Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Magicka

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Magicka Complete gibt's übrigens gerade für 7,99€. Also Magicka + Vietnam DLC. Zuschlagen.

Ich betätige mich mal als Leichenbuddler. :D

Hab mir das Spiel ja während der Weihnachtsdeals günstig beschafft und bin wirklich begeistert. Kein anderes Rollenspiel (und dabei ist Magicka ja noch nicht mal eins) lässt einen als Magier derart den Badass raushängen wie dieses kleine Juwel hier. Das Kampfsystem ist wirklich spitze und am schönsten ist es, dass es Buttonmashing gnadenlos abstraft, gezielte Taktiken aber richtig belohnt. Wer die richtigen Waffen gegen die Gegner findet, der hat fast gar keine Arbeit.

So kann man die großen Trolle in den ersten Levels mit Feuerbällen beharken und währenddessen immer weglaufen. Funktioniert, dauert aber etwas und wird vor allem richtig nervig, wenn 2 davon auftauchen, die auch noch ein Rudel Fußvolk im Schlepptau haben.
Aber wenn man mittels Grease eine Falle auslegt und selbige anzündet, wenn sie drüberlaufen, dann brennen die so schnell weg, dass man ihnen nicht mal einen zweiten Spruch verpassen muss. :ugly:

Magicka ist wirklich eher so eine Art Geschicklichkeitsspiel, welches einem immer neue Aufgaben stellt. Im Diablo-Stil kommt man da nicht durch bzw. ist es sehr mühselig. Aber wer experimentiert, der räumt auf, wie nix gutes. Ich mag es. :dhoch:

Das Game ist ja gerade mal wieder im Steam Sale. Wie steht es mit den technischen Problemen? Sind die immer noch so heftig wie am Anfang? Ich finde nur Reviews von 2011/12 in denen die Bugs die Wertung immer arg runter reißen.

Ah, tausend Dank für die Erinnerung, ist ja ein Schnäppchen aktuell.
Sollte man die ganzen DLCs gleich mitkaufen oder lohnen die sich eher nicht?

Zurück
Oben