Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt ob die deutsche PS3 Fassung auch englische Sprachausgabe mit drauf haben wird? Auf Deutsch kann ich mir das Spiel leider nicht antun.

Wäre traurig wenn nicht, bei einer Blu-Ray! :deal:

BTW: Hab jetzt mal die PS3-Demo gespielt und wollte mir eigentlich die Full auch holen, obwohl ich die Xbox 360 Version besitze. Aber was mir hier geboten wurde, hat mich doch schwer enttäuscht. Und diese dumme Floskel "Die Demobuild ist auf dem Stand von vor 2 Monaten" ist bloß eine Standard-PR-Floskel, weil sich das Spiel ja auch noch verkaufen muss. Denn das Spiel muss bereits vor 2 Monaten submitted worden sein um pünktlich zum Release in den Regalen zu stehen.

Meine Negativpunkte zur PS3-Demo:

- Teilweise Ruckler auf 1080p über HDMI
- Generell niedrigere Framerate als die Xbox 360 (360 Version läuft wesentlich flüssiger)
- Lightning und Farbgebung nicht so schön wie auf der Xbox 360

Positiv:

- Das Tearing ist ein bisschen weniger als auf der 360
- Kein Discwechsel nötig
- EN/DE auf einer Disc (weiß gar nicht, ob das bei der 360 überhaupt drauf ist)

Für PS3-Only-Gamer sicher das RPG Highlight auf der PS3, aber für Multikonsoleros eher eine Enttäuschung!

Und hier ein Vergleichsbild, welches auch für sich spricht:

xbox360rolloverslide02h.jpg

ps3rolloverslide02.jpg

hab ich mir schon fast gedacht, nachdem ich den grafikvergleich bei gametrailers gesehen hab. da erkennt man kaum unterschiede und wenn, ist die 360 version immer noch nen tacken hübscher. da hat bioware scheisse gelabert...

Das Spiel läuft m.M.n. bisher wesentlich besser als die Demo.

Bei der Demo hatte ich enttäuschende Ruckler in den FMV's, bei dem was ich bis jetzt im Spiel gesehen habe, sind die weg. Sieht bisher alles richtig gut aus. :dhoch:

Allerdings hatte ich das Teil nur 10 Minuten in der Konsole.Der Cerberus-Netzwerk Code funktioniert noch nicht, und somit auch nicht die ganzen Gratisdownloads oder der Einführungscomic. Seitens EA heißt's wohl, Europa Launch sei erst morgen. Wie kann man sowas nicht auf die Reihe bekommen, noch dazu, wo von dem Code eine Menge abhängt, auch in Sachen Spielstart.:drunter:

Denke auch eher, dass man eben von der ME3 Engine keinen Sprung mehr zu Teil 2 erwarten darf. Daher wird das Spiel wohl auch so "schnell" erscheinen. Aber wenn ich da z.B. an die Aussicht auf dem Schiff des Shadow Broker denke, stört mich dass dann nicht.

n385055 schrieb:
Aber was mir hier geboten wurde, hat mich doch schwer enttäuscht. Und diese dumme Floskel "Die Demobuild ist auf dem Stand von vor 2 Monaten" ist bloß eine Standard-PR-Floskel, weil sich das Spiel ja auch noch verkaufen muss.

Bioware ist nicht Jowood (YES, wieder einen gelandet :D ) und die Aussage ist durchaus korrekt, wie der sehr detaillierte Bericht von Digital Foundry ( nachzulesen hier ) zeigt. Zwischen der Demo und der Final gibt es durchaus Unterschiede und darüber hinaus ist es letztendlich wohl so, dass beide Versionen in verschiedenen Bereichen mal besser und mal schlechter als die jeweils andere sind. Ergo patt.
Als Marketinggeschrubbel kann man wohl eher die allgemeine Aussage einordnen, dass ME2 auf der PS3 dank ME3-Engine ein ganzes Stück besser aussehen würde. Genaugenommen, kann keine Sau irgendwie erkennen, wo da die ME3-Engine sein soll. Aber möglicherweise sieht das ganz anders aus, wenn ME3 erscheint, denn das wird ja von Grund auf neu entwickelt und nicht einfach nur portiert.
Unterm Strich bleibt halt wieder die PC-Version als optisch beste Wahl. :grins:

