Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Ja, heul doch du Held, meine Fresse, wie oft willst du das noch erwähnen. :roll:

wenn du direkt (durch Bekannte die Opfer sind) dadurch betroffen bist, dann entschuldige ich mich bei dir, ansonsten gilt:
ich beleidige niemanden und ich erwarte das mich niemand beleidigt.

@Mingo: und wo ist das Heuchelei? Das ist einfach nur Realität.
 
mit dieser Argumentation das ich keines der Wörter verstehe das ich verwende kommst du ja immer und begründet hast du es damit noch lange nicht. Ich habe dich einfach gefragt inwiefern ich Heuchelei betreibe und du zitierst mich einfach ohne auch nur irgendwas zu erklären als wäre es vollkommen klar und das ist es eben nicht.
 
Schon als er in den Tunnel gegangen war, bemerkte Schulze, die, wie er sagt, „schlechte Organisation“ an dem Nadelöhr. „Die Polizei hatte schon vor dem Unfall alles abgesperrt und kontrollierte jeden penibel, anstatt uns alle einfach möglichst schnell durch den Tunnel zu schleusen.“ Es ging nur langsam vorwärts. Knapp dreißig Minuten stand der Loveparade-Besucher in dem Tunnel und wusste nicht, warum es kaum vorwärts ging. „Ich merkte nur, wie es um mich herum immer enger wurde, manche Leute drückten.“

Ruhe bewahren, locker bleiben

Seine Devise bis zu diesem Zeitpunkt: Ruhe bewahren, locker bleiben. Doch dann wendet sich die Situation dramatisch: Plötzlich beginnt die ganze Menschenmenge zu schwanken. Der 24-Jährige mittendrin. Wie er sagt, drückten die Leute von vorne, von hinten – überhaupt aus allen Richtungen. „Wer die Arme hochgenommen hat, hat sie danach nicht mehr herunter bekommen. Man konnte die Arme nicht mal runter nehmen, so dicht war das Gedränge.

Das muss man sich mal vorstellen und dann bist da 1 Stunde drin und irgendwann fangen welche an zu schreien weil da welche abstürzen. :schreck:
 
ich war selbst auf vielen Konzerten und u.a. auch Rock am Ring, ist schon ein komisches Gefühl wenn da diverse Tausend Leute um dich rum rennen.....
 
@Gerri
Ich habe zum Glück niemanden dort verloren aber ich habe einen starken Bezug zu der ganzen Sache und nehme Anteil daran. Da lasse ich mir von dir keine Heuchelei unterstellen, das ist für mich nicht minder Beleidigung und du kannst froh sein mir in dem Moment nicht gegenüber gestanden zu haben.
 
wir standen vor dem tunnel. ein paar stunden davor. da gings schon weder vor noch zurück uns das lag in der luft das da noch was passiert. deswegen sind wir auch umgekehrt.

der witz dabei ist das fast die ganze stadt gesperrt war. imo gabs keinen grund das die eigentliche parade nicht da statt findet sondern auf diesem viel zu kleinen aussengelände.
 
@Freezi: beiden? ich war noch nie oben, was soll ich denn da runter kommen? ich lass mich nur nicht gerne beleidigen und noch weniger mir drohen...... aber ist ja hier alles scheiß egal, Evin ist wegen weniger geflogen....ob es nun moralisch völlig in Ordnung war das hier einzubringen ist die eine Sache, aber das ich nicht allein dastehe mit meiner Meinung ist ja nun auch klar geworden.
 
Gerri schrieb:
ich war selbst auf vielen Konzerten und u.a. auch Rock am Ring, ist schon ein komisches Gefühl wenn da diverse Tausend Leute um dich rum rennen.....
Mir reicht es teils schon bei Fortuna Spielen (gehst da auch hin, Oli?).

Wobei es wohl echt auf das Fest/Veranstaltung ankommt.
Finde es aber krass das so gedrängelt wird, das man die Arme nicht mehr runter bekommt.
Und das liegt ja nicht nur am Nadelöhr, sondern auch an den Menschen.
Verstehe eh nicht wieso einige, nicht nur bei Veranstaltungen, immer so drängeln müssen.
Fühle mich dann immer unbehaglich, wenn ich eingequetscht werde (geht wohl vielen so).

