Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Medieval Dynasty

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, Felder anlegen, Bauern für die feldarbeit anstellen und einen scheunenknecht der Samen und dünger machen kann. Unter Verwaltung kannst du dann selber bestimmen welche Saat ausgesät werden soll und dann geht alles automatisch. Je nach Jahreszeit bestellen dann deine Bauern das Feld. Du musst nur am anfang das Saatgut und dünger beim Händler kaufen, bis du selber Tiere hast die Dung produzieren.
sicheln zum ernten musst du beim Schmied herstellen lassen und wie bei den Messern für Nachschub sorgen, weil sich das Werkzeug abnutzt
Ich muss also nur die Felder anlegen, für das entsprechende Werkzeug sorgen, Arbeiter zuweisen, und die kümmern sich dann um alles um das Feld, umgraben, düngen, saatgut usw., ich muss also nicht jedes Feld erst einmal komplett Vorbereiten, sondern nur das Feld anlegen, richtig ?

Wenn ich die Saat, welche ich gerne hätte, aber nicht im Lager habe, muss ich die dann erst bei einem Händler kaufen oder wird die von mir gewünschte Saat von meinem Arbeiter „hergestellt“ ?
Nein, musst du kaufen. Zumindest am anfang, später fällt bei der ernte der Samen automatisch ab. Macht dann der scheunenknecht. muss aber auch extra eingestellt werden was er herstellen soll

Wer erwartet denn bitte, dass ein Baum nachwächst, wenn der Baum komplett entfernt wurde? Dass da nur etwas wachsen kann, wenn der Stumpf noch mit Wurzeln vorhanden ist, sollte irgendwie klar sein.

Wer erwartet denn bitte, dass ein Baum nachwächst, wenn der Baum komplett entfernt wurde? Dass da nur etwas wachsen kann, wenn der Stumpf noch mit Wurzeln vorhanden ist, sollte irgendwie klar sein.
Sollte ja auch Sinn und Zweck der Sache sein. Nur liest man im Netz unterschiedliche Sachen. Ich denke das die Äste eventuell als Baum dann rauskommen, wenn dort Platz ist.

Habe mit diesem Spiel ebenfalls dank Gamepass vor 10 Tagen angefangen und bin richtig begeistert! Schon 60h auf der Uhr.

Für die Bäume habe ich 4 Holzfäller in Holzhütten Level 2 in Betrieb und immer genügend Stämme zur Verwendung ohne mit Kahlschlag im Wald zu kämpfen. Diese produzieren nämlich keine Abnutzung des Waldes.

Es ist aber genauso unsinnig, dass ein Baum, beim dem nur noch der Strunk übrig ist, wieder zu einem Baum heranwächst. Das passiert in der Realität nicht. Das ist hier ja eine Spiel und nicht die Realität. Wie das Spiel das handhabt kann man doch nicht wissen.

@The Schenckman
Wenn du die wilden Äste meinst, bleiben diese leider für immer nur Stöck-Lefernat und werden nie zu einem Baum. Hatte den genau gleichen Gedanken gehabt und deswegen ein par "Bäumchen" über die ganzen 10 Jahree nicht angefasst. Sie wurden zwar über die Jaher etwas grösser, aber zu Bäumen sind sie nie herangewachsen. Irgendwann hören sie mit dem Wachstumm auf.

@STEEL
@Monkey CH
Habe da noch eine Frage zur Landwirtschaft, ich lege jetzt 2 grosse Felder an, auf dem einen lass ich Flachs wachsen, auf dem anderen Kohl, wenn dann Geerntet wurde, muss ich dann wieder neu Angeben was auf diesen 2 Felder angebaut werden soll, oder Säen und Ernten meine Arbeiter jahr für Jahr das, was ich einmal Angeben habe bis ich es mal ändere :?

Zuletzt bearbeitet:
Die sähen jedes Jahr das selbe an, wie du es mal eingestellt hast. Ist wie bei allen anderen Arbeiten auch. Problem ist halt, wenn du da nichts änderst, steht das Feld leer bis ins nächste Jahr. Allerdigns gibt es auch Saaten die 2x jährlich geerntet werden können (z.B. Flachs und glaube Kohl). Musst dabei auch noch aufpassen, dass du auf so ein Feld nichts anderes manuell anbaust, sonst kann es passieren, das die Arbeiter dein noch unfertiges Feld für die neue vorgegebene Saat neu beackern und deine Ernte damit zerstört wird. Wenn du was selber anbauen willst, solltest du daher das Feld entsprechend "bereinigen", damit da keine Saat mehr für die Arbeiter eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Plantage angelegt, Setzlinge von Obstbäumen gekauft, Plantage wurde von meinen Arbeitern vorbereitet, aber ich konnte irgendwie in der Verwaltung nirgends Auswählen welchen Setzling die Arbeiter wo setzen sollten !?
Habe es dann selbst gemacht, geht es also nur bei den Feldern durch die Arbeiter oder habe ich was falsch gemacht oder Übersehen ?

Plantage angelegt, Setzlinge von Obstbäumen gekauft, Plantage wurde von meinen Arbeitern vorbereitet, aber ich konnte irgendwie in der Verwaltung nirgends Auswählen welchen Setzling die Arbeiter wo setzen sollten !?
Habe es dann selbst gemacht, geht es also nur bei den Feldern durch die Arbeiter oder habe ich was falsch gemacht oder Übersehen ?
Das weiß ich leider nicht. Hab bis jetzt nur Felder gemacht.

Ich weiss das nun auch nicht genau, weil ich nur 6 Bäume habe und diese alle selber angepflanzt habe. Kann aber gut sein, dass die das nicht für dich machen, weil das ja nur einmal gemacht werden muss. Die Bäume bleiebn dann ja viele Jahre stehen und geben dann jährlich Früchte. Die Bäume ernten werden die Arbeiter dann sicher schon.

Habe inzwischen das Materiallager II, aber das wird langsam voll, bringt es was wenn ich noch ein Materiallager II baue, oder wird alles immer nur in einem Lager eingelagert ?

Zurück
Oben