Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 MediEvil

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist gold:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

+ scheint wohl mittlerweile mit 60fps zu laufen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Demo gespielt und es ist schon einfach toll. Ich hätte mich wie schon bei crash oder spyro aber noch mehr über eine Fortsetzung gefreut. Weil bei allen drei Spielen, finde ich zumindest, auch die originale noch sehr gut spielbar sind und es die grafische frischzellenkur nicht ganz so dringend gebraucht hätte.

Das beiseite haben sie den Kern des Originals nach dem was ich hier sehen kann sehr gut getroffen. Es spielt sich immer noch so herrlich chaotisch wie damals, die Musik ist wunderbar wirrsch und Humor und Design so schräg wie zu PS1 Zeiten. Freue mich schon riesig drauf, einfach weil ich die beiden medievil teile auch in und auswendig kenne. Ich war nach den zwei kleinen leveln schon in Gedanken in der Halle der Helden, bei der Hexe im Kürbisfeld, bei den fiesen vogelscheuchen und im rätsellabyrinth. Hach ja, good old times. :liebe:

Und selbst rein optisch sieht das katastrophal aus. Allein die Animationen, das Clipping, die Effekte etc. Wenn man das mit Spyro oder Crash vergleicht, ist das ein Armutszeugnis. Und dort hat man auch spielerisch an Stellschrauben gedreht, um eine bessere Erfahrung zu schaffen. Und da waren es noch dazu drei Titel zu einem ähnlichen Preis.
Aber gut, Other Ocean hat noch nie ein nicht-schlechtes Spiel veröffentlicht und selbst ihre 1:1 Ports waren oftmals grenzwertig.

Habe die Demo jetzt gespielt und ich hätte am liebsten sofort die die Vollversion, um weiterzuspielen. Das Kampfsystem ist zwar simpel, was aber den PS1-Wurzeln geschuldet ist und mir trotzdem Spaß macht. Dazu schwankt mir die Framerate zu stark, aber die Spielwelt und die Optik saugen mich gleich ins Spiel. Bin gespannt, wie viele Ideen noch im weiteren Spielverlauf stecken, kenne das Original nicht, aber ME hat das Potential, eins meiner Highlights des Jahres werden.

Das ist wie CTR definitiv eines der Remakes wo man emotional stark mit verbunden sein muss um es gut zu finden.

CTR wird von Presse und Spielern als ernstzunehmender Mario Kart-Konkurrent gehandelt. Das Ding hat höhere Wertungen als Remake eingefahren als Medievil zum Release vor hundert Jahren. Bei Spyro und Crash würde ich das vielleicht ähnlich sehen, wobei diese Spiele auch zu PSX-Zeiten sehr viel besser aufgenommen wurden als Medievil. Und beim Kart Racing hat sich etwas weniger getan hat als beim Action-Adventure-Genre.

Ich kenne das Original wie gesagt nicht und weiß auch nicht, was CTR ist, aber meinen Spaß werde ich mit Medievil haben. Ein bisschen Nostalgiegefühle schwingen aber dennoch mit, da ich mit 98 schöne Zockererinnerungen verbinde.

CTR wird von Presse und Spielern als ernstzunehmender Mario Kart-Konkurrent gehandelt. Das Ding hat höhere Wertungen als Remake eingefahren als Medievil zum Release vor hundert Jahren. Bei Spyro und Crash würde ich das vielleicht ähnlich sehen, wobei diese Spiele auch zu PSX-Zeiten sehr viel besser aufgenommen wurden als Medievil. Und beim Kart Racing hat sich etwas weniger getan hat als beim Action-Adventure-Genre.
Hm ja, das hab ich gelesen. Ich hatte persönlich immer das Gefühl das die Tester ziemlich Biased waren aber vielleicht tue ich dem Titel da auch unrecht. Ich kenne nur keinen der es ohne Vorkenntnisse gespielt und trotzdem gemocht hat, was natürlich meine eigene kleine Bubble ist. So kam ich halt auf den vgl.

Ja, das kann natürlich sein. Activision natürlich immer sehr beliebt bei Testern. :D
Es ist halt ziemlich anspruchsvoll im Vergleich, aber es fühlt sich doch absolut wie ein modernes Spiel an. Medievil tut das nicht.

Zurück
Oben