XtreCoolX schrieb:Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler.. ?
Den hast du imho insofern, als das Unglück ja an einem Nadelöhr passiert ist, an einer Engstelle.
Und das auch wie es bisher aussieht nur deswegen, weil einige in der (bis dahin wohl ungefährlichen) Stausituation diese Treppe als zusätzlichen Aufgang entdeckt haben und draufhin plötzlich alle in dem Bereich in diese Richtung drängen.
Ob also weiter hinten noch 50.000 Leute mehr angestanden wären und weiter vorne noch 50.000 Leute mehr auf dem Gelände gewesen wären, könnte meiner Ansicht nach unerheblich gewesen sein.
So lange an der Engstelle also genug Leute waren, damit passieren konnte, was passiert ist, ist die Gesamtbesucherzahl relativ egal.
Blöd gesagt "mehr Leute hätten in die Engstelle eh nicht reingepasst".
Außer ICH habe jetzt einen großen Denkfehler...

