Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Marvel's Guardians of the Galaxy

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor allem erkenne ich rein gar nichts im Kampf, weil halt dauernd fünf+ Gegner gleichzeitig angreifen. Da spamme ich dann wirklich nur noch alle Angriffe und fertig. Die Bosskämpfe sind da schon etwas zielgerichteter und zeigen, dass das Kampfsystem an sich gar nicht so verkehrt ist, aber eben viel zu schnell außer Kontrolle gerät. Stört mich jetzt zwar nicht so, dass ich die Kämpfe irgendwie hassen würde, aber sie könnten definitiv etwas strukturierter ablaufen.

Ansonsten mega Spiel! Gestern bis ins 7. Kapitel gespielt und mit großer Vorfreude auf das, was noch kommt, ins Bett gegangen. :D

Das Character- und Worldbuilding ist soo~ gut. Etwas mehr Comic als Film (die Filme sind etwas weniger 'Fantasy'), aber das ist beileibe nichts negatives. Bin begeistert wie qualitativ hochwertig hier sogar das ganze optionale Gelöt ausfällt. Übersiehst du den Spalt in der Wand, entgeht dir nicht nur eins der schicken Outfits, sondern auch ein überraschend tiefgründiges Gespräch mit Rocket, der deine zuvor gefällte Entscheidung nochmals hinterfragt und dich doch bittet, deine Meinung doch noch zu ändern (wozu du dann später sogar die Möglichkeit hast). Die Entscheidungen beeinflussen dabei zwar nicht unbedingt das große-ganze, aber trotzdem schafft es das Spiel genügend kleine Abzweigungen und Gespräche bereitzuhalten, dass du die Auswirkungen deines Handelns immer wieder spürst.

Fantastisch. Das Zusammenspiel der Guardians ist nicht weniger interessant und mitreißend als deine Crew in Mass Effect oder The Outer Worlds. Nur, dass es hier in einem linearen Spielaufbau und nicht einer freien Open-World stattfindet.

Was eine willkommene Abwechslung ist, da es eine lineare, cineastische Uncharted-Präsentation mit den Charakteren eines gut geschriebenen Rollenspiels verbindet. Quasi das beste aus beiden Welten.

Wenn es so weiter geht, darf es sich (Stand heute) mit Psychonauts 2 um den Titel GOTY schlagen. :D

MCU Outfit Gamora <3

Marvel's Guardians of the Galaxy (9).png

ich bin bis jetzt hin und weg - hab es nicht groß verfolgt, da mich Lizenzspiele nie gecatched haben und mir selbst Spider-Man nicht gefiel und ja das Kampfsystem hätte dringend ruhiger sein müssen
aber es ist einfach so geil gemacht - man sieht wie viel Detailverliebtheit da reingeflossen ist
der Humor wird so klasse vermittelt, der Soundtrack ist erste Sahne, tolle Locations - einfach das Kampfsystem stört manchmal

Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz normaler Tag auf der Milano (fun-fact: das Schiff ist nach Peter's Kindheitsschwarm Alyssa Milano benannt):

Die Kühlschranktür fordert erneut den Monk in mir heraus.
Drax liest aufmerksam Sarkasmus für Dummies.
Gamora beschwert sich darüber, dass ich mir mit ihrer Nagelbürste (Anmerkung: eigentlich meine Zahnbürste) die Zähne putze.
Und als Krönung tanzt das Space Lama im Hintergrund zu Bonnie Tyler's Holding Out For A Hero.

:lol:

Ich habe selten so viel Spaß mit einem Videospiel. Wenn wir die sehr game-igen Kämpfe mal ausblenden, ist das hier ein spielbarer Film. Und zwar ein verdammt guter. Keins dieser cineastischen Spiele, die lieber Film als Spiel geworden wären, sondern tatsächlich ein Spiel, das sich auch eindeutig als solches, ein interaktives Medium versteht, aber dabei so gut inszeniert und geschrieben ist wie ein Film.

Steht den MCU Guardians in nichts nach. Da sind so viele interessante Charaktere und Geschichten, überraschende wie lustige Situationen, spektakuläre Actionsequenzen und eine übergreifende Rahmenhandlung, die bisher echt ordentlich funktioniert.

