Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Mana Collection (Seiken Densetsu 1-3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir das Ding auch vorbestellt/gekauft, weil ich noch im Video Games anno irgendwann (das war ein Heft - für die jungen Semester hier) ein PReview angesehen habe, wo die ersten Bilder von Seiken Densetsu 3 abgelichtet waren und ich total angefixt war.

Leider wurde es ja außerhalb Japans nie releast - bis jetzt! Und somit kaufe ich auch nicht das Remake, sondern das Original, weil ich noch immer die Bilder im Kopf habe und das Gefühl "will haben". Achja - und das Heft von damals habe ich natürlich auch noch (Video Games 7/92 war mein erstes Videospielemagazin!).

Ach ja, die gute alte Video Games. Wenn ich mich richtig erinnere, war das doch ein Schwestermagazin der Power Play. Die hatten immer ordentlich viel Content und schöne Screenshots. Die musste mir meine Mutter immer am Freitag vom Wochenendeinkauf mitbringen. Wenn ich nach Hause kam, das freie Wochenende vor der Tür stand und die Video Games auf dem Tisch lag, war die Welt für mich in Ordnung.

Wohlige Erinnerungen an die Zeit, als wir noch mit dem Bollerwagen durch die zerbombte Stadt gelaufen sind :p

Ach ja, die gute alte Video Games. Wenn ich mich richtig erinnere, war das doch ein Schwestermagazin der Power Play. Die hatten immer ordentlich viel Content und schöne Screenshots. Die musste mir meine Mutter immer am Freitag vom Wochenendeinkauf mitbringen. Wenn ich nach Hause kam, das freie Wochenende vor der Tür stand und die Video Games auf dem Tisch lag, war die Welt für mich in Ordnung.

Wohlige Erinnerungen an die Zeit, als wir noch mit dem Bollerwagen durch die zerbombte Stadt gelaufen sind :p

Ja- Video Games war Weltklasse - die hatten dann auch immer die Special Editions "Top 100 Spiele des Jahres". So um 1998 gings dann bergab - irrsinnig mieses Design. Somit sind die letzten Überbleibsel für mich nur noch die Maniac/MGames - imo der geistige Nachfolger. Consol.at fand ich auch recht gut, wurde aber eingestampft (Finanzen) und gibts quasi jetzt eben nur noch Online als Nachfolgerprojekt "Shock2".

Auf jeden Fall freue ich mich auf Seiken Densetsu 3. Da wird wirklich ein Kindheitstraum war. Angeblich muss man bei der Anfangswahl aufpassen und unbedingt nen Magier mitnehmen, ansonsten gibts später beim Endboss ziemliche troubles!?

Habe es zwar gestern bekommen, werde aber noch nicht reingucken können. Ich habe aber nichts Schlechtes gelesen bisher. Wurde halt neu übersetzt und bei MQ soll es immer noch den Bug geben, dass man sich im letzten (?) Dungeon einschließen kann.
Hab damals das Original gezockt und ja, ich bin im letzten Dungeon nicht weiter gekommen weil mir Schlüssel gefehlt haben. War aber kein Bug sondern ein Fehler meinerseits. Es wird einem vorher halt nicht gesagt das du eine gewisse Anzahl brauchst um den Dungeon abzuschließen. Bist du drin, kommst ohne Schlüssel (die du sogar normal wie ein Item kaufen kannst) nicht weiter. Kommst aber auch nicht mehr raus aus dem dungeon, das aber Story bedingt und auch kein Bug. Ist also nur ein Problem auf das man nicht hingewiesen wird anstatt eines Bugs

Hab damals das Original gezockt und ja, ich bin im letzten Dungeon nicht weiter gekommen weil mir Schlüssel gefehlt haben. War aber kein Bug sondern ein Fehler meinerseits. Es wird einem vorher halt nicht gesagt das du eine gewisse Anzahl brauchst um den Dungeon abzuschließen. Bist du drin, kommst ohne Schlüssel (die du sogar normal wie ein Item kaufen kannst) nicht weiter. Kommst aber auch nicht mehr raus aus dem dungeon, das aber Story bedingt und auch kein Bug. Ist also nur ein Problem auf das man nicht hingewiesen wird anstatt eines Bugs

Naja, wenn es wirklich möglich sein sollte sich einzuschließen und dann nicht mehr weiter spielen zu können, dann ist das schlechtes Spieldesign :D Ob man das jetzt als Bug tituliert oder nicht, spielt dann keine Rolle, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das beabsichtigt war. Zelda arbeitet ja auch mit massig Schlüsseln in den Dungeons und da ist sowas nie vorgekommen.
Wie umgeht man das Problem denn? Also was muss ich machen, damit es mir nicht passiert?

Zurück
Oben