Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Mass Effect - Der Film

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der perfekte Shepard wäre einzig und allein er:

shia_labeouf300.jpg
:ugly:

LaGrey3000 schrieb:
Der perfekte Shepard wäre einzig und allein er:

shia_labeouf300.jpg
:ugly:

Ich finde er sollte Joker sein, Megan Fox is miranda, kanye west ist ... jacob (der hiess so nich wahr?) Bruce willis ist wrexx, britney spears ist jack, Jack Shepard aus lost ist Jack Shepard im Film, Die eine von gilmore girls ist tali, Depp ist der sniper typ dessen name mir nicht einfallen will hmmm wer fehlt uns noch. Ach ja. Garrus wird gespielt von statham, Mordin wird ein CGI modell der ist unersätzlich :lol: , Jessica Alba ist samara bzw. die asari aus dem 1. teil

Alles perfekt! Film kann gedreht werden.

Gamestar schrieb:
Mass Effect-Film - Erste Infos auf der Comic Con

Bei einer Veranstaltung auf der Comic Con in San Diego wollen Casey Hudson und der Drehbuchautor näheres zum geplanten Mass-Effect-Film verraten.

Auf der diesjährigen Comic Con in San Diego (21.-24. Juli) wird BioWare Details zur geplanten Mass-Effect -Verfilmung (wir berichteten) bekannt geben. Am 22. Juli soll dazu ein Panel mit dem Producer der Mass-Effect-Serie Casey Hudson und Drehbuchautor Mark Protosevich stattfinden.

Hudson fungiert zusammen mit den BioWare-Chefs Ray Muzyka und Greg Zeschuk als ausführende Produzenten des Kinofilms. Die Produktion liegt in den Händen von Legendary Pictures (Inception, Hangover, Watchmen, The Dark Knight, uvm.). Autor Protosevich hat die Drehbücher zu Filmen wie The Cell, I Am Legend, Poseidon und Thor geschrieben.

Mass Effect-Film : Mass Effect Mass Effect In der Pressemeldung zur Comic Con spricht Protosevich davon, »das Spiel zu einem Film zu adaptieren«. Wir können also davon ausgehen, dass sich die Geschichte des Films an der der Spiele orientieren wird.

Wer bei der Mass-Effect-Verfilmung Regie führen wird und welche Schauspieler Commander Shepard und seine Begleiter spielen werden, ist noch nicht bekannt. Wir sind besonders gespannt, welche Actrice sich Talis Atemmaske aufsetzen wird.

...ob die Sache mit dem Drehbuchautor wirklich so eine gute Idee ist? Bei seiner Filmografie (The Cell (also producer), Poseidon, I Am Legend und Thor) ist kein einziger Titel dabei, bei dem ich das Drehbuch wirklich als klasse bezeichnen würde, nicht einmal ansatzweise.

Ich hoffe da haben BioWares kreative Köpfe, wie Drew Karpyshyn, ein Mitspracherecht. Wieso hat man ihm nicht gleich die Aufgabe überlassen, nachdem er schon für Mass Effect der Hauptverantwortliche Drehbuchschreiber war?

Bin mal auf die genaueren Infos gespannt. Ein wirklich hohes Budget ist ja mal Grundvoraussetzung, wenn man das einfangen möchte, was Mass Effect ausmacht: Die Atmosphäre, mit ihren unterschiedlichen, teils fremdartigen Schauplätzen. Da muss schon ein Batzen Geld an die jeweilige Animationsfirma gespendet werden.
Hoffe inständig, dass sie beim "High-Sci-Fi" des Spiels bleiben, statt das Setting aufgrund eines zu niedrigen Budgets zu verwässern.

Man wird aber sowieso annehmen können, dass daraus ein Action-Blockbuster gedreht wird, statt eine Balance aus gutem Acting, Dialoge, Handlung und Action zu finden.

Oje, ich weiß in der Sache ja auch nicht. Einen Film wie ME gut rüber zu bringen kostet schon was. Die Frage ist eben - wie sehr lohnt sich das? Das finanzielle Risiko ist ja schon hoch. Riddick war damals ja scheinbar finanziell auch nicht der Bringer und konnte wohl nur durch die DVD verkäufe gerettet werden. Aber mit so einer Bildgewalt müsste ME schon gedreht werden.Wenn da am falschen Ende gespart wird, wirds halt gleich kitschig und schlecht. Ähnlich wie wenn man den D&D Film mit HdR vergleichen würde. Solche Filme leben einfach davon, dass sie gut aussehen, denn sonst wirken sie gleich wie ein alberner Kostümfilm. Aber ich lasse mich da gerne überraschen.

Das Hauptproblem von Riddick (neben der mittelmässigen Qualität des Kinocuts) war aber sein R-Rating. Dadurch ist die (auch so schon kleine) Zielgruppe noch einmal geschrumpft. Es hat schon seine Gründe wieso viele Studios auf ein PG-13 Rating bestehen.

...und das wiederum auf Kosten einer potentiellen Zielgruppe und oft auch auf die Qualität des Films. Verdammte Kompromisse. :traurig:

Habe das Wochenende Sucker Punch im Directors Cut gesehen und das ist im Vergleich zur Kino-Fassung schon ein sehr gravierender Unterschied. Selten hat ein DC einen Film für mich derart aufgewertet. Die Kino-Fassung haben wir ja auch der Studio-Politik bezüglich des R-Ratings zu verdanken.

Bei Mass Effect würde es sicherlich nicht am Rating scheitern.

Eher am Geld. In einem ME Film will ich auf jeden Fall eine ebenbürtige Szene zum Endkampf der Citadel (Raumschiffe) haben. Und alleine die Szene würde sicherlich das Budget dafür sprengen.

Zurück
Oben