Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Marvel's Guardians of the Galaxy

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seltsam, gerade schon wieder. Vielleicht muss ich es nochmal neu runterladen. :?

Edit: Eine Neuinstallation scheint das Problem behoben zu haben. Zumindest ist das Spiel die letzten zwei Stunden ordnungsgemäß durchgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es heute Abend mal starten und entscheiden, wie ich es finde.

Nach den vielen Lobhuldigungen hat es klar meine Aufmerksamkeit erregt. Nun, die Optik und das Gameplay gefallen mir auf den ersten Blick jetzt nicht wirklich, aber die Dialoge sollen ja viel und witzig sein und es soll sich ja beim selber Spielen entfalten. Souls macht auch keinen Spaß beim Zuschauen ;)

Um mich einzustimmen und alles zu verstehen, hab ich dann gestern beide Filme geschaut. Der erste war für mich ne glatte 10 und der zweite Teil fiel dann leider ab und bekam von mir ne 6,5.

Hatte bereits gelesen, dass es nicht das selbe "Universum" sein soll und dies eine eigene Geschichte ist. Die Skepsis war also weg. Aber jetzt lese ich hier, dass es sogar andere Charaktere sind. Bin echt skeptisch jetzt. Aber manchmal ist es ja gut mit eher schlechten Gefühlen wo rein zu gehen.

Na, wird schon ;)

Hab mich da auch schnell dran gewöhnt und fand es dann zum einen gar nicht störend und zum anderen ganz gut, dass man sich nicht immer nur an TV-Charakteren orientiert. Gehen die nicht glaub ich sogar eher in die Comic-Richtung? Hab die Comics allerdings nie gelesen.

Also, nachdem ich gerade Kapitel 3 erreicht habe muss ich sagen, dass ich mich am Anfang etwas schwer tun wollte mit den Charakteren. Mittlerweile hab ich mich aber daran gewöhnt, dass sie anders aussehen. Nur bei Drax tu ich mich richtig schwer, ihn mit der Optik zu akzeptieren.

Nachdem ich aber ein Outfit für Groot aus 2014 gefunden habe und gegoogelt hab, dass man auch für Drax ein 2014er Outfit in Kapitel 4 finden soll, hoffe ich, dass mein Lieblingscharakter dann näher am Film ist.

Das Spiel selber ist aber ziemlich cool. Das viele Geplappere ist ganz klar Referenz im Videospielbereich.

Mir gefallen die Charaktere im Spiel vom Design besser als in den Filmen. Nur Starlord ist im Spiel einfach nur ne 0815 Nulpe, der passte mir im Film besser :D

Definitiv! Humor der Comics wird so wunderbar widergespiegelt und passt wunderbar zum Franchise. Hatte teilweise das Gefühl, dass ich einen interaktiven Film gucke, so gut waren die Dialoge :D

Da ist echt gut, dass es mittlerweile so viel Auswahl gibt und für verschiedene Geschmäcker verschiedene Spiel da sind. Ich bin gerade auch mehr von Horizon 2, Elden Ring und GT7 gefesselt.
Aber ich kann verstehen, dass Fans des Franchise da voll drauf abgehen. Würde mir wahrscheinlich im Star Wars Universum so gehen.

Eben Kapitel 8 erreicht. Immer noch ein total geiles Spiel.

Was ich auch noch positiv anmerken möchte ist, dass der Schwierigkeitsgrad normal bisher seinem Namen alle Ehre macht. Sowas ist mittlerweile wirklich selten. Hier fallen die Gegner nicht um, sind aber auch nie unfair. Hab hier nie das Gefühl unter- oder überfordert zu sein.

Ich habe das Spiel gestern beendet und wurde super unterhalten.

Ich habe mit Comics generell wenig am Hut und mit den Guardians im Speziellen noch weniger, weswegen ich nicht wusste was mich erwartet.
Aber die Story, die Charaktere und das Drumherum haben mich voll abgeholt. Super witzige Dialoge, liebenswerte Team-Mitglieder und allgemein viel Herz beim Drumherum.
Schön z.B. auch, dass man auf der Milano noch weiter mit den einzelnen Guardians sprechen konnte und die Sammelgegenstände neue Unterhaltungsmöglichkeiten freigeschaltet haben. Als Guardians-Neuling kannte ich die Charaktere und deren Hintergrund nicht. Wo ich am Anfang noch dachte, wer sind die und warum zicken die sich gegenseitig ständig so an, werden im Laufe des Spiels nach und nach die Hintergründe beleuchtet und auch ich als als Neuling kann die Charaktere besser kennenlernen.

