Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Gelände war eben nicht für so viele Menschen eingeplant. Das ist Fakt, da hätte man dafür sorgen müssen dass es eben einen gewissen Fluss gibt und mehrere Wege zum Zielort gibt. Stattdessen sperrt man alles ab und sorgt nicht dafür, dass die Massen verteilt werden, im Grunde ist der Ort am Ende untragbar gewesen. Es hätte auch nichts passieren können, das ist auch klar, 18 Tote sind nicht mal viel wenn man die Bilder sieht, eine echte Massenpanik kanns nicht gewesen sein, das sieht noch mal ganz anders aus. Bei den Pilgerreisen nach Mekka gibts das immer wieder, das sind dann auch noch mal andere Opferzahlen. Aber 18 sind 18 zu viel, von den Verletzten ganz zu schweigen. Warum hat das sonst immer so gut geklappt und jetzt nicht? Ganz einfach, so einen scheiß Ort gabs vorher nie, in Berlin war immer alles frei ohne auch nur 1 Gitter. Du kannst so viele Menschen nicht durch einen kleinen Gang schicken, das muss denen dann klar sein, ein nächstes mal wirds aber eh nicht mehr geben, das können die knicken.
 
Kla$ schrieb:
Ich hab bis jetzt immer noch nicht gerafft WIE die Leute gestorben sind, was ist da genau passiert?
Es sollten wohl die meisten (alle?) Besucher durch einen kleinen Tunnel zum Gelände, was natürlich bei der Masse suboptimal war.
So haben einige versucht über Zäune zu klettern und sind abgestürzt und haben sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.
 
Spawn schrieb:
Kla$ schrieb:
Ich hab bis jetzt immer noch nicht gerafft WIE die Leute gestorben sind, was ist da genau passiert?
Es sollten wohl die meisten (alle?) Besucher durch einen kleinen Tunnel zum Gelände, was natürlich bei der Masse suboptimal war.
So haben einige versucht über Zäune zu klettern und sind abgestürzt und haben sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen.

Spawn. :bier:

Die Zäune habens nicht besser gemacht, die sind so scheiße gefährlich und tragen ziemlich oft den Verletzungen bei weil die umknicken. Man Braucht auch nur die Videos im TV angucken und man wird diese total zerstört sehen, die sind überall dort gewesen, in einer Panik stürzen die was fatal ist.
 
Fanatic schrieb:
Findet hier wieder eine Grundsatzdiskussion statt? :D

Wir entscheiden nicht, ob es gut war oder nicht - von daher keine Grundsatzdiskussion.

Möglicherweise eine reine Diskussion.

Keiner von uns war dabei, keiner von uns verantwortet dort etwas, keiner von uns findet es gut was da passiert ist (von daher kann es nur eine Diskussion sein). Niemand wird hier Gegenargumente liefern können, von daher ist es nichtmal eine Debatte.
 
Freezi schrieb:
Fanatic schrieb:
Findet hier wieder eine Grundsatzdiskussion statt? :D

Man fällt gar bei manchen in Ungnade wegen dem Thema, denn mir wurde eine Bewertung geraubt. Irgendeiner mag mich jetzt nicht mehr. :traurig:

dito, interessiert mich aber nicht, ich sage meine Meinung und habe dadurch schon viele Bewertungen verloren und wurde oft genug beleidigt (wie heute auch) aber das interessiert ja keinen ;)
 
Gerri schrieb:
Freezi schrieb:
Fanatic schrieb:
Findet hier wieder eine Grundsatzdiskussion statt? :D

Man fällt gar bei manchen in Ungnade wegen dem Thema, denn mir wurde eine Bewertung geraubt. Irgendeiner mag mich jetzt nicht mehr. :traurig:

dito, interessiert mich aber nicht, ich sage meine Meinung und habe dadurch schon viele Bewertungen verloren und wurde oft genug beleidigt aber das interessiert ja keinen ;)

Mich würde nur interessieren wer das nun war... finde ich schon heftig, ich vertrete doch nicht die Meinung dass es gut ist dass Leute gestorben sind. Wer hat denn da jetzt etwas so arg persönlich genommen dass er mir die Bewertung gelöscht hat? :kaffee:
 
@ gerri:

Heuchlerei zu erkennen hier
Gerri schrieb:
Mein Gott da waren über 1 Mio. Menschen, das sowas passiert was abzusehen.... jeden Tag sterben Hunderttausende Menschen, diverse Tausend Kinder und dann wird wegen den 18 Menschen so ein Fass aufgemacht.
und hier
Gerri schrieb:
Da sieht man schön das die Menschen nur auf das reagieren über das groß berichtet wird.
 
Zurück
Oben