmutzt und stören das Signal. In dem Fall könnte eine Reinigung helfen.
Es können auch irgendwelche Elkos oder Kondensatoren in die Jahre gekommen sein und einfach nicht mehr wirklich funktionieren. Austauschen würde da helfen. Wenn da einer ausläuft kann der die Leiterbahnen anfressen.
Eventuell liegt es auch am Kabel... was für eines nutzt du? Hast du die Möglichkeit mal ein anderes zu probieren?

Zurück
Oben