Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 MediEvil

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Uff, das ist gameplay-technisch schon arg alt. Habe das Original nie gespielt. Während der PS1-Zeit haben wir (Freunde und ich) als PC-Spieler eher verächtlich auf Konsolenspiele herab geschaut.

Ich komme schon im dritten (?) Level nicht weiter. Das mit dem Berg und den herunter rollenden Felsen a la Mario 64. Jedenfalls kann man in diesem Level mit der Keule einen Felsen zerschmettern, der den Eingang zu einer Höhle frei legt. Darin sind dann in einige Gegner, die beim Eintreten des neuen Bereiches direkt auf mich losrennen. Da der Angriff mit dem Schwert eh ziemlich hakelig ist (stehen bleiben, Button-Smashing und hoffen, dass der Gegner nicht zu nahe kommt, bevor er tot ist), kann man aus meiner Sicht in diesem Bereich nur Energie verlieren. Ziemlich nervig. Das Ganze ist scheinbar optional, werde ich wohl skippen müssen und direkt zur Bergspitze laufen. Noch was Positives zum Schluß: Musik und Grafik sind sehr stimmungsvoll, das Erkunden der Level macht Spaß. Das Spiel passt perfekt in die Jahreszeit.

Ich will es ja echt gut finden, den optischen Stil und die Ideen finde ich sehr gelungen und auch der Humor sagt mir zu, aber die Ruckeltechnik kombiniert mit der hakeligen Steuerung ...boah. Gerade der Abschnitt auf dem Feld gegen die Vogelscheuchen haben mir deswegen echt kein Spaß gemacht. Selbst wenn das original so war, hätten einer auf die Idee kommen müssen, dass es im Remake ebenso wenig Spaß macht. Bin da nach mehreren Versuchen einfach durchgerusht ohne zu wissen, wer wo was und irgendwie am Levelziel angekommen.

Ein wenig werde ich es noch weiterspielen, aber bei der nächsten großen Frustpassage sehe ich schon das Spiel von der Platte fliegen.

Reviews lesen sich wirklich wie das originale PS1 Spiel mit besserer Grafik. Eigentlich wollte ich es mir ja zulegen, zumal ich nach der Medievil Mod von Skyrim richtig Lust bekam, aber scheinbar war diese Mod vom Gameplay weitaus aktueller als das Remake.

So, im blitzangebot im psn hab ich es endlich mitgenommen. Bin jetzt bei etwas weniger als der Hälfte und es ist wie ein wahr gewordener Traum. Medievil war eines der Spiele die meine Kindheit geprägt haben. Regelmäßig saß ich mit meiner Mutter vor dem TV und wir haben bei nic nacs und Cola die Level unsicher gemacht. Jetzt, gut 20 Jahre später, sitze ich auf meiner Couch, wieder mit nic nacs, wieder mit Cola und zumindest in Gedanken mit meiner Mutter und fühle mich wie der kleine 12 jährige der ich damals war. Für mich ist das Spiel ein zeitloser Klassiker. Das Art Design ist düster aber humorvoll, morbide aber bunt. Das gameplay ist straight forward aber trotzdem abwechslungsreich. Erkunden lohnt sich und auch das komplettieren von Aufgaben wird stets belohnt und der Soundtrack? Der ist einfach nach wie vor einer der besten aller Zeiten und verdient sich mit Leichtigkeit den Titel 2019. Ich bin zwar völlig voreingenommen, aber für mich ist es einfach ein kleines Highlight dieser Generation und ich freue mich schon auf das freischalten der PSX Variante.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kanns nur wiederholen. Selten so einen perfekten Soundtrack gehört.

Ich mag esja aber es ist teils echt schwer..keime checkpoints??? Wie kann man die healing flaschen vergrössern bzw das man mehr vondenen hat?
Findet man nach und nach im Spiel. Bin fast durch und nur ein mal gestorben. Beim kämpfen einfach stehen bleiben schubst die meisten Gegner einfach weg sodass du keinen Schaden nimmst. Ansonsten ruhe antun beim springen. Wirklich knackig wirds später aber das macht auch seinen appeal aus. Einfach ein Traum dieses Spiel :liebe:

Habs mir bei der 3 für 2 Aktion ja auch für nen 10er geholt... bin mal gespannt wie mir das ohne jegliche Nostalgie gefällt. Kenne das Spiel zwar von damals, aber selbst hatte ich das nie.

Hab mir neulich kurz die Demo gegönnt und bin tatsächlich der Ansicht, mir eine gute Erinnerung nicht kaputtmachen zu wollen.
Die Mod für Skyrim hatte für mich doch mehr Charme als das flashy remake.

Da gab und gibt es aber auch nix zu sehen. Wenn ein Zombie kommt hämmert man wie bekloppt auf Angriff bis der Gegner tot ist. Das ist ja kein souls. Ich fand das damals schon unübersichtlich und hakelig in der Steuerung aber der Titel holt seinen Charme ja eher über die sehr sehr eigene und skurrile Stimmung.

Lohnt sich nicht.

Habs als Kind gespielt und sogar geliebt. Aber es hat leider eine sehr schlechte Spielbarkeit. Steuerun, Kollissionsabfrage etc sind ziemlich schlecht. Aufgehört hab ich, weil ich in einem schwieirgen Level bin und keine Energie mehr hab und man IMMER mit der gespeicherten Energie startet.

Zurück
Oben