Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Die Framerate ist gut. Auch bei Explosionen und vielen Gegnern, da ist bei mir alles flüssig.

btw. Was ein geiler Moment:

Ich jage den Erzengel und nach all den Infos vorher dachte ich nur, was ist das wohl für ein Monster und dann kommt da Garrus. Hammergeil!

Jap, das fand ich auch saugeil.

So ich bin dann jetzt doch soweit und möchte auch mal Mass Effect spielen. Setzt Teil2 unmittelbar an die Geschehnisse von Teil1 an oder spielen beide nur im selben Universum? Wäre es also ratsam erst Teil1 und dann Teil2 zu spielen oder ist das mehr oder weniger egal?

ja ME1 sollte man schon gespielt haben, allerdings wird in ME2 recht wenig der Story von ME1 aufgearbeitet. ME1 hat übrings einen eher schwachen Einstand, aber das Ende ist 10 mal besser wie von Teil 2:sabber:

Über die Story mag man streiten, aber rein handwerklich finde ich ME 2 um 10 Klassen besser als den ersten Teil. Da stimmt was alles und grad für ein RPG sind so Sachen wie langweilige Dialoge und Grinding fast komplett eliminert. Alle Missionen bisher waren klasse und sehr unterschiedlich.
Sind diese Loyalty Missionen eigentlich optional oder zwingend? Die stehen nämlich unter Missionen, nicht unter Assignments.

Mach die Loyalty Missionen alle. Sonst stehste am Ende doof da. :D

Aber gut das Bart es ebenso sieht wie ich. ME2 ist seiner Vorgänger eine riesige Nase voraus.

Machen will ich sie ja auch. Spaß machen die ja, vor allem Kasumi war geil. Leider merkt man schon, dass Kasumi kein vollwertiger Charakter ist, sondern nachgeschoben, aber die Mission war bislang die beste im Spiel.

Ihr Skill ist vorallem toll. Ich hab die immer in der Gruppe. Spiel selbst nen Engineer mit Sniper Rifle. Das ist Crowd Control vom Feinsten. Und sie portet sich hin und knockt die Gegner aus. :dhoch:

Das Game ist auch wesentlich länger als Teil 1, oder? Teil 1 hab ich mit Zeit lassen, Gesprächen und vielen Sidemissionen immer in guten 20 Stunden durch gehabt. Jetzt bin ich schon über dieser Marke und mir fehlen noch drei Leute plus deren Stories. Hab allerdings alle drei DLC durch. Shadow Broker war cool und vor allem witzig.

"Welche Waffen hat dieses Fahrzeug?"
"Das ist ein Taxi. Es hat ein Taxameter."

Für Teil 1 hab ich so um die 30, für Teil 2 50 Stunden gebraucht.
In beiden Spielen alles gemacht und mir viel Zeit gelassen, oft mit der Crew getratscht, etc.

Teil 2 hat bei mir lange gedauert weil ich jeden Galaxie auf 100% gebracht hab. :gerri:

Da hatte ich beim 1. Durchlauf rund 40 Std. wenn ich mich recht entsinne.

xbox360besitzer schrieb:
von Mass Effect 1 gab es doch auch DLC oder? Wie war der eigentlich so?

Gab soweit ich weiss einen neuen Abschnitt als DLC, mehr nicht. Der war aber wirklich gut gemacht. Aber ansonsten gibt's bei Teil 2 schon einiges mehr als DLC, weswegen einem das Spiel wohl auch länger vorkommt. Denke nicht, dass sich die beiden Spiele sonst viel nehmen würden, was die Spieldauer angeht.

Ach stimmt, den Scheiss gab's ja auch noch. Habe ich schon verdrängt gehabt. :grins: Habe mich nur noch an 'Bring Down The Sky' erinnert, und der DLC war wirklich klasse.

Zurück
Oben