Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Marvel's Guardians of the Galaxy

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

klar, hat tlou auch.
ich finde das spiel bringt dialoge auf ein neues level und spielt (zumindest bis da wo ich bin) auf dem niveau der sony sp games...das is schon großes kino

edit: und der Humor, ich hab in den ersten beiden kapiteln schon ofter gelacht als in allen spielen zusammen

Seh ich genau so. Bestes Spiel in 2021! Zumindest für mich. Einfach großartig. Auch das Kampfsystem find ich vollkommen gelungen, ja beinahe genial. Ich verstehe gar nicht wieso hier manche meinen den Schwierigkeitsgrad runterstellen zu müssen. Wenn man es kapiert hat, dass jeder Gegner seinen Schwachpunkt hat und dass es Kombos gibt und all sowas, dann macht es einfach nur noch fun herauszufinden wie ein Kampf noch schneller gewonnen werden kann.

Irgendwie ist das Spiel komplett an mir vorbei gegangen. Liest sich und schaut gerade mit dem RT Update richtig gut aus. Hat das Game wenigstens deutsche Sprachausgabe? Aber warum sehen die Hauptcharaktere nicht wirklich 1:1 aus? Fehlende Lizenzen?

Nachdem ich das Ding nun durch habe, bin ich auch restlos begeistert. Und es stört mich überhaupt nicht, dass hier nicht die Film Schauspieler verwurstet wurden.
Von einigen hörte ich, dass sie Starlord als etwas zu arrogant empfinden.
Ich finde gerade diese Mischung aus leichter Überheblichkeit, schrägem Humor und auch manchmal Verlegenheit ist grandios.
Mir sind alle Guardians im Laufe des Spiels ans Herz gewachsen.
Mein Highlight bleibt Rocket zu werfen!

Bin in Kapitel 5 und auch komplett begeistert.

Ein absolut kompromissloses Abenteuer für einen Spieler. Ohne Online Gedöns, ohne season pass, ohne open World oder Hubs oder sonst was.
Einfach nur eine lineare Abfolge linearer Level, die sich in Sachen Kreativität in allen Facetten gegenseitig überbieten.

Und dazu mit das beste und natürlichste Dialogwriting des letzten Jahrzehnts.
Alle Figuren haben Charakter, bringen ihren Part zum großen Ganzen ein und es ist an so vielen Stellen wirkluch und authentisch lustig.
Ich muss selten bei Spielen wirklich lachen, weil die Dialoge so lustig sind, aber das Spiel hat es schon ein paar mal geschafft.
Und das bei dieser Menge an Dialog! Die Guardians sind ja fast ununterbrochen am reden, sowohl während den Missionen als auch auf der Milano. Aber es ist wirklich wie eine Gruppe Personen, sich sich mögen aber auch irgendwie nicht, die zusammen abstruse Abenteuer erleben und nicht wie Filler-Dialog eines Spiels.

Das Kampfsystem ist auch erstaunlich tief und vielschichtig. Hätte ich nicht erwartet, dass sich das eher wie das Final Fantasy VII Remake spielt als ein Third Person Shooter...

Auch beeindruckend, wie die Entscheidungen, die man als Star Lord trifft, sich direkt oder später im Spiel auswirken. Das ist großes Kino.

Also, wenn ich mir von dieser Konsolengeneration eine Sache wünschen dürfte, dann wären es mehr Spiele wie dieses hier.

Absolute Zustimmung.
Aber so ein Spiel is wohl deutlich schwerer/aufwendiger umzusetzen, als ne OW die einfach mit paar Nebenquests und Füllkram, abseits der Story, zugekleistert werden kann.

Bei linearen Spielen muss viel mehr in die einzelnen Level investiert werden..und das is den meisten Studios leider mittlerweile einfach zu viel oder ihnen fehlen die Leute dafür, die sowas umsetzen können.
Dann wird lieber die OW genommen, damit man mit ihr "prahlen" kann..und die natürlich auch viel einfacher mit DLCs erweitert werden kann. Is ja heute auch ganz wichtig.. :xettman:

Wir haben es jetzt angefangen. Ich hab das Pad erstmal an meine Kids abgegeben, die damit spontan mehr anfangen können. Mir fällt es etwas schwer, mich auf das Universum einzulassen. Hab mit dem Marvel-Universum nicht so viel zutun, daher ist es anfangs erstmal ein Info-Overkill. Wer ist wer? Und warum verhält er sich so? Hinzu kommt, dass das Spiel regelrecht geschwätzig ist und es kaum eine Minute gibt, in der nicht gelabert wird. Alles natürlich im für Marvel typischen ironischen Humor. Muss man mögen. Mögen auch viele, aber so richtig meins ist es nicht. Erstmal. Vielleicht brauchts noch nen Moment.

Zurück
Oben