Ich selbst kenne zwar keinen der dort war, aber eine Arbeitskollegin meiner Schwester war wohl dort.
Gut, kenne die nicht..
 
Zerfikka schrieb:
Genauso leicht lässt sich hier die Klappe aufreissen und anderen Heuchelei unterstellen.

ich habe niemandem direkt Heuchelei unterstellt, das war eine generelle Aussage... ich ab nie gesagt, Zerfi du bsit ein Heuchler... ich habe gesagt das ich das Verhalten der Medien, teilweise hier im Forum, etc. heuchlerisch finde womit ich aber weder jmd. direkt angesprochen habe noch jmd. beleidigt habe.
 
tastepolice schrieb:
wir standen vor dem tunnel. ein paar stunden davor. da gings schon weder vor noch zurück uns das lag in der luft das da noch was passiert. deswegen sind wir auch umgekehrt.

der witz dabei ist das fast die ganze stadt gesperrt war. imo gabs keinen grund das die eigentliche parade nicht da statt findet sondern auf diesem viel zu kleinen aussengelände.

Der Grund nennt sich Geld. Sachschäden und aufräumkosten oder kalkulierbares risiko auf kleinem gelände. Was wählt man da wohl bei einer Veranstaltung die effektiv eher minus als plusgeschäft ist?

Ich finde es übrigens mehr als gerechtfertigt das die Medien mit allen mitteln auf die Situation aufmerksam machen. So etwas darf nicht nochmal passieren und die Verantwortlichen sollten keine sekunde zu wenig am pranger stehen.
 
Fikka hat nicht mal 33%. Kann sich aber noch ändern. :P Wat muss dat muss dann auch also bleibt freundlich und keinem geschieht hier was. :D

'Und Gerri, du hast hier angefangen, also beschwer dich nicht wenn Gegenwind kommt.
 
Spawn schrieb:
Gerri schrieb:
ich war selbst auf vielen Konzerten und u.a. auch Rock am Ring, ist schon ein komisches Gefühl wenn da diverse Tausend Leute um dich rum rennen.....
Mir reicht es teils schon bei Fortuna Spielen (gehst da auch hin, Oli?).

Wobei es wohl echt auf das Fest/Veranstaltung ankommt.
Finde es aber krass das so gedrängelt wird, das man die Arme nicht mehr runter bekommt.
Und das liegt ja nicht nur am Nadelöhr, sondern auch an den Menschen.
Verstehe eh nicht wieso einige, nicht nur bei Veranstaltungen, immer so drängeln müssen.
Fühle mich dann immer unbehaglich, wenn ich eingequetscht werde (geht wohl vielen so).

Ich selbst kenne zwar keinen der dort war, aber eine Arbeitskollegin meiner Schwester war wohl dort.
Gut, kenne die nicht..

ich denke das ist ganz normal, war auch schon in diversen Fussballstadien, ist halt immer komisch aber irgendwo auch ein schönes Erlebnis eben mal mit so vielen Menschen feiern zu dürfen.
 
Spawn schrieb:
Mir reicht es teils schon bei Fortuna Spielen (gehst da auch hin, Oli?).

Wobei es wohl echt auf das Fest/Veranstaltung ankommt.
Finde es aber krass das so gedrängelt wird, das man die Arme nicht mehr runter bekommt.
Und das liegt ja nicht nur am Nadelöhr, sondern auch an den Menschen.
Verstehe eh nicht wieso einige, nicht nur bei Veranstaltungen, immer so drängeln müssen.
Fühle mich dann immer unbehaglich, wenn ich eingequetscht werde (geht wohl vielen so).

Ja das geht mir auch immer tierisch aufn Sack ... ich versuch halt dann immer mir genügend Platz zu halten, dass ich nicht hinfalle, aber irgendwelche (angetrunkene) Deppen gibt es immer hinten, die es wohl lustig finden, wenn man sich einen Quadratmeter mit 5 anderen Menschen teilen muss :roll:
 
pil schrieb:
Fikka hat nicht mal 33%. Kann sich aber noch ändern. :P Wat muss dat muss dann auch also bleibt freundlich und keinem geschieht hier was. :D

'Und Gerri, du hast hier angefangen, also beschwer dich nicht wenn Gegenwind kommt.

Ich hab 0%, wen muss ich beleidigen? :D
 
Zurück
Oben