Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

camahan schrieb:
Eien echte Schande was passiert ist,ich hoffe frequenzberater war nicht betroffen.
[...]

Danke :knuddel:

Ich bin da heile rausgekommen und meinen Freunden/Bekannten gehts auch gut.
Wir haben davon alle gar nix mitbekommen. Ich bin später sogar noch durch diesen Tunnel zurück gelaufen und hab mich über die vielen Sanis gewundert. Hab das aber für nichts ungewöhnliches gehalten bei soner Großveranstaltung. Die haben ja hinterher sogar noch den Bahnhof gesperrt und da hab ich dann das erste mal auf mein handy gesehen und erstmal gestaunt weil ich 18 Mitteilungen und 16 Anrufe in Abwesenheit hatte. Nachdem ich Rückmeldung gegeben habe dass mit mir alles ok ist hab ich erstmal vom ganzen Ausmaß der Sache erfahren. Die Medien haben ja anscheinend über nichts anderes mehr berichtet. War eigentlich ne geile Party aber definitiv viiieel zu voll. Und das 19 Menschen wegen soner diletantischen Organisation sterben mussten, hinterlässt bei mir echt n Klos im Hals.
Ich hab sogar viele Eltern gesehen die Ihre Kinder mit dabei hatten :vogel:
 
schön von dir zu hören :)
Stelle ich mir auch krass vor wen man von nichts eine Ahnung hat und zu Hause drehen alle durch weil sie einen nicht erreichen können :nein:
 
Gestern hab ich noch einen Punk in nem Video gesehen der auch im Tunnel war und gemeint hat, sein Hund wäre fast gestorben. :gerri: Soll man lachen oder weinen?
 
Puh. Wollte eigentlich auch hingehen mit Freunden. Mad Sin Freitag haben quasi verhindert, dass ich hin bin, war einfach zu kaputt.
Ein Freund von mir ist hingefahren, war allerdings erst gg 19 Uhr da, kam also gar nicht mehr nach Duisburg. Glück gehabt.
 
camahan schrieb:
übrigends soll es wohl um 12 Uhr eine Pressekonferenz der Polizei geben

Ich weiß schon wie die abläuft: "Wir sind alle tief betroffen! Wir haben alle erdenklichen Sicherheitsmaßnahmen getroffen! Wir konnten ja nicht ahnen das soviele auf einmal kommen! Kommunikationsprobleme! Menschliches Versagen! Weisen erstmal jede Verantwortung von uns!" Und wenn sie richtig arrogant sind dann wird noch eine kleine Schuld auf die Teilnehmer geschoben! :wand:

Man darf ja übrigens froh sein das die Hitzewelle gestern noch pausiert hatte.
 
es wird die ganze zeit berichtet das die panik ausgebrochen ist weil die menschen diesen mast hochgeklettert sind. die wären der auslösen für die panik.

warum sind die denn wohl da hoch geklettert ?? vielleicht weil schon längst hopfen und malz verlohren war ihr super fachleute :wand:
 
Wieso muss überhaupt jemand Schuld sein? Wieso kann man es nicht bei "shit happens" belassen? 1,5 Millionen auf engem Raum, da kann sowas einfach mal passieren. Wie schon gesagt, ich als Veranstalter hätte da ein Dutzend Tote und ein paar Hundert Kollabierte gleich mal von Anfang an auf der Rechnung gehabt.
 
Bart Wux schrieb:
Wieso muss überhaupt jemand Schuld sein? Wieso kann man es nicht bei "shit happens" belassen? 1,5 Millionen auf engem Raum, da kann sowas einfach mal passieren. Wie schon gesagt, ich als Veranstalter hätte da ein Dutzend Tote und ein paar Hundert Kollabierte gleich mal von Anfang an auf der Rechnung gehabt.

Man merkt, dass man dich niemals irgendwas organisieren lassen sollte. Glaub mir, so was ist für den Veranstalter ein Super-Gau. Zumal die Stadt Duisburg da ja quasi Veranstalter ist. Hinzu kommt, dass "Ruhr 2010" im Zuge mit Essen als Kulturhauptstadt damit einen enormen Imageschaden nimmt.
 
Bart Wux schrieb:
Wieso muss überhaupt jemand Schuld sein? Wieso kann man es nicht bei "shit happens" belassen? 1,5 Millionen auf engem Raum, da kann sowas einfach mal passieren.

Ein enger Raum für 500.000 Personen darf einfach nicht für mehr freigegeben werden. Und die LP 2008 hatte 1,6 Millionen Besucher und das "die kommen ja net auf einmal" ist doch einfach nur quatsch. Wenn ich zur LP will, dann will ich die den ganzen Tag sehen! Und das weiß man als Veranstalter.

Ich habs schon ein paar Seiten vorher geschrieben: So ein Gelände, so ein Risikopotenzial...geht net. Und ich war ja schon als Sani auf vielen Großveranstaltungen(inkl. LP).
 
Bart Wux schrieb:
Bexter schrieb:
Man merkt, dass man dich niemals irgendwas organisieren lassen sollte.

Oder ich bin realistischer als die ganzen Genies, die meinen, anderthalb Millionen Zugedröhnte kontrollieren zu können.

es hat 18 mal bei der loveparade geklappt ohne massenpanik und klappt bei genügend anderen grossereignissen.
scheinbar gibts also genügen genies die millionen zugedröhnte kontrollieren können.

jetzt ist es offiziell. es gibt keine weitere loverparade. wurde gerade von den organisatoren auf der pk bekannt gegeben.
 
sanifox schrieb:
camahan schrieb:
übrigends soll es wohl um 12 Uhr eine Pressekonferenz der Polizei geben

Ich weiß schon wie die abläuft: "Wir sind alle tief betroffen! Wir haben alle erdenklichen Sicherheitsmaßnahmen getroffen! Wir konnten ja nicht ahnen das soviele auf einmal kommen! Kommunikationsprobleme! Menschliches Versagen! Weisen erstmal jede Verantwortung von uns!" Und wenn sie richtig arrogant sind dann wird noch eine kleine Schuld auf die Teilnehmer geschoben! :wand:

Man darf ja übrigens froh sein das die Hitzewelle gestern noch pausiert hatte.
bei solchen gelegenheiten wünsche ich mir manchmal das die das wie in Japan machen wo die verantwortlichen sich den Angehörigen der Opfer stellen müssen.
 
frisell schrieb:
im laufe des tages hat die polizei den eingang paar mal gesperrt; HINTER dem tunnel :staun:
himmel, die leute standen drinn und von hinten kamen immer mehr rein, wie konnte sowas schon gut gehen...

http://www.youtube.com/watch?v=v1MdzlWmVeI&feature=player_embedded

Es ist natürlich jetzt schwer nachzuverfolgen um wieviel uhr das war aber wenn es wirklich kurz vor der Massenpanik war, war der Tunnel etwas übertrieben gesagt ja die reinste todesfalle.
 
Bart Wux schrieb:
tastepolice schrieb:
es hat 18 mal bei der loveparade geklappt ohne massenpanik und klappt bei genügend anderen grossereignissen.

Oder die haben 18 Mal Glück gehabt.

die fakten liegen doch auf der hand. die entscheidung dieses mal, im gegensatz zu allen vorherigen paraden, ein abgeschlossenes und zu kleines areal als location auszuwählen hat nichts mit glück oder pech zu tun sondern mit versagen.
 
Zurück
Oben