Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
Ist ja nicht so, als hätte der Donnergott da einen Blitz auf den Pöbel geworfen...
Da war ein klarer Fehler in der Organisation.
Das ist kein Wunder sondern menschliches Versagen und Schuldige kann man da klar benennen, irgendwer hat abgesegnet, dass hunderttausende diesen Tunnel als 2-Wege-Bahn nutzen mussten.

Denke ich mittlerweile auch.
 
The perfect Dark schrieb:
Sie haben sich (zurecht) auf erfahrene Veranstalter und Sicherheitskräfte verlassen.

Gut, ein klein bisschen Verantwortung trägt ein Mensch aber auch für sich selbst. Es hätte da auch alles gut gehen können, dann hätt keiner was gesagt. Wie erähnt, passieren kann immer und überall etwas.
Im Übrigen nimmt das langsam hier Überhand, dass bei abweichenden Meinungen SOFORT beleidigt wird. Das hört besser asap auf!
 
Wo wurd denn hier beleidigt?

Und das mit der eigenen Verantwortung ist auch so eine Sache... Bei großen Menschenansammlungen tritt fast unweigerlich eine Art Schwarmintelligenz in Kraft, da ist nix mehr mit rationalem Denken oä...
 
Tommse schrieb:
Wo wurd denn hier beleidigt?

Und das mit der eigenen Verantwortung ist auch so eine Sache... Bei großen Menschenansammlungen tritt fast unweigerlich eine Art Schwarmintelligenz in Kraft, da ist nix mehr mit rationalem Denken oä...

1-2 Seiten vorblättern, da sind einige Dinge schon sehr grenzwertig!
 
Genau Bart, der Mensch denkt nur logisch und macht nie was unvernünftiges. Und in großen Massen handelt er auch immer so, als wenn er alleine wäre. Vor allem, wenn er in Panik ist.

Achja gut zu wissen, dass ein facepalm als Beleidigung gilt. *notier* :)
 
Manchmal muss ich aus meiner Haut. ;)

Aber zurück zum Thema
ein Augenzeugenbericht: http://www.global-talk.org/gesellschaft/4785-augenzeugenbericht-loveparade-duisburg.html
 
Also ich finde, es liegt an der Scheiß-Musik. Ganz klar.
Ohne diese Scheiß-Musik hätte es die LP nicht gegeben, ergo ist die daran schuld.
Thread kann geschlossen werden.


P.S. Um Gottes Willen, ich schreib's lieber dazu, dass das natürlich NICHT ernst gemeint und meine Meinung ist. Gott bewahre !!!
 
Frequenzberater schrieb:
Fritz schrieb:
Solch eine Veranstaltung ist doch eine schlechte Erfindung. Dr. Mücke (?) meldete sich in der FAZ auch zu Wort und sprach über die ungeheure Organisation.
Ich empfinde kein Mitleid. Egoistisch wie die Menschen sind, egoistische, vollgedröhnte Menschen. Alkohol und Pillen, aber auf die schlechte Organisation schimpfen? Da konnte doch keiner einen klaren Gedanken fassen. Jeder weiß, daß es zu Gefahren kommen kann. Jeder geht gerne das Risiko ein. Da wurden 19 Menschen in den Boden gestampft, weil sich Drogenopfer treffen wollten.

Alter was bist du denn fürn Spinner?
Gehst du überhaupt mal vor die Tür? Kennst du die Welt da draussen?
Oder vergräbst du dich lieber hinter deiner Konsole und pauschalisierst am liebsten ersma alles? Fresse halten angesagt!

Das ist meine Meinung.
Es geht hier nicht um Musikgeschmack, sondern darum daß solch eine Menschenansammlung immer gefährlich ist. Wenn dazu noch Drogen kommen, dann sowieso. Ich will nicht wissen, wie plötzlich aus einem Party-Friede-Freude-Drogenkuchen der Eigennutz an vorderster Stelle steht. Das kritisiere ich. Da können die Veranstalter so viele mögliche Szenarien durchspielen, wie sie wollen, der Mensch kennt immer noch eins mehr. Das sollte jedem LP Gänger bewusst sein. Was ich nicht abstreite ist, daß anscheinend nicht alles korrekt organisiert war. Bin aber gegen die allgemeine Meinung, die die Schuld nur auf einer Seite sucht.
Also, Frequenzbratze, stell dich nicht noch dümmer, als du schon bist.
 
The perfect Dark schrieb:
Immer fallen die Pöbler hier auf. Aber wenn man sich mal vorbildlich einbringt und von seinem ehemaligen Stammtisch-Niveu entfernt, dann wird das gar nich honoriert :D

*räusper*


:D
Schnauze!

twak.gif
 
Zurück
Oben