Das Gameplay ist dagegen in meinen Augen leider das Haupt-Problem des Spiels.
Die Erkundung ist unterer Durchschnitt mit der einen oder anderen Abzweigung, wo man Gegenstände finden kann und hier und da mal einer Blockade, wo eine Fähigkeit des Teams benutzt werden muss, um weiterzukommen. Nichts besonderes, aber auch nicht schrecklich.
Schlimmer dagegen fand ich das Kampfsystem. Am Anfang noch überschaubar, wird es spätestens ab der Mitte einfach nur noch chaotisch. Die Gegner wuseln auf allen Seiten um einen rum, man wird aus dem Off beschossen, das Lockon-Feature greift den falschen Gegner und man ist ständig dabei alle möglichen Fähigkeiten durch zu wechseln. Am Ende habe ich nur noch blind irgendwelche Tastenkombis gedrückt, da eh der Überblick für "strategisches" Vorgehen gefehlt hat. Einzig bei den großen Gegnern und denen mit Schild musste man etwas gezielter agieren.
Auf Normal war das alles machbar, aber ich fand es nervig und war froh, wenn der Arena-Kampf wieder durch Erkundung abgelöst wurde und ich den Gesprächen weiter lauschen konnte.

Aufgrund der Gameplay-Schwächen kann ich leider "nur" 7,5/10 Punkte. Der Rest war für mich sonst locker eine 8,5 oder 9.

Edit: Meine bereits angemerkten Crash-Probleme sind immer wieder gekommen. Erst dachte ich, dass das Spiel nach der Neu-Installation problemlos lief, bis es dann nach ein paar Stunden wieder unerwartet aufs Dashboard gecrashed ist. Mal konnte ich 3-4 Stunden am Stück problemlos spielen und dann ist mir das Spiel aber auch im 10 Minuten-Takt abgestürzt. Keine Ahnung woran das liegt, da man im Netz höchstens von PC-Spielern von solchen Absturz-Problemen liest. Ich hoffe meine Box raucht mir nicht ab. Mal schauen, was ich als nächstes spiele und ob das da dann auch so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es durch und vorab, es ist von der ersten Sekunde bis zur letzten einfach ein tolles Spiel.

Positiv:
- Die Dialoge sind Referenz
- Der Soundtrack ist einfach genial
- Der Wortwitz ist genial. Hab vielfach laut gelacht
- Das Gameplay macht richtig Laune
- Die Story war perfekt erzählt
- Abseits der Wege zu suchen hat Spaß gemacht
- Der Schwierigkeitsgrad (normal) war perfekt

Negativ
- Cosmo
- Etwas zu viel Rumgezicke untereinander in der Gruppe an manchen Stellen
- Ruckler und fiese Slowdowns an manchen Stellen

9,4/10 Gärtnern

Vollste Zustimmung, hab ja im "zuletzt dudchgezockt"-Thread mal ein längeres Review geschrieben. Für mich persönlich auch DAS perfekte Spiel, eines der besten der letzten Dekade und ich hoffe sehnlichst auf einen Nachfolger. Ich befürchte nur leider, dass die Verkaufszahlen nicht gut waren. Der Bericht von Square Enix lässt es vermuten, sowie der sehr schnelle Gamepass-Release.
https://de.jugomobile.com/die-anfae...uer-marvels-guardians-the-galaxy-waren-nicht/

Es wäre verdammt traurig wenn es bei einem Teil bleibt und das Konzept beerdigt wird. So unnormal wie viel Arbeit da in die Dialoge und Präsentation geflossen ist und am Ende war es "umsonst".

Das gleiche Spiel mit Battle-Royal-Multiplayer, zig Micro-Transactions und Coop-Modus sowie einer weniger tiefgründigen Story hätte sich wahrscheinlich wie geschnitten Brot verkauft und im Nachhinein noch weiter Kohle generiert.

Zurück
Oben