Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Good God schrieb:
Gerri schrieb:
da muss man einfach nur ganz locker drüber stehen, wenn man sich aufregt ist das imo schon ne Vorstufe zur Panik.
ja aber das is ja wohl nur eine normale Reaktion wenn man friedlich in der Menge steht und aus dem Nichts wird man 2-3 Meter nach vorne geschoben, nur weil es irgendwelche Deppen nicht erwarten können oder meinen, dass es dann schneller ginge.

richtig man hat ja auch Angst wenn man über ne hohen Brücke ist ABER genau deshalb muss man ja ruhig bleiben :)

Freezi schrieb:
Es gibt wohl nur wenige Städte die Platz genug haben für eine 1 - 1.5 Millionen Parade. Berlin, Hamburg, Dortmund, München.. und weiter? Kein Plan, Köln, Düsseldorf? Wobei ich mich nun frage wo man in Düsseldorf sowas stattfinden lassen sollte.

der platz wäre in der stadtmitte von duisburg ohne zweifel ausreichend gewesen. in dortmund vor zwei jahren gings auch ohne probleme. der fehler war dieses abgeschlossene bahnhofsgelände mit nur einem zugang :vogel:

Hier scheints irgendwie schon länger nicht mehr ums eigentliche Thema zu gehen?!
Könntet ihr euch vielleicht beruhigen oder eure Differenzen irgendwo anders austragen?
Is nur so n Vorschlag ...

Das Areal war auf jeden Fall ein Fehlplatz für solch eine große Veranstaltung, dazu noch das mit diesem Eingang UND Ausgang in einem, in diesen Tunnel, bei dieser Menschenmasse .... das kann einfach nicht gut gehen.

Gerri schrieb:
pil schrieb:
Willst du Streit oder was? Schon wieder? Hab ich kein Bock drauf.

wie ich schon wieder?

nur weil ich nicht beleidigt werden will und noch weniger das mir gedroht wird? Ja ne klar, Gerri ist mal wieder der Arsch.....

"Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein..."

Ich glaube diesmal war ausnahmsweise mal Homer gemeint.

@boarder

mach was sinnvolles und rette die welt, indem du einfach den pc ausschaltest.

wenn nicht, dann hol ich meinen papa

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wwtaYCj_qwU&feature=player_embedded[/vid]

tastepolice schrieb:
Freezi schrieb:
Es gibt wohl nur wenige Städte die Platz genug haben für eine 1 - 1.5 Millionen Parade. Berlin, Hamburg, Dortmund, München.. und weiter? Kein Plan, Köln, Düsseldorf? Wobei ich mich nun frage wo man in Düsseldorf sowas stattfinden lassen sollte.

der platz wäre in der stadtmitte von duisburg ohne zweifel ausreichend gewesen. in dortmund vor zwei jahren gings auch ohne probleme. der fehler war dieses abgeschlossene bahnhofsgelände mit nur einem zugang :vogel:

die sollten mal einfach wieder die autobahn sperren.dann passen alle druff im ruhrgebiet ^^

Was ist hier los? Könnt ihr mal diesen Thread so achtungsvoll benutzen wie es ihm gebührt? 18 Menschen tot, 45 schwer verletzt und andere leicht verletzt und ihr wollt noch euch noch persönlich in den Mittelpunkt stellen? Kommt mal runter und zeigt etwas Respekt vor dem Geschehenen. Am Rande des Fremdschämens hier. Weiter gehts mit dem Thema und wer ein anderes Problem hat geht zum Arzt oder schreibt einem ne PM. Nur nicht mir bitte.

hat das die "Masse" eigentlich mitbekommen?

Die haben ja sicherlich alle Handys dabei und sowas spricht sich ja schnell rum... fand die Reaktion aber richtig die Veranstaltung nicht zu beenden um jede Panik zu vermeiden.

Immer wieder faszinierend wie die Handys da alle versagen. Theoretisch müssten die mehrere mobile Masten bei sowas aufstellen. Klar, da telefonieren alle gleichzeitig aber das läuft ja alles über einen einzigen Mast dann.

im laufe des tages hat die polizei den eingang paar mal gesperrt; HINTER dem tunnel :staun:
himmel, die leute standen drinn und von hinten kamen immer mehr rein, wie konnte sowas schon gut gehen...

http://www.youtube.com/watch?v=v1MdzlWmVeI&feature=player_embedded

Das Handynetz ist dort aber auch mal ne Zeit lang zusammengebrochen. Is ja auch verständlich, wenns die Medien gleich im TV und Radio bringen, dass besorgte Eltern und Freunde sich informieren, ob es ihren Liebsten gut geht.

Zurück
Oben