Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Mario + Rabbids: Kingdom Battle

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also das halte ich nun wieder für ein Gerücht. Ich habe zwar erst die erste Welt durch, aber X-Com dürfte schon einiges mehr an spielerischen Tiefgang bieten... insbesondere jetzt nach dem "War of the Chosen"- Addon.
ich habe xcom 2 noch nicht gespielt...
ich habe auch erst die erste welt durch, aber alleine was durch die team kombos, die röhren und sonstige fähigkeiten bzw level designsmöglich ist kann xcom 1 da mmn nicht mithalten.

vor allem die prüfungen danach haben es in sich.

aber xcom 2 wird definitiv noch nachgeholt, hast du es schon gespielt?

die Combos sind doch im Endeffekt immer wieder gleich: Dashen, Teamsprung, Schießen... was gibt`s denn sonst noch?

Gibt keine wirklichen Klassen, keine Charakterindividualisierung, kein Waffen-Modding, keine Forschung, keine Strategiekarte, kein Personalmanagement...

Edit: Ja, ich hab es durchgespielt (Steam-Account sagt 63 Stunden). Gestern kam ein Vollpreis-Addon raus (War of the Chosen), welches nochmal zahlreiche Elemente zum Gameplay hinzufügt. Wenn Mario + Rabbids durch ist, kommt das Addon dran.

Ich habe meine Beiträge nochmal durchgelesen und wollte klarstellen, dass ich das Spiel eigentlich ganz gerne mag.
Ich fand eben nur den Komplexitätsvergleich mit XCom übertrieben.

Das Spiel ist dahingehend genau richtig. Schließlich musste Ubi den klassischen Nintendo-Spagat hinbekommen, dass das Spiel kindgerecht sein muss, aber auch Erwachsene faszinieren soll.

Aber sagt mal... Hat das Spiel tatsächlich nur 4 Welten? Das wäre ein bisschen wenig Umfang, oder? Eigentlich hatte ich schon irgendwie auf die Spielzeit der Mario&Luigi-Spiele gehofft.

upload_2017-8-31_11-12-44.png

... heute wird es wieder nichts. Was fährt sich DHL denn da zusammen? Hätte ich auch einfach in den nächsten Media Markt gehen können.

Hab gestern auch mal kurz reingezappt.
Joa ist ganz nett, aber bislang auch noch sehr anspruchslos.
Scheinbar gibts sehr viel zu entdecken und auch freizuspielen.
Hab aber noch nicht ganz verstanden irgendwie wie man Bewegungs-Angriffe machen kann, nur laufen und schiessen, war gestern Abend dann scheinbar zu müde. :oops::D

Hab aber noch nicht ganz verstanden irgendwie wie man Bewegungs-Angriffe machen kann, nur laufen und schiessen, war gestern Abend dann scheinbar zu müde. :oops::D

Wenn Du mit einer Figur laufen kannst, einfach ein Feld mit einem Gegner drauf als Zielpunkt wählen. Das Feld muss natürlich innerhalb der Reichweite der eigenen Figur sein. Danach noch ein freies Zielfeld wählen, auf dem dein Character nach dem Dash-Angrifflanden soll... fertig.

Gerade den ersten Miniboss erledigt. Vorzüglich. Zuckersüße Grafik, starker Soundtrack, cooler Humor und einwandfreie Spielbarkeit. Vor allem ist es sehr zugänglich. Für mich, der bei Rundentaktik nur selten Land sieht, ein angenehmer und nachvollziehbarer Einstieg. XCOM 2 hat mich beispielsweise sofort von Anfang an überfordert. :D

Visuell echt hübsch. Mag fast behaupten, dass es das bisher schönste Mario Spiel ist.
DIlapxXVYAAHKSR.jpg:large

Zurück
Oben