Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Loomit schrieb:
auch wenn das sehr tragisch ist ist es eigentlich keine Überraschung das mehr Frauen unter den Opfern sind. Da unten ging es wohl nur um körperliche Kraft und nen stabilen Kreislauf. Da trifft es zumeist Frauen als Erstes....

Klar ist es keine Überraschung aber ich hatte gehofft das es hauptsächlich Männer getroffen hat.

:?

Zur Thematik an sich: Ich bin sehr oft auf Konzerten, alles mögliche - von groß bis klein. Grade wenn mehrere Bands spielen ist es oft am Eingang/Ausgang problematisch. Viele Locations haben nämlich nur einen Zugang. Was da teilweise für ein Gedränge und Geschieben entsteht ist einfach nur gigantisch und unvorstellbar. Kann mir das ganze daher gut vorstellen, wie das vor Ort war.

ich kenn zumindest ähnliche Situationen auch aber genau deshalb kann ich mir auch garnicht vorstellen wie man da Leute wirklich tottrampeln kann.....

Gerri schrieb:
ich kenn zumindest ähnliche Situationen auch aber genau deshalb kann ich mir auch garnicht vorstellen wie man da Leute wirklich tottrampeln kann.....

Wenn vor dir einer fällt und von hinten gedrückt wird kannst du gar nicht anders als nach vorne zu gehen.

ChriZ schrieb:
Gerri schrieb:

Wenn vor dir einer fällt und von hinten gedrückt wird kannst du gar nicht anders als nach vorne zu gehen.

vorstellen kann ich mir das schon aber ich würde eben (gerade wenn es um mein Leben geht) ALLES versuchen um mich aufzurichten... ok es muss ja möglich sein da sowas ja auch kein Einzelfall ist. Ich kann es mir eben nur nicht vorstellen.

Loomit schrieb:
Weil mich das umso trauriger macht. Immerhin hatten sie wohl die wenigsten Chancen sich durchzusetzen.

die 8 Männer hatten wohl auch nicht mehr Chancen...

Ich stell mir das unglaublich schlimm vor, wenn man das panische Gefühl bekommt, um sein Leben zu kämpfen und dann auch über Menschen steigen muß, die unter einem liegen. Das muß man im nachhinein auch erstmal verkraften.

Gerri schrieb:
vorstellen kann ich mir das schon aber ich würde eben (gerade wenn es um mein Leben geht) ALLES versuchen um mich aufzurichten... ok es muss ja möglich sein da sowas ja auch kein Einzelfall ist. Ich kann es mir eben nur nicht vorstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=gvRupHiZEZ4

Wenn vor dir einer fällt und dich nach vorne drück, steht auf dem Platz, auf dem du eben warst bereits ein neuer. Guck dir das Vid an. Ein Horror, dort hinzufallen. Man hat ja fast gar keine Chance aufzustehen.

Eben, das ist ja wie beim Pogen, da bleibste auch nicht immer stehen und wenn einen da nicht gleich einer hochzieht, dann kriegste auch ordentlich was ab... Und Pogen ist nur Spaß...

mh warum sind die Leute nicht einfach per Stage Diving rausgetragen worden?

Mag vllt. ne blöde Frage sein aber auf Konzerten klappt das ja auch....

Gerri schrieb:

Auf Konzerten gehts auhc nicht um dein Leben... Und da haben auch nicht alle Todesangst sondern ein Einzelner muss scheißen...

War das nicht ein Ärzte Konzert wo jmd. gestorben war?

Auch egal, ja klar gelingt das nicht immer aber wenn man die Menge der Konzerte mit der Menge der Verstorbenen vergleicht ist sie ja doch recht gering.

Das erinnert mich an mein 1.Mal RaR, da wurde jedem vom Auto angefahren, wir haben nach nem Riesenschock den restlichen Abend + den nächsten Tag durchgelacht..... :ugly:

edit: ich erzähl besser die ganze Story, abends gegen 12 als wir heim sind an ner 4-spurigen Straße haben wir gesehen wir direkt neben uns ein Kerl (15-17) von nem Auto erfasst wurde mit so ca 30 Sachen, er hat sich quasi auf die Motorhaube gesetzt (sah so aus) und das Auto bremste. Er flog natürlich nach vorne und wie in ner miesen Komödie hoppelte er auf seinem Hinter über den Asphalt :ugly:
Wir haben uns natürlich entsetzt angeschaut und wollten schon rüberrennen um ihm zu helfen als er aufsteht, hackedicht, das Auto anguckt und "Tschuldigung" nuschelt und weggeht :ugly:

Sone Szene brennt sich dir im Kopf fest......

Gerri schrieb:

das Problem wird sein dass die Leute so eingequetscht sind dass man nicht mal seine Arme bewegen kann. :I

Hui, die Videos sind echt übel anzuschauen. Da sieht man oft die pure Hilflosigkeit :I

Nur eines verstehe ich nicht: Warum sind da immer mehr und mehr Leute in den Tunnel? Es war doch klar dass da nichts geht wenn da schon so viele Menschen warten. Warum also haben immer mehr Menschen nachgedrückt und so die Situation immer präkerer gemacht bis sie schlielich eskalierte. Ich wäre dann da einfach gar nicht in den Tunnel rein wenn ich gesehen hätte dass da schon hunderte Menschen stehen und bei anderen Eingängen schon wegen Überfüllung geschlossen ist.
Echt übel die ganze Geschichte.

Zurück
Oben