Hi

Ich will mir Mass Effect 2 kaufen nur ich weiß nicht für welche Konsole ich mir es holen soll für PS3 oder Xbox 360?

was ist der Unterschiet zwischen die beiden Versionen welche Versionen ist besser?

nach einem Blick auf deine bisher gespielten Spiele, empfehle ich dir ganz klar, keine der beiden Versionen zu kaufen!

kauf dir stattdessen:
Mass Effect 1
;)

ich habe ME2 noch gar nicht gespielt, deshalb kann ich nicht sagen, ob ME1 oder ME2 besser ist (wobei ich nach den Useraussagen hier eher zu ME1 tendieren würde), aber wenn man eine XBOX hat, gibt es doch wenig gründe, dieses Meisterwerk zu überspringen?! oder stört dich etwas an teil 1?

zu deiner Frage nach Unterschieden:
da ich ME2 noch nicht gespielt habe, war ich auch gespannt, ob die PS3 version deutlich besser abschneidet. das tut sie aber nicht. manche Reviews sprechen von besseren Texturen bei der PS3, andere aber auch von mehr Slow-downs. ich denke grafisch nehmen sich die beiden Versionen nicht viel. die PS3 Version entspricht einer "complete" edition, sie beinhaltet alle DLCs. wenn du aber die alte 360 version kaufst, bist du womöglich immernoch billiger dran, wenn du dir die DLCs im Nachhinein kaufst.
ME2 könnte auf der PS3 Multilingual sein, das müsste aber zuerst noch jemand bestätigen. das wäre für mich wiederum ein grosses + für die PS3 version :?

PS3 Version ist multilingual, hat alle DLCs an Bord... ist dafür aber teurer.

Würde da trotzdem zur PS3 Version greifen. Die DLCs machen einiges her bei dem Spiel. :Deal:

die DLCs kann man aber doch auch einfach kaufen bei der XBOX-Version?! die kosten kaum so viel wie der aufpreis, den man für die 360 Version in Kauf nehmen muss?!
Multilingual ist für mich aber ein wichtiger Punkt :kaffee:
aber eigentlich will ich schon mit meinem alten Shepard weiterspielen (obwohl er das Standard-Aussehen hat und ich mich nicht an meine Entscheidungen erinnern kann :p )

nick goat schrieb:
Multilingual ist für mich aber ein wichtiger Punkt :kaffee:

Das ist für mich sogar der wichtigste Punkt. Die Synchro ist im Vergleich zum O-Ton schlicht ne Katastrophe. Vor allem Shepard ist einfach schlecht besetzt.

MouseMan schrieb:
@alpacino80:
Spiele zuerst den ersten Teil, denn es lohnt sich wirklich den zu spielen :)

Sehe ich auch so. Teil 1 ist imo immer noch das bessere Spiel. Vor allem die Story ist einfach um Klassen besser.

Also spiele ja grad nochmal auf "abtrünnig". Nen paar geile Sachen sind ja dabei!
In der Citadel in 'nem Laden gewesen und die Verkäuferin zur Sau gemacht, danach rausgegangen und geschrien' : "Hey Leute, der Laden hier ist kriminell, er diskriminiert Arme"

:lol:

Danach im "Dark Star" solange gesoffen, bis ich auf dem Klo aufgewacht bin :lol:

Passiert igrendwie was, wenn man auf der Normandy säuft?
Kann man Kasumi (DLC) ins Bett kriegen? :D

Die Framerate ist gut. Auch bei Explosionen und vielen Gegnern, da ist bei mir alles flüssig.

btw. Was ein geiler Moment:

Ich jage den Erzengel und nach all den Infos vorher dachte ich nur, was ist das wohl für ein Monster und dann kommt da Garrus. Hammergeil!

Alpacino80 schrieb:
MouseMan schrieb:
@alpacino80:
Spiele zuerst den ersten Teil, denn es lohnt sich wirklich den zu spielen :)

Ich habe den ersten Teil damals gespielt, deswegen wollte ich mir den zweiten kaufen nur ich weiß nicht für die PS3 oder Xbox360 was sagt ihr welche Version ist besser?

Technisch sind wohl beide in etwa gleichwertig. Bei der PS3 Fassung hast du natürlich den Vorteil dass sie Mulitlingual ist und der ganze DLC mit dabei ist. Wenn dir das aber egal ist spricht eigentlich nichts gegen die günstigere XBox 360 Fassung.

Zurück
Oben