Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einen augenblick, ich gucke nochmal nach :p

Tali und alle anderen sind Heil durch das Omega 4 Portal angekommen.

Und so siehts dann aus, wenn ich meine Gruppe verteile:

Ich habe Legion hacken lassen
Mirinda war die 1. Anführerin
Samata war mein Schild.
Garrus war mein 2. Anführer
Jacob schickte ich zurück zur Normandy um den Doktor zu retten.

Und wenn der Reaper fight kommt, habe ich ebenfalls Grunt und Mordin in meiner Gruppe.
Sobald ich auf der Normandy bin, ist Tali die einzige die gestorben ist o.O
Aber ich sehe nicht wie sie stirbt...

Vielleicht schaut hier nochmal einer rein.
Gibt es eine Möglichkeit meinen Spielstand von ME1 auf Teil 2 zu übertragen ? ( XBOX )
Bei mir steht immer ich soll mich mit mein Spielerprofil ABMELDEN, weil sich die Anmeldung geändert hat.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit.

Lohnt es sich Teil 1 nochetwas zu zocken?
Mir fehlen ja noch einige Missionen,die für Teil 2 eventuell interessant sein könnten.
Muss ich das komplett von vorne anfangen? Oder reicht es wenn ich einen relativ neuen Spielstand nutze ?

Normalerweise kannst du deinen Spielstand von Teil 1 problemlos importieren. Mit der Meldung zum Spielerprofil kann ich jetzt nicht viel anfangen.

Je nachdem wie stark dein Charakter bei Teil 1 ist bzw. welche Erfolge du freigeschaltet hast, ändert das kleinste Nuancen bei Teil 2. Ist also nicht so wichtig. Im Prinzip kannst du beruhigt Teil 2 anfangen. Hach wie ich dich beneide, die Trilogie quasi zum ersten Mal am Stück erleben zu können.

Danke Dir.
Ich hab mal im Netz geschaut.
Da scheinen einige das selbe Problem gehabt zu haben.
Ich hatte ja ME1 auch schonmal auf meiner ersten XBOX 360.
Aber nur kurz angespielt.
Und da ist man bei EA anscheind mit der alten XBOX registriert.

Oder irgendwie so ... :D

Aber wenn das nicht sooo wild ist,dann starte ich Teil 2 mit neuen Char.
Bei Teil 1 war ich LEV 40 und hab ein paar Missionen nicht gemacht.

Zum Importproblem: Starte auf der neuen / aktuellen Konsole noch einmal ME 1, lade den Spielstand vor dem Endkampf und mach die Passage (sind ja nur wenige Minuten) kurz neu. Danach wird dann wieder ein neuer Auto-End-Save angelegt und der Import in ME 2 sollte IMO klappen.

Es ist sicherlich nicht notwendig einen Charakter in Teil 2 zu importieren, aber es macht IMO atmosphärisch doch schon was aus, wenn man die kleinen Auswirkungen bemerkt (Weil man Person X geholfen, Entscheidung Y getroffen und Sache Z gemacht hat.). Habe jetzt in März / April Teil 1 bis 3 hintereinander weg durchgespielt und es war echt ein super Erlebnis das mit jeweils importierten Charakteren zu erleben und so eine große Geschichte zu erleben.

Ahhhhh, ich dreh durch.
Mein ME2 Paragon Profil ist weg.
Habe das Spiel die letzten Wochen noch mit meinem importierten Renegade durchgespielt und wollte jetzt die DLCs nochmal mit meinem guten Shepard durchspielen und das Profil ist weg.
Ich hatte das damals bei Erscheinen des Spiel mit ihm durchgezockt. Auch auf der Festplatte kann ich es leider nicht mehr finden. Kann doch nicht sein, dass ich das gelöscht habe.

Habe damals noch mit der deutschen Version gespielt, jetzt habe ich die englische. Sind die vielleicht nicht kompatibel?

Ich habe jetzt aber keine Lust, ME2 nochmal erneut innerhalb eines Monats komplett durchzuspielen. Dann muss ich in ME3 halt mit meinem Renegade anfangen. Wenigstens leben bei dem noch alle inkl. Wrex. Einzig auf die Rachni muss ich wohl verzichten. :traurig:

Fergy schrieb:
Zum Importproblem: Starte auf der neuen / aktuellen Konsole noch einmal ME 1, lade den Spielstand vor dem Endkampf und mach die Passage (sind ja nur wenige Minuten) kurz neu. Danach wird dann wieder ein neuer Auto-End-Save angelegt und der Import in ME 2 sollte IMO klappen.

Es ist sicherlich nicht notwendig einen Charakter in Teil 2 zu importieren, aber es macht IMO atmosphärisch doch schon was aus, wenn man die kleinen Auswirkungen bemerkt (Weil man Person X geholfen, Entscheidung Y getroffen und Sache Z gemacht hat.). Habe jetzt in März / April Teil 1 bis 3 hintereinander weg durchgespielt und es war echt ein super Erlebnis das mit jeweils importierten Charakteren zu erleben und so eine große Geschichte zu erleben.

