Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bin schon am laden, auch wenn es wohl deutlich schlechter ausfallen wird als overlord oder shadow broker, trotzdem werde ich mir den übergang von me2 auf me3 nicht entgehen lassen.

mh, also ich bin ja nach ner guten stunde durch und fand es recht durchschnittlich. klar, es geht viel zu bruch und shepard haut mal wieder ordentlich auf die kacke, aber im direkten vergleich zu overlord oder shadow broker ist das nicht die 560 points bzw. 7€ wert. hätten sie es mal lieber ins cerberus network rein stellen sollen, so als abschiedsgeschenk an die me 2 zocker.

DLC gekauft. Jetzt wird geladen... und dann gezockt. :)

Allerdings mitten in der Story in meinem Durchlauf auf dem höchsten SG. :)

Also ich fand ihn nicht übel. In etwa auf einem Niveau mit "Overlord". Gute 90 Minuten Unterhaltung. Am Anfang etwas schleichen (sehr simpel), ein Kampf gegen mehrere Gegnerwellen und am Ende eine kleine Brücke zu ME3. Kann man sich geben :)

Hab den DLC vorhin auch gespielt. Der Overlord Vergleich passt ganz gut. Bin leider etwas enttäuscht vom DLC - gerade wo es wohl der letzte sein wird. War eigentlich fast nur Ballerei mit ein bißchen Story und relativ wenig (vom erhofften) Übergang zu Teil 3. Wirklich brauchen tut man ihn eigentlich nicht. Obwohl es nette Upgrades zu finden gibt.

Hm, ich glaub ich werd mir den DLC dann mal sparen...
Wenns jetzt ein toller Übergang zum dritten Teil gewesen wär und/oder ein wenig umfangreicher, dann ja. Aber so...
Kauf ich mir von den 800 Points aufm Konto lieber mal n gutes Arcade-Game

Geniales Spiel. :dhoch:
Frage: Hat es eigentlich Auswirkungen, wen von der Crew ich mit auf die jeweiligen Missionen nehme? Oder ist das einfach nur eine Frage der Fähigkeiten, die ich im Kampf gern einsetze?

Das ist eigentlich egal und wirkt sich nur auf die Dialoge in den Missionen aus. Wenn du eine spezielle Person für eine (Loyalitäts-)Mission benötigst, dann ist sie für diese Mission fest gesetzt. Sonst kannst du aber so oft wechseln wie du willst. Eine gute Mischung aus Biotik und Technik ist immer eine gute Wahl.

ich habe jetzt etwa 8h gespielt
(spoiler der erledigten Missionen)
neben dem Prolog habe ich Garrus zurück in mein Team gebracht und habe wohl bald die Mission mit Mordin Solus abgeschlossen

bisher gefällt mir das Spiel wirklich gut. der Einstieg war natürlich bombastisch :)
was mir bisher nicht gefällt, ist das verhalten der Teammitglieder. ich habe die höchste Schwierigkeitsstufe eingestellt (Wahnsinn?!) und finde das bisher eigentlich angenehm fordernd. ich sterbe zwar ab und zu, aber bisher hielt es sich im Rahmen.
leider ist das nicht so bei meiner aktuellen Mission (->Spoiler)
dort gibt es z.B. eine Stelle, an der ich einen "Schalter" betätige, dann kommen überraschend Gegner. ich rette mich in die Deckung, die feine Dame ist sich dafür offenbar zu schade und stirbt lieber. zu zweit wars dann zu schwierig und wir sind auch gestorben.
beim nächsten Versuch kommen die Gegner ja nicht mehr überraschend und ich kann meine Mitglieder rechtzeitig in Sicherheit bringen. ein "schalter" (aber kein Checkpoint) später kommen wieder (diesmal weniger überraschend ;)) Gegner. meine Kollegen sind wieder nicht geschützt, wieder sterben sie, bevor ich überhaupt eingreiffen kann :motz:
also wieder beim letzten Checkpoint loslegen und... wieder tod... okay, ich habs wieder vergessen sie vorher in Deckung zu schicken, obwohl ich als Orakel wusste, dass da Gegner kommen. dann die erste Welle überlebt, und bei der zweiten Welle waren die Kollegen wieder irgendwo, nur nicht in Deckung :lol:
-> Tod -> konsole ausgeschaltet :p

klar, man kann seinen Teamkameraden Anweisungen geben, aber auch diese führen sie nicht wirklich schnell aus, und zwei Anweisungen auf einmal scheinen diese Super-Agenten schnell zu überfordern:
"Miranda, laufe da hinter die Mauer!" miranda rennt
"ah, und wechselt eure Waffen Kameraden" Miranda bleibt auf offenem Feld stehen, wechselt Waffe, und rennt dann weiter richtung Mauer... und stirbt :)
:lachweg: da sind meine Sims von 2000 geschickter beim Ausführen von zwei aufeinanderfolgenden Befehlen.

aber egal, ich müsste es ja auch nicht übertreiben mit dem Schwierigkeitsgrad.
das Game macht bisher auf jeden Fall Spass. ich hoffe, dass ich noch ein paar andere alte Kollegen treffe. das Wiedersehen mit Garrus war schonmal klasse! (und für mich sogar überraschend :) )

kurze Frage zu den Kräften
wenn ich mir ja eine zusätzliche Kraft "kaufen" will, kostet mich das 5000 Element Zero. Diese 5000 Element Zero muss ich auch wieder ausgeben, wenn ich die Kraft wechseln will, oder? falls ich dann aber auf eine bereits gekaufte Kraft wieder zurückwechseln will, kostet mich das dann wieder 5000 Element Zero?

Element Zero ist ja doch sehr rar...

welche Spezialkräfte würdet ihr empfehlen? ich spiele einen Experten/Adept. Warp Munition klingt gut, aber die Granate von Zaeed ebenfalls... :?

Zurück
Oben