Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Massive Internet/Router Probleme

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja nach der kappung hatte ich aber ne dämpfung von 17 und die hab ich jetzt ja auch die ganze zeit so lang es läuft :D und nach einen anruf hatte ich wieder DSL 6000. also irgendwas ist sehr seltsam das ich die ganze zeit verschiedene dämpfungswerte hab (imo).

soll ich auch mal nen bild machen wie das bei uns ausschaut? ^^

Wenn sich die Downstreamdämpfung tatsächlich (reproduzierbar) um 14 dB verbessert hat, kann das aber nicht an irgendwelchen Einstellungen liegen, dazu müsste vorher schon die Linecard im DSLAM oder irgend was anderes an der Elektronik in der Vermittlungsstelle defekt gewesen sein.

kann dir ja nen neuen screen posten hab jetzt eine Leitungsdämpfung von 17db. Aber wie gesagt wo dann diesen donnerstag die störungen wieder anfingen, hatte ich teilweise ne Leitungsdämpfung von 44, da konnte auch wieder keine synchronisation hergestellt werden.

Das glaube ich dir schon, es hilft aber alles nichts, wenn die Dämpfungswerte nicht konstant bleiben. Wie ich dir schon per ICQ gesagt hatte, musst du dich eben entscheiden, ob du eine stabile Verbindung haben oder das theoretisch maximal Mögliche aus der Leitung herausholen willst, beides gleichzeitig ist bei so extrem schwankenden Dämpfungswerten eben nicht möglich.

John Doe schrieb:
The Schenckman schrieb:
Sehe gerade kann es daran liegen das der Stromanschluss direkt daneben liegt.

Jo, ich kann es zwar nicht genau erkennen, aber wenn das links daneben der Hauptsicherungskasten ist, ist das so ungefähr der schlechteste Ort für den TK-Hausanschluss. Wo sitzen denn der Splitter und das DSL-Modem?

Yepp.Das ist der Hausanschluss vom Strom links neben dem Telefonanschluss.
Die fette Leitung von unten kommt aus der Strasse ins Haus.
Modem und Splitter sind oben im Erdgeschoss genau in der anderen Ecke im Computerzimmer.
Ein Telefon steht nur in der Nähe.

Gibt es irgendwas was man dazwischen klemmen könnte um die Strahlung oder was auch immer abzulenken ?

Danke für die Infos
Gruss
Thomas

The Schenckman schrieb:
Gibt es irgendwas was man dazwischen klemmen könnte um die Strahlung oder was auch immer abzulenken?

Wenn das Kabel vom Hausanschluss zum Splitter eine normale ungeschirmte Zweidrahtverbindung ist, kann man die ggf. durch ein vernünftig geschirmtes Kabel ersetzen, das dürfte wahrscheinlich wesentlich einfacher und wirkungsvoller sein, als zu versuchen, alle elektrischen Störer im Haus zu finden und einzeln abzuschirmen.

Zurück
Oben