Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Magst du Autobahnfahren?

Magst du Autobahnfahren?

• Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fahre lieber Landstraßen, aber mit der Autobahn kommt man schneller ans Ziel, daher bevorzuge ich diese auch, wenn ich möglichst schnell von A nach B kommen will.

Wenn ich die Wahl zwischen Landstraße und Autobahn hab, nehm ich immer letztere.
"Spaß" ist übertrieben, aber ich finde Autobahnfahrten angenehm, zumindest seit ich mich von den Horden an rücksichtslosen Arschlöchern, Rasern, Dränglern und üblichen Geisteskranken nicht mehr stressen lass.

Der "Spaß" schlägt aber auch schnell in Frust um, wenn man mal wieder in einem Stau sieht, der sich so plötzlich auflöst wie er begonnen hat, ergo wahrscheinlich durch dumme und rücksichtslose Fahrweise der lieben Mitmenschen verursacht wurde.

"Spaß" macht mir Autobahnfahren nicht wirklich.
Gibt spannenderes als mit dem immerzu gleichen Tempo geradeaus zu fahren. :D

Da fahre ich lieber Landstraßen, die man auch relativ flott befahren darf und zudem häufig mehr sieht bzw. mehr "zu tun" hat.

Ich fahre super gerne Autobahn und gerne auch schnell und Vollgas wo geht, aber auch mal entspannt mit Tempomat 140.

Aber auch auf der Landstraße bin ich gern unterwegs. Feierabend z.B. fahre ich sehr sehr zeitig von der BAB ab und auf der Landstraße weiter. Vor allem der Blick auf die Verbrauchsanzeige ist dabei sehr wohltuend :D

el_barto schrieb:
Wenn ich die Wahl zwischen Landstraße und Autobahn hab, nehm ich immer letztere.
"Spaß" ist übertrieben, aber ich finde Autobahnfahrten angenehm, zumindest seit ich mich von den Horden an rücksichtslosen Arschlöchern, Rasern, Dränglern und üblichen Geisteskranken nicht mehr stressen lass.

Der "Spaß" schlägt aber auch schnell in Frust um, wenn man mal wieder in einem Stau sieht, der sich so plötzlich auflöst wie er begonnen hat, ergo wahrscheinlich durch dumme und rücksichtslose Fahrweise der lieben Mitmenschen verursacht wurde.

Meiner Meinung entsteht der der meiste Stau durch Gaffer. Erst neulich hat sich die Situation das auf der Gegenfahrbahn ein Unfall passiert war und komischer weise auf beiden Seiten Stau war. Direkt nach dem Unfall war plötzlich kein Stau mehr.

Hamlet schrieb:
el_barto schrieb:

Meiner Meinung entsteht der der meiste Stau durch Gaffer. Erst neulich hat sich die Situation das auf der Gegenfahrbahn ein Unfall passiert war und komischer weise auf beiden Seiten Stau war. Direkt nach dem Unfall war plötzlich kein Stau mehr.

Jap, Gaffer sind da gnz vorn dabei. Daneben aber auch Leute, die dicht auffahren, plötzlich bremsen (Hintermann muss noch stärker drauftreten, der danach noch mehr,...) oder Spuren springen, wenns mal ein wenig stockt.
Allesamt egoistische Verhaltensweisen, die mich so richtig aufregen.

Kommt natürlich auf die Autobahn an, aber wenn es gut läuft ist Autobahn schon spaßig zu fahren und kann auch sehr entspannend sein. Man muss ja nicht immer heizen, manchmal fahre ich absichtlich nicht schneller als 120, höre gute Musik und schweife mit meinen Gedanken ab.

nofix schrieb:
Kommt natürlich auf die Autobahn an, aber wenn es gut läuft ist Autobahn schon spaßig zu fahren und kann auch sehr entspannend sein. Man muss ja nicht immer heizen, manchmal fahre ich absichtlich nicht schneller als 120, höre gute Musik und schweife mit meinen Gedanken ab.

bitte nicht böse nehmen
car-accident-cyclists-mexico1.jpg
ich weiß das Bild ist eigentlich ÜBERHAUPT NICHT LUSTIG, aber ich musste einfach sofort dran denken

:ugly:

A39 check, kein Tempolimit. A1, A7, Elbtunnel...ich hasse es. Kachelzähler, Baustellen soweit das Auge reicht und sie werden nie fertig. Ich habe das Gefühl, alle Idioten sind auf meiner Strecke. Ich fahre lieber Landstrasse, hab nur leider keine auf meinem Arbeitswweg.

Ich hasse die Autobahn, muss sie aber täglich benutzen. Ansers geht es leider nicht. Diese Antwort fehlt in der Umfrage.

Ich hasse Autobahn, weil man immer nur geradeaus fährt und das schlaucht mich richtig nach paar Std. und wenn ich dann auch noch irgendwo im Stau stehen muss...

Aber Landstraßen hasse ich noch viel mehr, ständig ist da ein Schleicher bzw. irgendein Trecker unterwegs.

Allgemein mag ich Auto fahren nicht, aber von all den Möglichkeiten ist es immer noch das beste.

Zurück
Oben