Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Macht ihr oft außergewöhnliche Unternehmungen?

Unternehmt ihr viel?

• Umfrageteilnehmer
    67

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Hires: wie schon erwähnt mir ist kein besseres Wort eingefallen.

@Nasreddin: Gerade bei Dingen bei denen du Karten brauchst geht das aber nur so.

Gerri schrieb:
@Nasreddin: Gerade bei Dingen bei denen du Karten brauchst geht das aber nur so.

Also der Großteil meiner Festival Touren ist früher völlig spontan entstanden und mit nicht mehr im Gepäck als einem Rucksack. Einfach darauf verlassen, dass es noch vor Ort Karten gibt (zB Leute welche direkt vor dem Festival Karten verkaufen) und ansonsten wurde der Trip halt auf etwas anderes ausgeweitet. Ansonsten halt oft ein paar Tage zuvor die Idee gefasst und noch schnell übers Internet Karten aufgetrieben.

Der letzte große Spontantrip war letzten Sommer, als zwei Kumpels und ich Urlaub hatten.
Tanzt einer der beiden plötzlich bei uns mit einem voreben gekauften VW Transporter an und hat gemeint er würde jetzt mit uns die nächste Woche quer durch Europa fahren.
Natürlich war die Idee so verlockend und die Zeit viel zu knapp, um genauer darüber nachzudenken und nein zu sagen... :D

Blackacidevil138 schrieb:
Für so nen scheiß hab ich nicht mehr die Zeit wie früher.

dito

Zusätzlich hab ich dazu nicht das Geld. Armer Student und so...

Hätte ich Zeit und Geld, würd ich auch öfter spontan mal weitere Strecken für Konzerte, Städtebummel oder sonstigem Kram fahren.

el_barto schrieb:
Zusätzlich hab ich dazu nicht das Geld. Armer Student und so...

Gerade als Student sollte man eigentlich seine Zeit für derartige Dinge nutzen.
Auch wenn ich es mir heutzutage nicht nehmen lasse (oder zumindest versuche), aber die Zeit ist seit ich berufstätig bin sehr viel knapper geworden. Im Gegensatz zum Studentendasein sieht es zwar jetzt finanziell sehr viel besser aus, aber das nimmt dem Ganzen dann auch wieder etwas an Reiz.

Der Indientrip, zur Studienhalbzeit, war damals schon ein tolles Erlebnis, mit meinen hart zusammen gesparten 1000 Flocken. :)

So Sachen wie Konzerte oder Shopping-Touren machen wir vielleicht noch fünf, sechs Mal. Pro Jahr.

Ich bin eigentlich froh, wenn ich neben Arbeit, Frau und Kind in der Ruhe meine Kraft finden kann.

Planen liegt nicht drin. Niemals. Ist ja langweilig sowas, wenn man doch liebend gern ein spontanes Leben führt. Manchmal, wenn man sich noch während einem Einkaufsbummel für das Reisen entscheidet und noch am Abend des selben Tages schon im Flieger sitzt, wird es sogar etwas zu spontan.
Von daher: je nach Lust und Laune. Die letzten Monate waren aufgrund einer Erkrankung eher gemütlich, teils langweilig.

@Gerri
Für das MCR-Konzert gehörst du geschlagen. :P

Letztes Jahr eigentlich erst so richtig. Dann aber auch eigentlich nur Konzerte. Wobei da schon Fahrten nach Luxemburg dabei sind, Festival-Reisen in den Osten von Deutschland und dann einen Monat später in den Westen. Begleitet jeweils nur mit einer Dame ( :grins: ). Dieses Jahr ist es dann wohl auch wieder ähnlich, wobei es dann Festivals im Süden und Norden Deutschlands sind.

Wenn das außergewöhnliche nicht immer so verdammt teuer wäre, würde ich es viel öfter tun. Gegen nen Ausflug ins All hätte ich z.B. gar nichts einzuwenden. Aber nen simpler Fallschirmsprung ohne Tandem ist ja schon kaum bezahlbar.

Zurück
Oben