Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Mad Max 4: Fury Road

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ist ja sogar Doomsday mehr Mad Max. :D
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=i5pR65wO7PA[/vid]

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=aaiA9ksZGS0[/vid]

So ein guter Film. Wird Zeit, dass ich den noch mal in den Player haue.

Ansonsten: Netter Mad Max Trailer. Ja, auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen zu "sauber", alles in allem aber anscheinend recht flotte, staubige Auto-Action. Nichts, was mich nun aus den Socken haut, aber auf Blu-ray sicherlich eine Sichtung wert.

Sieht technisch sauber aus, aber irgendwie auch zu glatt geleckt. Hochglanzpolierte Hollywood-Produktion mit entsprechender Finesse und auf den Effekt getrimmt, mal gucken wie viel Seele im Film steckt. Bin aber ohnehin kein Film der ersten drei Teile, von daher kann es durchaus sein, dass der vierte Ableger mir gefallen wird.

Trailer besser als erwartet, aber ich hätte lieber rauhes low budget. Die Bilder sehen nach zu viel Budget aus.
Aber das wird in der heutigen Zeit wohl so erwartet.
Die Endzeitfilme der 80er und frühen 90er hatten so einen herrlich trashigen Charme, heute wirkt alles so Hochglanz professionell.

Das schon, aber nicht in dem Stil der einem hier im Trailer gezeigt wurde. Damals hatten auch die Action Szenen einen eigenen Flair und Mad Max war für mich auch nicht nur reine Action, auch wenn die auf alle Fälle einen guten Teil ausmachte.

Das im Trailer sieht aus als hätten The Fast and the Furious and Need for Speed ein Kind gezeugt, welches in den Mad Max Pyjama gesteckt wurde.

weil sie nix anderes machen als zu fahren? ja gut, sie nehmen halt die letzten 30 minuten aus road warrior und strecken ihn auf filmlänge und danach siehts auch aus. halt nur in groß.

die von dir genannten kommen mir da als letztes in den sinn.

Teil 1 war doch alles andere als typisches Blockbuster-Kino. Mad Max wurde für kleines Geld privat finanziert ($350.000), auf Grund der fehlenden Unterstützung durch die Australian Film Commission.

Mad Max war ja nicht nur ein Produkt seiner Zeit sondern auch seiner Herkunft. Man drehte in Australien halt anders als in Amerika, etwas was man in der heutigen globalisierten Welt mit einer Big-Budget-US-Produktion nicht mehr erreichen wird. Hinzu kommt das der erste Mad Max wie Cthulhu richtig sagt ein Low-Budget-Film war [der Wohnwagen der am Anfang zerstört wird war der private Wohnwagen von George Miller], und da dreht man nunmal ebenfalls anders. Mad Max: Fury Road kann sicherlich ein toller Actionfilm werden, aber ein toller Mad Max der es mit dem ersten und [vorallem] zweiten aufnehmen kann? Nein, zumindest nicht für die Generationen die die alten Filme gesehen haben als sie jünger waren und noch dazu nicht von den glatten Action-Blockbustern der späteren Jahre geprägt waren. Filme der 80er sind nunmal Filme der 80er, der Stil lässt sich nicht in die heutige Zeit bringen. Wer die beiden ersten Mad Max-Filme erst später gesehen hat weil "alle davon schwärmen" kann die Faszination verständlicherweise nicht verstehen. Muss er ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
weil sie nix anderes machen als zu fahren? ja gut, sie nehmen halt die letzten 30 minuten aus road warrior und strecken ihn auf filmlänge und danach siehts auch aus. halt nur in groß.

Liegt eventuell nur an der Machart des Trailers, aber der zeigt halt nur recht glatt polierte, aneinander gereihte Action (im Sinne der zwei genannten Filme, die für mich, besonders Transformers, genau das verkörpern) Szenen, in Form von Verfolgungsjagden, vielen Explosionen und typischer Trailer Musik.

Filme der 80er sind nunmal Filme der 80er, der Stil lässt sich nicht in die heutige Zeit bringen.

Wobei ich finde, dass das bei Dredd (2012) ganz gut gelungen ist, also diesen Transport des Feelings der 80er Jahre Action und Dystopie Filme, in eine neue Produktion.

Wobei Judge Dredd ja kein 80er Jahre Film ist und ich auch bei Dredd nicht unbedingt ein 80er, aber definitiv ein Retro-Feeling hatte.

Judge Dredd nicht, aber die Action des 2012er Films hatte dieses Retro Feeling, so wie bei seiner gesamten Machart, inklusive des Settings, dem sich ja bereits vor Judge Dredd besonders in den 80ern gerne einmal angenommen wurde.

Ach so, verstehe. Wobei ich, wie gesagt, jetzt nicht das große 80er Feeling hatte, aber von der Machart ist er definitiv oldschoolig und ein nettes Gemisch zwischen 80ern, 90ern und heute.

Zurück
Oben