Wie sie auch ohne Unterbrechung geilen Scheiß labern. Eben einfach mal 10 Minuten nichts gemacht, außer den Gesprächen auf der Milano zu lauschen: keine Zeile hat sich wiederholt. Sie haben sich völlig "frei" und organisch miteinander unterhalten. Es fühlt sich nicht nach einem Skript oder durch mich, dem Spieler "gesteuerten" Gesprächsbausteinen an, die bloß abgespielt werden, sondern es sind immer wieder neue, passende und glaubhafte Dialoge. Die man vor allem auch verpassen kann. Ich hätte auch einfach nach 2 Minuten die nächste Mission starten können, dann aber 8 weitere Minuten besten, die Charaktere prägenden Smalltalk verpasst. Das Writing und wie sie damit in-game nebenbei die Figuren zeichnen, begeistert mich gerade am meisten.

Nun bin ich sogar so angeheizt, das ich mir morgen sofort wieder die Filme geben muss. :D
Weil ja mal danach gefragt wurde: man muss die Filme nicht kennen/mögen, um das Spiel gut zu finden.
Aber die Inspiration ist schon sehr eindeutig und ich denke, dass einem die Filme taugen, wenn einem der Grundton des Spiels gefällt.

Falls ihr sie also tatsächlich noch nicht gesehen habt, nach dem Spiel aber mehr von den Guardians sehen wollt, kann ich sie euch nur ans Herz legen. Ich meine, schaut den Trailer und sagt mir, dass ihr das Spiel darin nicht wiedererkennt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zum Schluss aber noch kurz jammern auf höchstem Niveau:
die Gesichtsanimationen sind hier und da etwas steif, was immer mal wieder für nicht vorhandene Lippensynchronität und Emotionslosigkeit sorgt. Bisschen schade, gerade weil die Dialoge so gut geschrieben und auch vorgetragen (englisch wie deutsch) sind.

ich schau mir von dem game nur ab und an streams an - cohh hats heute gespielt - und bin drauf und drann "HALT DEINE SCHEISS FRESSE, GAME" in der Fernseher zu brüllen, weil die wirklich konstant am babbeln sind..konstant, den belanglosesten dümmsten inhaltslosesten bullshit... die beste scene heute war, wo die irgend wie ne karre auf ner infinity bridge zu so ner festung ziehen mussten und das ganze blablabla verhallte und die kamera zoomte auf den typen und der hat nix mehr gehört....5 sekunden stille... das war unfassbar erholsam. Der rest vom stream war stress pur.

Ich bin gestern in Kapitel 12 angekommen. Inzwischen nervt mich die immer länge werdenden Schlauchlevel und Kampfsequenzen, da die Gegner inzwischen auch recht viel wegstecken können. Bedeutet keine taktischen oder schwerer werdenden Gefechte....sie dauern einfach nur unnötig lange. Und das drückt bei mir den Spielspaß ziemlich. Trotz neuer Abilities und Perks, die teilweise zwar ganz witzig aussehen aber mehr dann auch nicht.

Story und Charaktere sind jedoch weiterhin um jeden Zweifel erhaben...

Alleine die "Traumsequenz" in Drax' verwirrtem Kopf. Dass sie tatsächlich Thanos noch unterbringen konnten...wie megamäßig cool war das denn? Adam Warlock ebenfalls super bossmäßig unterwegs. Ich hoffe nur der spielt nochmal eine Rolle. Und Mantis....pure Liebe. Und die wahrscheinlich schönsten Alien-Beine des Jahres. :grins:

Ein ganz normaler Tag auf der Milano (fun-fact: das Schiff ist nach Peter's Kindheitsschwarm Alyssa Milano benannt):

Die Kühlschranktür fordert erneut den Monk in mir heraus.
Drax liest aufmerksam Sarkasmus für Dummies.
Gamora beschwert sich darüber, dass ich mir mit ihrer Nagelbürste (Anmerkung: eigentlich meine Zahnbürste) die Zähne putze.
Und als Krönung tanzt das Space Lama im Hintergrund zu Bonnie Tyler's Holding Out For A Hero.

