Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

einbetten geht nicht, hab mal nen link draus gemacht. Oh mann, das wird für die Bullerei aber richtig Ärger geben wer das dort veranlasst hat ohne die Lage intern zu checken. Auf Wiedersehen und hoffentlich ne saftige Anklage der Familien. "Kann ja mal passieren, konnte man ja nicht wissen" ist hier fehl am Platze.

KLar, das wird auch klipp und klar die Schuld der Polizei gewesen sein. Wurde ja auch gesagt, dass es nicht weiter ging weil die alle penibel genau kontroliert haben, der Skandal ist einfach, dass die innen die Lage nicht gecheckt haben, da hat sich keiner drum geschert wie es den Leuten dort geht.

gut da is halt auch wieder die Sache: es kontrollieren ja nur Menschen die Sache und behalt da mal den Überblick.... ein Stadion z.b. ist ja dafür konzipiert aber Duisburg Stadt?

So was kann und darf nicht passieren, so etwas muss ein Einsatzleiter wissen, so schwer ist das nicht eine Lage zu überblicken wann ich noch kontrollieren kann und wann nicht. Das ist einfach Bullshit an der dünnsten Stelle die Sperre zu bauen. 1,4 Millionen, also die Zaqhl hatten die ja schon vorher, die wussten was da kommt und was sie schaffen und was nicht, da haben welche versagt. Man kann nicht immer mit Toten rechnen, ist auch klar, es hätte auch nix passieren müssen, das war sicherlich dummes Pech.

Nunja, wer die Schuld trägt muss ja noch genau geklärt werden. Aber für mich stehen Veranstalter und die Behörde die das genehmigt haben ganz oben auf der Liste. Die Polizei die da gesperrt hat, klar..schon mit verantwortlich...aber die haben erstmal nur das ausgeführt was denen gesagt wurde. Und die die da unten stehen sind bei der Planung nicht dabei und wissen auch nicht das es da keine weiteren Fluchtmöglichkeiten usw. gibt.

Aber gut, man muss mal schauen was die Tage so ermittelt wird und hoffen das die Zahl 18 nicht überschritten wird..ich werd mal Bubu machen...

Notarzt
„Helfer wurden mit Steinen beworfen“

pil schrieb:
http://www.focus.de/panorama/welt/notarzt-helfer-wurden-mit-steinen-beworfen_aid_533955.html

Notarzt Patrick Jung war nur 200 Meter vom Duisburger Unglückstunnel entfernt in einem Zelt eingeteilt. Im Interview schildert er die dramatischen Ereignisse vor Ort.

das erinnert mich irgendwie an die Helfer die damals beim dem Hausbrand als ein paar Türken starben von anderen Migranten etc. bespuckt werden.

Absolut widerwärtig sowas.....

Die Wut darf doch nicht gegen die Helfer gehen, geht überhaupt nicht so was, vollkommen unverständlich. Gerade gegen die. :vogel:

Zieht euch das mal rein. Augenzeugenberichte http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708350,00.html

pil schrieb:
Die Wut darf doch nicht gegen die Helfer gehen, geht überhaupt nicht so was, vollkommen unverständlich. Gerade gegen die. :vogel:

Joah...ist mir auch schon passiert, zum Glück net so schlimm. Aber damit muss man leider heute schon mit Leben als Helfer.

So..nu aber wirklich...gut n8

Wobei ich aber bei der ganzen Sache auch sagen muß:

Wer in einer Menschenmenge ruhig bleibt dem passiert auch nix (ausgenommen natürlich: Kreislaufkollaps), ansonsten war da wohl ein paar übereifrig wie hier ja auch schon geschrieben wurde und wollten über Zäune klettern etc.
Fördernd für solche Situationen sind natürlich Alkohol, Drogen etc. aber man muß halt iwie vllt. auch davon ausgehen das ein Großteil indirekt ein wenig mit dazu beigetragen hat das es soweit kommt....... ausgeschlossen hiervon sind aber nunmal auch "schwach" konstituierte Menschen wie z.b. 1,60m große schlanke Frauen, die können ja einfach überrannt werden.

Hier geht es natürlich NICHT darum die Schuld den Opfern zuzuweisen, ich wollte das nur mal anmerken. Ich war selbst oft genug in großen Menschenmengen und das ist halt so meine Erfahrung.

hier noch ein artikel vom 20.7

http://www.derwesten.de/kultur/musik-und-konzerte/loveparade/Loveparade-wird-zum-Tanz-auf-dem-Drahtseil-id3265037.html

interessant ist der anfang

Duisburg. Eine Million Raver werden zur Loveparade erwartet. Doch das Party-Gelände kann maximal die Hälfte zeitgleich aufnehmen. Und die Bahn räumt bereits im Vorfeld ein: „Wir wissen aber, dass unser System anfällig ist“, so ein Sprecher

na toll...

also war es eigentlich "Glück" das nicht noch mehr passiert ist als eh schon geschehen......... das ist eigentlich ne Frechheit sowas ausrichten zu lassen.

Davon abgesehen glaube ich anders als viele hier das es nicht die letzte Love Parade war..

pil schrieb:
Immer wieder faszinierend wie die Handys da alle versagen. Theoretisch müssten die mehrere mobile Masten bei sowas aufstellen. Klar, da telefonieren alle gleichzeitig aber das läuft ja alles über einen einzigen Mast dann.

So einfach geht das nicht, die müssen sie ja auch noch mit Glasfaser an das restliche Netz verbinden. Wobei zumindestens Polizei und Politiker immer telefonieren können, egal wie stark so ein Mast ausgelastet ist.

Und so eine Massenpanik lässt sich nicht so einfach steuern oder gar unterdrücken gerri. Ich würde wohl auch wieder mitlaufen bei einer Massenpanik, habe dies bisher zum Glück nur einmal persönlich miterlebt. Und da war es morgens früh in einem normalen Hotel und ein Feuerwehralarm. Alleine auf den Zimmern ging es noch vom Gefühl; im Treppenhaus mit all den anderen, da wollte man plötzlich nur noch raus.

Kann ich dir nicht sagen, wie das realisiert ist. Entweder im Rechenzentrum werden wichtige Nummern gespeichert (das Handy muss sich ja beim Mast erstmal anmelden) oder im Header steht was besonderes drin.

Zurück
Oben