Man muss einfach ein paar Sätze lesen, damit man sich ein Bild vom...tja, vom Schriftbild und -stil eines Users machen kann.
Beispiel ich: Ich benutzte viele [...] um Pausen auszudrücken und hin und wieder schreibe ich rheinischer als ich spreche, aber das mache ich mit Absicht und man dürfte das auch merken.
Andere Leute im Netz lassen aber ganz klar durchblicken, daß da sprachlich oder besser schriftlich nicht viel los ist.
Dabei bezieh (Dialekt, E verschluckt. Gemerkt?) ich mich jetzt nicht auf die Zeichensetzung, wobei es ja auch solche Schlawiner gibt, die wirklich komplett ohne Punkt und Komma oder sogar ohne Leerzeichen schreiben, sondern eher auf Leute, die wirklich keinen ganzen Satz rausbekommen ohne einen rechtschreiblichen Totalausfall zu zelebrieren.
Seit und Seid sind da beliebte Kandidaten, genau wie nem und nen, oder das grausame "wo", was aber, soweit ich weiss, eine Form von Dialekt sein kann...Süddeutschland? Ich weiss es nicht genau. Es ist einfach die geschrieben Form des Jungspundes, der versucht, alles auf einmal und dann viel zu schnell zu sagen. Am Ende kommt dann nur GNAPFTH dabei raus und man muss ihn auffordern, nochmal Luft zu holen und langsam zu sprechen.
Das scheint mir bei den jüngeren besonders verbreitet zu sein, es kommt mir jedenfalls so vor. Und ich meine jetzt das gesamte Internet, nicht das Forum hier.
Aber im Grunde schreib ich ja auch eher wie ich rede, also was solls