Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja Leute cool down!

Was erwartet Ihr euch den dass die jetzt sagen?

Dass Sie sich geschlossen heulend auf den Boden legen und sagen erschiesst uns!?

Das sind die jeweiligen VERTRETER. Es gibt ein Verfahren und dies klärt dass Ganze dann auf und gibt ein im optimalfall realistisches Bild der Situation wieder.


Habt ihr euch noch ne ne PK abseits der E3 angesehen? da wird praktisch nie großartig auf was geantwortet. Einerseits weil Sie natürlich noch nicht alles rausrücken wollen ohne es abzugleichen. Andererseits weil sie es schlicht nicht wissen. Wartet mal ein paar Tage/Wochen ab und dann reden wir weiter.
 
Wenn ich das hier so lese, bin ich froh die PK nicht geguckt zu haben. War ja schon im Vorfeld klar, das die versuchen werden, sich da rauszureden. Dennoch hätte es mich tierisch aufgeregt.
 
finde es sowieso immer bescheuert sofort am nächsten tag eine pk zumachen. das ist dann nur für die sensationsgeile presse die dann mit bescheurten fragen ankommt.
 
ich weiss garnicht warum...aber mich spricht das thema kaum an....ich bin doch aber garnicht so herzlos :traurig:

natürlich finde ich es schade, sowas muss nie sein....aber mir ist es eigentlich egal
solche sachen passieren jeden tag, flugzeugabsturz, bahnunglück...was weiss ich
 
Najo man muss ja auch nicht alles an sich ranlassen. Ist eigentlich okay, find ich. Darüber allzu sehr nachzudenken macht einen eh kirre.
 
Muuhh schrieb:
ich weiss garnicht warum...aber mich spricht das thema kaum an....ich bin doch aber garnicht so herzlos :traurig:

natürlich finde ich es schade, sowas muss nie sein....aber mir ist es eigentlich egal
solche sachen passieren jeden tag, flugzeugabsturz, bahnunglück...was weiss ich

Der Unterschied ist imo das ein Flugzeugabsturz kaum (selten) so fahrlässig herbeigeführt wird..
 
Dita666 schrieb:
Muuhh schrieb:
ich weiss garnicht warum...aber mich spricht das thema kaum an....ich bin doch aber garnicht so herzlos :traurig:

natürlich finde ich es schade, sowas muss nie sein....aber mir ist es eigentlich egal
solche sachen passieren jeden tag, flugzeugabsturz, bahnunglück...was weiss ich

Der Unterschied ist imo das ein Flugzeugabsturz kaum (selten) so fahrlässig herbeigeführt wird..

ja klar, hab ich grad auch zu meiner mama gesagt :D
hier kann man jemandem die schuld geben, wird alles aufgebauscht von den medien....
 
Am Ende des Tages ist es mal wieder keiner Schuld. :nein:
Die Polizei natürlich nicht, obwohl deren Strategie total für den Popo war. Da wird in Duisburg jede Hauptverkehrskreuzung von einer Einsatzhundertschaft grimmig schauender bzw. betont gelangweilter junger Polizisten/innen in voller Kampfmontur bewacht, und an den neuralgischen Gefahrenpunkten haben sie dann im Ernstfall zu wenig Kapazitäten. :vogel: War dar eigentlich keine Luftüberwachung per Heli ? Das ist heutzutage eigentlich bei jedem Buli-Spiel gängiger Clubstandard. Spätestens die da oben hätten doch sehen müssen, was sich da unten zusammenbraut und das eine Sperre hinter dem Tunnel die denkbar schlechteste Idee ist. Eine Sperre weit vor dem Tunnel hätte noch was retten können.
Die Stadt Duisburg mit ihren Verantwortlichen wollte mal mit den großen Hunden pinkeln und hat leider das Bein nicht hochbekommen. Hoffentlich werden die mit Zivilklagen zugebombt.
 
Dita666 schrieb:
Muuhh schrieb:
ich weiss garnicht warum...aber mich spricht das thema kaum an....ich bin doch aber garnicht so herzlos :traurig:

natürlich finde ich es schade, sowas muss nie sein....aber mir ist es eigentlich egal
solche sachen passieren jeden tag, flugzeugabsturz, bahnunglück...was weiss ich

Der Unterschied ist imo das ein Flugzeugabsturz kaum (selten) so fahrlässig herbeigeführt wird..

bei einem flugzeugabsturz ist die wahrscheinlichkeit das jemand aus dem eigenen umfeld betroffen ist ziemlich klein. das jemand auf der loverparade dabei ist ist imo schon weniger unwahscheinlich bei 1.400.000 teilnehmern.
 
Das muss man sich einfach nur noch mal kurz vor Augen halten. Man hat es tatsächlich so geplant, dass über 1 Millionen Menschen durch einen(!!!!!) einzigen Zu- und Abgang auf das Gelände rauf und wieder runter kommen. Zwar über den Tag verteilt aber das spielt ja keine Rolle. Wer ist bitteschön so vollkommen dämlich?
 
Mich würde mal die Meinung von Leuten interessieren die von solchen Planungen für die Menschenmassen Ahnung haben, was die dazu sagen.

Ich mein klar hier sieht jeder nen relativ engen Tunnel was auch mir komisch vorkommt aber mich würde dazu mal ne fachliche Meinung interessieren.
 
ne ich mein ja eher Unabhängige Fachleute.

Im Moment redet ja jeder drüber das der Tunnel zu eng war und mir kommt es auch so vor anhand der Bilder aber ich hätte das einfach mal gerne von Fachleuten gehört bzw. bestätigt.
 
ich sag ja es sieht danach aus, ich würds halt nur gern mal von nem Fachmann hören, gibt ja sicher sone Art "Druchflussmenge" pro m² und Stunde etc.
 
Zurück
Oben