:lol:

Ich habe selten so viel Spaß mit einem Videospiel. Wenn wir die sehr game-igen Kämpfe mal ausblenden, ist das hier ein spielbarer Film. Und zwar ein verdammt guter. Keins dieser cineastischen Spiele, die lieber Film als Spiel geworden wären, sondern tatsächlich ein Spiel, das sich auch eindeutig als solches, ein interaktives Medium versteht, aber dabei so gut inszeniert und geschrieben ist wie ein Film.

Steht den MCU Guardians in nichts nach. Da sind so viele interessante Charaktere und Geschichten, überraschende wie lustige Situationen, spektakuläre Actionsequenzen und eine übergreifende Rahmenhandlung, die bisher echt ordentlich funktioniert.

Wie sie auch ohne Unterbrechung geilen Scheiß labern. Eben einfach mal 10 Minuten nichts gemacht, außer den Gesprächen auf der Milano zu lauschen: keine Zeile hat sich wiederholt. Sie haben sich völlig "frei" und organisch miteinander unterhalten. Es fühlt sich nicht nach einem Skript oder durch mich, dem Spieler "gesteuerten" Gesprächsbausteinen an, die bloß abgespielt werden, sondern es sind immer wieder neue, passende und glaubhafte Dialoge. Die man vor allem auch verpassen kann. Ich hätte auch einfach nach 2 Minuten die nächste Mission starten können, dann aber 8 weitere Minuten besten, die Charaktere prägenden Smalltalk verpasst. Das Writing und wie sie damit in-game nebenbei die Figuren zeichnen, begeistert mich gerade am meisten.

Nun bin ich sogar so angeheizt, das ich mir morgen sofort wieder die Filme geben muss. :D
Weil ja mal danach gefragt wurde: man muss die Filme nicht kennen/mögen, um das Spiel gut zu finden.
Aber die Inspiration ist schon sehr eindeutig und ich denke, dass einem die Filme taugen, wenn einem der Grundton des Spiels gefällt.

Falls ihr sie also tatsächlich noch nicht gesehen habt, nach dem Spiel aber mehr von den Guardians sehen wollt, kann ich sie euch nur ans Herz legen. Ich meine, schaut den Trailer und sagt mir, dass ihr das Spiel darin nicht wiedererkennt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zum Schluss aber noch kurz jammern auf höchstem Niveau:
die Gesichtsanimationen sind hier und da etwas steif, was immer mal wieder für nicht vorhandene Lippensynchronität und Emotionslosigkeit sorgt. Bisschen schade, gerade weil die Dialoge so gut geschrieben und auch vorgetragen (englisch wie deutsch) sind.
Geh mal in den Fotomodus und zoom den Zettel am Kühlschrank:grins:

Auf welchem Grafikmodus spielt ihr alle so? Kann man es in 30 FPS ertragen oder spielt ihr doch eher Performance Modus in HD?
Das schreckt mich noch ab vor dem Kauf, dass man nur zwischen den beiden Modi entscheiden kann und kein 4K 60 FPS gibt.

Auf was für 'ner Engine läuft das eigentlich? Der hauseigenen Eidos (Deus Ex) Engine (keine Ahnung wie die heißt)?

Sieht zeitweise nämlich unverschämt gut aus. Über weite Strecken gnadenlos gute Materialqualität und dabei keine ersichtlichen Pop-ins oder ähnliches. Natürlich erkennt man beispielsweise an der verwendeten Geometrie die Cross-Gen Herkunft, aber es wurde schon ordentlich herausgeputzt.

Nur die Animationen könnten hier und da etwas geschmeidiger sein.

wie kann man eigentlich derart viele (optionale) Dialoge da rein hämmern, ohne dass sich da mal was wiederholt :skep:
im Kampf oder diesem huddle up hatte ich mal gleiche Phrasen, aber ansonsten

Habe es gerade platiniert. Geiles Game!
Ich hoffe es verkauft sich gut, so das wir einen zweiten Teil bekommen.
ich finds blöd gelöst, das man die Collectibles nicht nachträglich via ChapterSelect holen kann.

So muss man entweder im ersten Durchgang alles extrem absuchen (evtl. schon mit Guide) oder das erste Mal normal zocken und dann nen weiteren Durchgang im New Game+ zocken.

Zurück
Oben