Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ok und jetzt beruhigt ihr euch mal wieder.
teilweise hast du recht gerri, aber du vergisst dabei folgendes:
der vorfall ist in deutschland passiert
viele hier hatten warscheinlich freunde die dort waren, selbst ich wär eigentlich da hätt ich am dienstag keine prüfung.
viele waren hier wohl schon auf einem festival oder sogar auf der loveparade und sind eben deswegen angeschlagen weil das genauso ihnen hätte passieren können.

also lass die leute hier ruhig traurig sein, den leuten hier heuchelei vorzuwerfen ist so wie salz in die wunde zu streuen.
 
Gerri schrieb:
Es ist einfach Heuchelei, mehr nicht, genau wie 9/11 und alles Vergelichbare.

Es hat nix damit zu tun das es tragisch ist aber ist nunmal Heuchelei. Da sieht man schön das die Menschen nur auf das reagieren über das groß berichtet wird.

muss da gerri zustimmen. täglich sterben leute durch hunger, drogen, gewalt, unfälle usw und das interessiert keine sau.

hab trotzdem respekt vor dem verlust, den die familien jetzt gerade durchmachen. sie können auch trauern, aber dieses drüber herfallen der medien oder anderer leute ist einfach übertrieben und falsch.
 
@Kali: ich bin ruhig ;)

ich lass sie ja auch trauern, wer da jmd. hatte der darunter war darf auch trauern. Ich finde es nur seltsam wenn Leute darum trauern die damit nix zu tun hatten....

Mingo schrieb:
Ganz so drastisch wie mein Freund Fikka würde ich es nicht ausdrücken wollen, aber heuchlerisch ist in der Tat vorallem dein Gesabbel, Gerri.

na das würde mich mal interessieren was daran heuchlerisch ist....
 
Dr.Para schrieb:
Gerri schrieb:
Es ist einfach Heuchelei, mehr nicht, genau wie 9/11 und alles Vergelichbare.

Es hat nix damit zu tun das es tragisch ist aber ist nunmal Heuchelei. Da sieht man schön das die Menschen nur auf das reagieren über das groß berichtet wird.

muss da gerri zustimmen. täglich sterben leute durch hunger, drogen, gewalt, unfälle usw und das interessiert keine sau.

hab trotzdem respekt vor dem verlust, den die familien jetzt gerade durchmachen. sie können auch trauern, aber dieses drüber herfallen der medien oder anderer leute ist einfach übertrieben und falsch.

So ist es. Gerri hat es vermutlich etwas scharf formuliert, zumal zwischen 9/11 und dem Vorfall Welten liegen, aber ich persönlich kann da doch jetzt nicht trauern, dazu passiert auf der Welt zu viel Unheil. Sobald aber mal etwas "überraschendes" passiert soll man sofort kolossal trauern. :roll:

Ich finde es nur schade dass sowas überhaupt passieren musste, wenn Leute dahin gehen um Spaß zu haben, und dann geschieht sowas. Das ist einfach scheiße. Aber man sollte jetzt auch nicht so tun als ginge die Welt unter.
 
Bleibt mal ganz ruhig hier Jungs. :grins: Gerri, überlass das doch einfach anderen ob sie nun Anteilnahme nehmen oder nicht, vollkommen fehl am Platze hier noch von Heuchlerei zu sprechen. Keine zwingt dich das hier schlimm zu finden, aber man sollte hier einfach still sein wenn man nichts beizutragen hat. Hier sind 18 junge Menschen auf tragische Art und Weise gestorben. Und fikka, nicht aufregen, denk an den Puls 180. :D Rauch eine oder so. :P
 
Dann konsumiere sie einfach nicht, ist doch nicht so schwer. Geh aus dem Thread und gut ist, das Forum ist groß genug. Ärger nicht die Leute hier die das wirklich mitnimmt, das macht man einfach nicht.
 
Gerri schrieb:
Mingo schrieb:
Ganz so drastisch wie mein Freund Fikka würde ich es nicht ausdrücken wollen, aber heuchlerisch ist in der Tat vorallem dein Gesabbel, Gerri.

na das würde mich mal interessieren was daran heuchlerisch ist....

interessiert mich immernoch ;)

pil schrieb:
Dann konsumiere sie einfach nicht, ist doch nicht so schwer.

genau das ist ja das Problem, ich will mich ja jeden Tag mehrere Male informieren und alles was einem ins Auge springt ist eben dieses Ereignis.
 
Guckst du zum erstan mal fern oder was? Es gibt übrigens verdammt viele Menschen die das ganze nicht mitmachen und den TV nur 1x die Woche anschalten. Du hast das in der Hand was du konsumierst, du wirst aber nicht vorschreiben was die anderen so machen. Sei konsequent und konsumiere dann den Dreck auch nicht. Aber nicht sich das Zeug in allem Maße reinpfeifen und dann darüber motzen, im TV, im Radio, in der Bild, in KT, Hilfe. So nicht, dann lass es und du wirst merken, so schlimm ist es gar nicht. Selbst schuld. Denk mal darüber nach und werde konsequenter, ich kenne dein Problem nicht, ich pfeif mir den Scheiß einfach fein dosiert rein und dann ist es ganz nett, egal bei welchem Desaster.
 
Es wäre jetzt auch echt dumm sich deswegen hier in die Wolle zu bekommen. Jeder darf damit umgehen wie er möchte. Ist doch logisch dass jeder zu solch einer Sache eine andere Meinung hat.

