Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Massenpanik auf der Loveparade - Viele Verletzte und Tote

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Ich hab die Quelle geändert Mensch, entschuldigung, dass ich erst zu geschockt war und die Quelle wirklich der letzte Gedanke war, der mir durch den Kopf gegangen ist...

Wofür rechtfertigst du dich denn noch? Total überflüssig, lass ihn doch rumweinen.
 
@Tommse
Ich wollt nur mal klarstellen, dass ich hier der Herrenmensch bin, der sich nicht von solchen niederen Trieben leiten lässt.

@Django
Es ist egal, welche Quelle man bei sowas angibt, weil alle gleich sind. Auf die Information bezogen ist die Bild bei sowas, sowieso die bessere Wahl, weil sie die erste ist, die Infos hat (bzw. Infos von wo anders herholt und sie groß rausbringt).

Ging mir eigtl. nur darum, dass man die Bild deswegen nicht verteufeln sollte (also genau das Gegenteil was ihr hier von mir behauptet).
 
Ich tipp mal darauf, dass die eine daraus resultierende Panik verhindern.
Wenn jetzt auf einmal alle gehen wollen, dann passiert da gleiche nochmal.
 
|kiwi| schrieb:
und angetrunkenen oder angedröhnten Menschen die es einen Scheiß interessiert ob der neben Ihnen Todgetrampelt wird oder nicht.

ich denk mir bei jedem größeren konzert wie veratwortungslos die meisten denn eigentlich sind. abshaken, rumspringen schön und gut, aber es wird einfach keine rücksicht mehr genommen. freundin hat letztens beim rise against konzert, nachdem ihr n 1,90 typ dauernd ins kreuz gesprungen is, zu hören bekommen: wennst nix aushältst bleib halt zu hause. :wand:

:wand: ja das geht mir auch tierisch aufn Sack.
Allerdings war ich recht erstaunt wie hilfsbereit die Leute bei einem HATEBREED Konzert sind, wenn da einer mal hingefallen ist, waren gleich 2-3 Leute da, die den wieder aufgezerrt haben und dann isses halt weitergegangen. Wobei ich ja auch immer Abstand von den Wilden halte und mich eher ein bisschen zurückfallen lasse.

Zum eigentlichen Thema is schon krass. Weiß man denn warum Panik ausgebrochen is? (habs gerade gelesen ...)
 
Das denke ich auch. Wenn die jetzt einfach abbrechen, dann riskiert man wirklich, dass eine erneute Massenpanik ausbricht.
Ist halt Pest oder Cholera...:(
 
Hana-Bi schrieb:
|kiwi| schrieb:
und angetrunkenen oder angedröhnten Menschen die es einen Scheiß interessiert ob der neben Ihnen Todgetrampelt wird oder nicht.

ich denk mir bei jedem größeren konzert wie veratwortungslos die meisten denn eigentlich sind. abshaken, rumspringen schön und gut, aber es wird einfach keine rücksicht mehr genommen. freundin hat letztens beim rise against konzert, nachdem ihr n 1,90 typ dauernd ins kreuz gesprungen is, zu hören bekommen: wennst nix aushältst bleib halt zu hause. :wand:

Die andere Frage ist dann halt, was bleibt von der Musik übrig. Ich glaube man muss da einfach akzeptieren, dass die Mitte vor der Bühne den "Musikdesinteressierten" vorbehalten ist und man sich eben leider am Rand aufhalten muss um das Konzert genießen zu können.

Letzte Woche beim Melt! war das aber überraschend angenehm gewesen.

seh ich nicht so

ausserdem isses n unterschied ob jemand auf den besten plätzen rumsteht und im stehen einschläft oder halt "normal" das konzert genießt. jeder hat für die karte gleich viel gezahlt... jeder hat das recht den gig so zu erleben wie er will. und nur weil manche/viele geil drauf sind und sich einreden die musik is nur geil wenn man sich möglichst oft n elbogen gegenseitig reinrammt, seh ich net ein dass andere deswegen blöd angemacht werden. versteh mich net falsch, ich geh auf den entsprechenden konzerten auch ab, aber es is n unterschied normal zu rumzuspringen und sich aufführen wie der letzte depp ohne rücksicht auf verluste bei allen anderen.
aber gut, darüber könnte man wohl noch die eine oder andere seite diskutieren.
 
Loomit schrieb:
Bexter schrieb:
Ich hab die Quelle geändert Mensch, entschuldigung, dass ich erst zu geschockt war und die Quelle wirklich der letzte Gedanke war, der mir durch den Kopf gegangen ist...

Wofür rechtfertigst du dich denn noch? Total überflüssig, lass ihn doch rumweinen.

Rumweinen? Kennst du den Unterschied zwischen einer kritischen Anmerkung und einem Rumheulen? Oder willst du einfach mal was gesagt haben?
 
xbox360besitzer schrieb:
2 volle Seiten und ich lese nur Scheißquelle und Bexter ist blöd:fp:

Klärt mich einer mal auf was passiert is?

Gab wohl eine Massenpanik auf der Love Parade, da der einzige Zugang, ein kleiner Tunnel ist. Der war wohl vollkommen überfüllt und deshalb sind einige Leute in Panik geraten und dabei gab es Tote und Verletzte.
 
Ich glaub nicht, dass erneute Panik ausbrechen würde, wenn man das ganze friedlich Stück für Stück "abdreht", muss ja nicht gleich von jetzt auf gleich sein, aber schön langsam mit Durchsagen, und Anleitungen wie man sicher nach Hause kommt.

Ich mein, wenns nur einen Eingang gibt für ein solch großes Event, dannn sollte es zumindest genügend (Not)ausgänge geben.

Echt schlimm was da passiert ist - da stellt man sich auf einen Nachmittag Party, Freude und Spaß ein und dann endet es so dramatisch wie man es sich nie vorstellen hätte können. Ein Toter wär schon zuviel, aber es sind gleich 11 vielleicht noch mehr, völlig unnötig und sinnlos gestorben ... :nein:
 
Good God schrieb:
Ich glaub nicht, dass erneute Panik ausbrechen würde, wenn man das ganze friedlich Stück für Stück "abdreht", muss ja nicht gleich von jetzt auf gleich sein, aber schön langsam mit Durchsagen, und Anleitungen wie man sicher nach Hause kommt.

Genau DAS würde doch eine erneute Panik auslösen
 
The perfect Dark schrieb:
Good God schrieb:
Ich glaub nicht, dass erneute Panik ausbrechen würde, wenn man das ganze friedlich Stück für Stück "abdreht", muss ja nicht gleich von jetzt auf gleich sein, aber schön langsam mit Durchsagen, und Anleitungen wie man sicher nach Hause kommt.

Genau DAS würde doch eine erneute Panik auslösen

bei bild steht:gerri: dass sie nurnoch teilweise weiterläuft und auch durchsagen gemacht wurden
 
Zurück
Oben