Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist davon ausgegangen dass das Löschen von Dokumenten und Daten bei der Bundespolizei fakt ist, "wie ja SPON" berichtet hat. :roll:

Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wurden in einer Dienststelle der Bundespolizei inzwischen sämtliche Unterlagen zur Love Parade - Einsatzbefehle, Lagemeldungen, Karten - von den Computern der Beamten sowie aus deren E-Mail-Accounts gelöscht. "Da kam sehr schnell der ganz große Staubsauger", sagte ein Beamter, der sogar eine konzertierte "Vertuschungsaktion" im Gang wähnt

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html

naja

Hinweis der Redaktion: In einer ersten Version dieses Artikels hieß es, von Rechnern der Bundespolizei seien Unterlagen zur Love Parade gelöscht worden. Dies ist nach unseren Recherchen auch der Fall - in mindestens einer Dienststelle, aber nicht unbedingt flächendeckend bei der gesamten Bundespolizei. Wir bitten, die Ungenauigkeit zu entschuldigen.

Marcello schrieb:
olle Frikadelle schrieb:
Marcello schrieb:
:fp:
Verwarnung an olle Frikadelle
Nur wegen dem F-Wort ?
Soll das jetzt ein Witz sein ?
Ich habe doch kein User oder Mitglied des Forums beleidigt .

Was heisst denn hier "nur"?
Hast du das jemals irgendwo hier vorher gelesen?
So wird hier nicht "argumentiert", das gehört absolut nicht zum Umgangston und wird verwarnt.

Sorry, für ein letztes Mal Off Topic .
Dann gib mal das F-Wort bei Suche ein . ;)

Oh man.

Da kochen Emotionen hoch, 19 Menschen sind gestorben und dann hat er halt
das F-Wort geschrieben, mein Gott.
Diese Frau hat noch ganz anderes verdient.

WAHH ich kann dr. motte im tv nicht mehr sehen/ertragen :waah:/:schreck:

wasn das für ne attention hore? sagt in jedem 2ten satz die loveparade sei lange tot da nur kommerzkacke, aber wer hat denn die leiche vor paar jahren verkauft????

Freunde von mir haben damals ne Anlage am Rande der Love Parade aufgebaut und dort aufgelegt, mitten im Tiergarten. Da war bis tief in die Nacht was los, bestimmt ständig 1000 Leute dazu getanzt, die so verbeigelaufen kamen. Als die Polizei das sah, wollte sie es uns verbieten, aber Dr. Motto hat sich per Funk die Sache erklären lassen und hat uns gelassen. Insofern hab ich den nett in ERinnerung! :)

Die Hälfte der Stammuser müsste demnach verwarnt werden, eine Ermahnung hätte es auch getan und klare Richtlinien wären mal langsam nicht schlecht.

20 Tote und eine interessante Frage:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/26/loveparade-zweite-rampe/warum-war-sie-zu.html

Homer schrieb:
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/

Für alle, die es gestern verpasst haben.
wow, ich hab das grad gesehen und bin sprach- und fassungslos.:traurig::nein:
wie sich da schon stunden vorher die tragödie abgezeichnet hat...

am krassesten find ich ja die handyvideos die die menschliche polizeisperre am ende des tunnes zeigen. da merkt man schon allein an der vielzahl der filmenden, dass da was in der luft ist und bald was passieren wird...

http://www.mopo.de/2010/20100726/deutschland-welt/panorama/verhaengnisvolle_polizei_anweisung_ausloeser_fuer_drama.html

Ich kann mir nicht vorstellen das Hr. Schaller sich das alles ausgedacht hat.

Homer schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
wow, ich hab das grad gesehen und bin sprach- und fassungslos.:traurig::nein:
wie sich da schon stunden vorher die tragödie abgezeichnet hat...

musste ziemlich bei der ärztin schlucken. :traurig:
ja, genau da fiengs bei mir auch an.

und der schaller ist nen depp. die polizei hat nicht einfach so die schleusen geöffnet, wenn man der spiegel reportage glauben kann, dann wurden die quasi überrannt. an den schleusen hat sich ja das gleich abgespielt was sich auch im tunnel abgespielt hat.

einen einzigen, beengten zugang für soviele menschen durchzuwinken ist einfach nen todesurteil. da allein ist der schuldige zu suchen.

Naja, die SpiegelTV-Reportage ist in meinen Augen auch nur reißerischer Quoten-Journalismus. Da wurde normale Bilder, die man, wenn es gut ausgegangen wäre, ganz anders kommentiert hätte, schnell mal mit nem zynischen und klugscheißerischen Kommentar versehen, damit man schnell etwas präsentieren kann. Plötzlich wurde dann auf der Sitzung des Krisenstabs nur vom Wetter geredet, is klar.
Vor allem das die Medien alle so tun, als wäre alles schon sonnenklar. Die Geduld, die Untersuchungen abzuwarten haben sie ja nicht. Zeit ist Geld und was besseres hätten ihnen im Sommerloch gar nicht passieren können. Das wird nun brutal ausgeschlachtet und ohne Schuldigen und die entsprechende Empörung darüber, macht das ganze natürlich nicht halb so viel Spaß.

Zurück
Oben