Ich denke mal schön wird dieses Ereignis wohl niemand bezeichnen. Aber sowas passiert nun mal leider, genauso wie das nächste Erdbeben kommen wird, oder die nächste Überschwemmung oder auch der "kleine" Autounfall bei dem vier Menschen sterben, was aber kein Mensch wirklich bemerken wird der nicht zum Bekanntenkreis gehört.

Mingo schrieb:
Das Ding ist keine Acht Stunden her.
Wo wird hier denn über die Maßen ein Fass aufgemacht? :vogel:

Vielleicht die Art und Weise der Berichterstattung? Die "bunten" Schlagzeilen, die Videos, die Bilder der Opfer, all das ist doch nicht nötig. Und ich denke die nächsten Tage werden nur noch davon handeln.
 
Also ich schlag mich auch mehr auf die Seite von Gerri.

Ist zwar alles tragisch und so weiter - aber ich sag immer gerne: Wer sich in Gefahr begiebt, der kommt drin um.
Oft genug geht es gut, aber manchmal eben nicht.
Massenveranstaltungen und dann noch in diesem Ausmass sind immer ein Risiko. PLUS, das es nun mal um eine uns mehr oder weniger affinie Zielgruppe (wenigestens das Alter stimmt) handelt macht es sicherlich nochmal naheliegender das man hier ein bischen Anteilnahme zeigt. Aber nix desto trotz, 20 Leute von 10 Millionen die jeden Tag aufgrund von irgendwas gestorben sind.
 
@Pil: in gewissem Maße ja, ich gucke auch meistens keine Nachrichten im TV, mir gehts eher um Online-Nachrichten, dort wird halt leider auch massiv darüber berichtet.

Klar kann man dran vorbei lesen was aber nichts an der Tatsache ändert das man sich darüber ärgern darf :) Bin ja anscheinend auch nciht der Einzige der so denkt, nur der Einzige der sich mal wieder getraut hat das Ganze anzusprechen, wofür ich dann auch wieder prompt beleidigt werde von Leuten sicherlich nichts damit zu tun haben (wenn doch dann tut mir es leid, wenn nicht sollte sie eben auch mit den Konsequenzen ihrer Verbalattacken leben).

Aber ich halt mich nun raus, klar gibt es vllt. hier trauernde User, die will ich auch nicht auch nicht vor den Kopf stoßen, für diejenigen die wirklich darin involviert sind (wenn sie wirklich jmd. Bekanntes verloren haben) tut es mir auch leid. Meine Sätze galten eben für den Rest.

@Mingo: das du dich wieder auf die Gegenseite schlägst ist klar, genau wie das unsinnige Zeug was du mir wieder vorwirfst und nicht begründen kannst......
 
ich komme gerade von der parade. harter tobak. war zum glück nicht an der besagten stelle zum zeitpunkt.

das lag sowas von in der luft das das diesmal nicht gut gehen würde. kilometerweit vorm eingang ging schon gar nichts mehr.
 
Gerri schrieb:
@Pil: in gewissem Maße ja, ich gucke auch meistens keine Nachrichten im TV, mir gehts eher um Online-Nachrichten, dort wird halt leider auch massiv darüber berichtet.

Klar kann man dran vorbei lesen was aber nichts an der Tatsache ändert das man sich darüber ärgern darf :) Bin ja anscheinend auch nciht der Einzige der so denkt, nur der Einzige der sich mal wieder getraut hat das Ganze anzusprechen, wofür ich danna uch wieder prompt beleidgt werde von Leuten sicherlich nichts damit zu tun haben (wenn doch dann tut mir es leid).

Aber ich halt mich nun raus, klar gibt es vllt. hier trauernde User, die will ich auch nicht auch nicht vor den Kopf stoßen, für diejenigen die wirklich darin involviert sind (wenn sie wirklich jmd. Bekanntes verloren haben) tut es mir auch leid. Meine Sätze galten eben für den Rest.

@Mingo: das du dich wieder auf die Gegenseite schlägst ist klar, genau wie das unsinnige Zeug was du mir wieder vorwirfst und nicht begründen kannst......
Du kannst es einer Newsseite doch nicht übel nehmen wenn sie über diesen Fall berichtet. Das geht echt nicht, das ist sogar ihre Pflicht, was wir hier machen ist einfach darüber reden, kein Mensch muss diesen Thread besuchen, es ist kein News die einem in die Fresse fliegt beim ansurfen auf KT, da muss auch drin sein dass man sich nicht nachsagen lassen muss, dass man heuchelt weil man darüber spricht. Aber wnn ich natürlich 10 Newsseiten ansurfe, dann wirds penetrant aber wieso sollte man das auch machen? Warum machst du das? :D
 
Dieses Argument "täglich sterben Menschen irgendwo auf der Welt aus viel banaleren Gründen" ist einfach nur absurd und lächerlich.
Das hat NIX mit dem zu tun, was passiert ist.
Ich bin selbst immer noch geschockt und mitgenommen. Vor allem wenn man Freunde/Geschwister hat, die ebenfalls da waren. Und wo bitte ist ein Festival eine Gefahrensituation? Quatsch ist das!
Die Leute sind dahingekommen, um Spaß zu haben und zu feiern. Was können die bitte dafür, dass das Sicherheitssystem versagt und die ganze Scheisse da falsch geplant wurde?
 
okst666 schrieb:
Ist zwar alles tragisch und so weiter - aber ich sag immer gerne: Wer sich in Gefahr begiebt, der kommt drin um.
In Gefahr? Die haben kein Bungee-Jumping gemacht. Wenn ich in Deutschland auf eine Veranstaltung gehe, darf ich ja wohl, aufgrund der ganzen Sicherheitsmaßnahmen und Vorschriften in Deutschland erwarten das sowas nicht passiert?
 
Zurück
Oben