Vielen Dank.
Hat leider nicht geklappt.
Das selbe Problem.Schon beim Start meint ME2 ich soll mich abmelden.
Dann startet das Spiel neu und wenn ich auf importieren gehe,dann lädt er ne Weile und ich soll mich wieder abmelden.
Das Spiel startet neu.
Es geht nur einen neuen Char spielen.
Na was soll´s .
Wenn es nicht so tragisch ist,dann lass ich es.Schade um die Zeit.

Wollte gerade, nachdem ich vor kurzem ME1 beendet habe, mit ME2 weitermachen und habe das selbe Problem wie Schneckman. Das Spiel will meinen alten Speicherstand nicht annhemen. Argh.

Und der erste, den ich sehe, ist natürlich Kaidan. :fp:
Den habe ich im ersten Teil doch extra
"geopfert".

Menno, jetzt sind meine ganzen schönen Entscheidungen fürn Arsch. :traurig:

Mal 'ne Frage zum ersten Teil, gibt leider keinen Thread dafür, deswegen packe ich die mal hier hinein. Geht um die beiden DLCs. Wie werden die denn in das Spiel eingeführt? Bekomme ich irgendwann eine Mitteilung, sind die schon von Anfang an in meinem Questlog oder muss ich einen bestimmten Punkt in der Story erreichen?

Ich bin gerade erst noch bei den beiden ersten großen Missionen auf Noveria und dem anderen Planeten dessen Name mir nicht einfällt. Kommt das danach? Vielleicht jetzt nicht unbedingt die Story spoilern, ich spiele es gerade zum ersten mal komplett durch...

Der eine ist nur ein Arena Modus auf ner Raumstation, gibt ein paar Gespräche aber wirklich dolle ist der nun nicht.
Dann wohl noch der auf dem Asteroid, der ist natürlich besser.

Bei beiden bekommst du ne ingame Nachricht und neue Punkte auf der Sternkarte, kannst dann hinreisen wann du willst.

Edit: Hast du die 3 Spiele eigentlich einzeln oder die Trilogy?

Also bei mir war es so das man ne Nachricht aufn Terminal bekommt und die Missionen dann auf der Karte angezeigt werden, allerdings hatte ich da das Game schon durch, weiß also nicht ob du nen bestimmten Punkt erreicht haben musst.

Edit: Etwas zu spät^^

Denke nicht, dass man einen bestimmten Punkt in der Story erreichen muss. Kann aber sein, dass du die Missionen "zufällig" finden musst. Oder es gibt eine Nachricht im Quest Log. Such mal nach X57 und Pinnacle.

KaKun schrieb:
Geht um die beiden DLCs. Wie werden die denn in das Spiel eingeführt?
Das sind zwei neue Gebiete, die du IMO jederzeit aufsuchen kannst, wenn du mit der Normandy losgeflogen bist. Sind direkt über die Karte anwählbar.

Kollisionskurs ist eine Nebenmission, die erst im Nachfolger Relevanz bekommt (muss man also nicht sofort oder zu einer bestimmten Zeit machen, damit die Handlung von ME 1 Sinn ergibt) und Pinnacle Station ist nur ein reines Kampfareal, was nichts mit der Handlung zu tun hat.

Hmm, dann muss ich wohl mal genauer nachschauen. Also die DLCs hab ich runtergeladen, sowohl die englische als auch die deutsche Version und zum Spielen benutze ich die US-Version. Kann es vielleicht sein das diese die DLCs nicht finden kann? Worunter soll ich die Einträge denn finden, unter den normalen Hauptquests oder Assignments?

Acidinjector schrieb:
Bei beiden bekommst du ne ingame Nachricht und neue Punkte auf der Sternkarte, kannst dann hinreisen wann du willst.

Edit: Hast du die 3 Spiele eigentlich einzeln oder die Trilogy?

Einzeln. Sind die Punkte in irgendwelchen Sternsystemen versteckt?

Bring down the Sky:

Asgard System /- Exodus Cluster

Assignment: X57 Bring down the Sky

Pinnacle Station:

Phoenix System/- Argos Rho Cluster

Assignment: Pinnacle Station

On the Xbox 360, sometimes Pinnacle Station is not accessible with Bring Down the Sky installed. This can occur when Bring Down the Sky is installed from the Platinum Hits bonus disc. The solution is as follows:
Delete Pinnacle Station and Bring Down the Sky
Clear system cache
Download Pinnacle Station to hard-drive
Re-install Bring Down the Sky from Bonus Disc
This should allow you to use both DLC packs properly.

Zurück
Oben