Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mafia: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also laut Steam Kommentaren ist physX auf ein extremes Minimum reduziert worden.

Mafia 2 Definitive Edition im Test (Computerbase)

GPU-PhysX ist geblieben – nun aber anders

Mafia 2 kommt im Original mit Nvidias GPU-PhysX daher, das nur auf GeForce-Grafikkarten beschleunigt werden kann. GPU-PhysX ist primär für die Partikeleffekte bei Waffenfeuer zuständig und ermöglicht eine doch massive, wenn auch wenig realistische Trümmerdarstellung. Mafia 2 Definitive Edition bietet immer noch PhysX, nun aber als moderne, ebenso von Nvidia stammende APEX-Version. Das hat den Vorteil, dass auch Grafikkarten von AMD die Effekte beschleunigen können.

Also laut Steam Kommentaren ist physX auf ein extremes Minimum reduziert worden.

Sind definitiv noch da (auch für Kleidung). Es gibt aber keine direkte Einstellung mehr dafür deswegen haben gestern viele geschrieben sie sind ganz weg. Die PhysX Effekte sind an irgendeine andere Einstellung gekoppelt. Wenn man alles auf hoch/ultra stellt sind sie da.

Hier ein kurzer clip: https://streamable.com/uzjro0

Sind definitiv noch da (auch für Kleidung). Es gibt aber keine direkte Einstellung mehr dafür deswegen haben gestern viele geschrieben sie sind ganz weg. Die PhysX Effekte sind an irgendeine andere Einstellung gekoppelt. Wenn man alles auf hoch/ultra stellt sind sie da.

Hier ein kurzer clip: https://streamable.com/uzjro0
Ich bilde mir aber ein, dass die Anzahl der Partikel deutlich größer war, wenn man im Original die Physikeffekte auf Maximum gestellt hat.

Die „Mafia 1 Definitive Edition“ stellt sich als komplettes Remake mit komplett neuer Grafik, überarbeiteten Dialogen und Sequenzen dar. Passend dazu wurden auch die Hintergrundgeschichten und Zwischensequenzen

R.I.P Mafia ..bei dem neuen Entwickler kann das nicht gut gehen

Grafik natürlich ok aber der Rest... bin da etwas skeptisch wie sie das verbessern wollen. Gerade Story, Dialoge und alles drumherum war doch klasse

Also wenn für M III nicht noch ein Patch kommt ist das ein Witz.
Es sieht "gefühlt" so aus auf der One X wie auf der normalen One damals bei Release.

Ich habe extra mal die PC Version (dank kostenlosem Upgrade) installiert und die ist "gut" - aber auch weit weg von "atemberaubend" und ich sehe absolut nichts warum das auf der One X nicht auch so aussehen kann.

M II ist grafisch im Verhältnis besser und bietet damit auch einen Mehrwert...

Also wenn für M III nicht noch ein Patch kommt ist das ein Witz.
Es sieht "gefühlt" so aus auf der One X wie auf der normalen One damals bei Release.

Ich habe extra mal die PC Version (dank kostenlosem Upgrade) installiert und die ist "gut" - aber auch weit weg von "atemberaubend" und ich sehe absolut nichts warum das auf der One X nicht auch so aussehen kann.

M II ist grafisch im Verhältnis besser und bietet damit auch einen Mehrwert...

Habe vorhin noch gelesen das Mafia 3 grafisch nicht verbessert wurde sondern hier nur die dlc's dazugereicht werden.

Kann man eigentlich die Erfolge neu holen oder werden die von der alten Version übernommen?

Ok, hab mir die Frage selbst beantwortet, man kann erneut Erfolge holen. Hätte man sich denken können, egal :D

46158E7D-3E65-418E-B634-99F3908EC3EA.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist passiert, dass die Vorfreude sinkt? :skep:

Wegen den Boni?

Auch wegen den Boni... aber hauptsächlich hab ich die Angst dass da zuviel am Spiel rumgeändert wird. Grad bei Story, Cutscenes usw. In der Hinsicht war das Spiel eigentlich perfekt wie es war. An der Grafik und an diversen Gameplay-Details darf natürlich geschraubt werden... aber so hab ich einfach die Befürchtung dass zuviel verschlimmbessert wird.

Und die Boni... ja, die sind Teil davon (z.B. die neuen Motorräder)... aber auch weil wieder mit Vorbestellerbonis & Co rumgeworfen wird bevor überhaut viel über das Spiel gesagt wurde... sowas grätzt mich (wie schon bei Valhalla) einfach an. Und hier ist es ja besonders auffallend: "Mache XY für einen Boni... achja... das ist übrigens eine der Änderungen". Da ist einfach die Reihenfolge verkehrt... zeigt erstmal das Spiel... informiert über das Spiel und DANN kann man mit Boni, DLCs oder sonstigen Quatsch werben.

Zurück
Oben