Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

M! Games 4/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Top Thema:
Japanische Videospiel-Krise? Fakt oder Hirngespinst?
Japanische Spielkultur - Otakus

Previews:
Lost Planet 2
Majin: The Fallen Realm
Clash of the Titans
The Tower of Shadow
Monster Hunter Tri

Red Steel 2
Crackdown 2
Pirates of the Caribbean: Armada der Verdammten (sieht richtig gut aus)
Alan Wake

Tests:
Heavy Rain 85%
White Knight Chronicles 70%
Final Fantasy XIII 88%
Resonance of Fate 83%
Silent Hill: Shattered Memories 80% Wii 76% PSP
Calling 78%
Sonic & Sega All Stars Racing 77%
Moto GP 09/10 74%
Bioshock 2 89%
Battlefield: Bad Company 2 85%
MAG 85%
Super Monkey Ball Step & Run 67%
Fragile Dreams 78%
Sonic Classics Collection 62%
Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth 76%
Way of the Samurai 3 76%
God of War 3 89%

Downloadspiele:
Darwinia + 8
Excitebike: World Challenge 8
Chime 7
Max & the Magic Marker 8
KrissX 6
Vandal Hearts: Flames of Judgment 7
Death by Cube 3
530 Eco Shooter 4
Final Fantasy VIII 9
Legends of Exidia 5

Importtest:
No More Heroes 2: Desperate Struggle 84%

Mondknallschlumpf schrieb:
Django schrieb:
Tests:
Resonance of Fate 83% :staun:

Ist doch klasse, wenns was geworden ist. Interessiert mich auch deutlich mehr als die anderen beiden.

Das war auch eher positiv gemeint. Finds nämlich auch interessant, wird mir aber einfach etwas zu viel im Moment, gerade im März.

El-Suave schrieb:
Django schrieb:
Wie ausführlich sind denn die Top-Themen. also, wieviele Seiten? Bilder nicht eingerechnet.

Die Japan Krise umfasst 5 Seiten mit sehr viel Text. Der Otaku-Artikel ist 2 bzw. 4 Seiten lang mit vielen Bildern

Danke, werds mir mal ansehen glaub ich.

Am Anfang dieser Generation wollte ich die Krise nicht wirklich wahr haben, mittlerweile ist sie aber nicht mehr zu übersehen. Traditionelle Spiele treten auf der Stelle bzw. machen sogar Rückschritte und die japanischen Entwickler, die noch erfolgreich sind, haben ihren japanischen Charme über Bord geworfen und produzieren jetzt Ami-Imitate, die schlechter sind als die Originale, sich aber leider trotzdem gut verkaufen.

Resonance of Fate:
Leicht angerostetes RPG-Schmuckstück, das seine Faszination aus spielmechanisch hervorragenden Taktik-Kämpfen bezieht.

Aus dem Meinungskasten:
Ein herrlich scharfes Hardcore RPG in Zeiten der allgemeinen Komplexitätsbrüstung.
...
Endlich mal wieder lebendige Anime-Charaktere und keine kreischenden Kulleraugen-Krampfhennen aus dem "Sailor Moon"-Malbuch.

Es gibt natürlich auch Defizite, die der Tester allerdings gerne übersieht.

Kann ich garnicht so beurteilen. Meines Erachtens wird da viel Trara drum gemacht.

@vermeintliche Japan Dev Kriese

El-Suave schrieb:
Resonance of Fate:
Leicht angerostetes RPG-Schmuckstück, das seine Faszination aus spielmechanisch hervorragenden Taktik-Kämpfen bezieht.

Was meinen die damit? Technik, Spielmechanik, Kampfsystem?

Django schrieb:
Kann ich garnicht so beurteilen. Meines Erachtens wird da viel Trara drum gemacht.

@vermeintliche Japan Dev Kriese

El-Suave schrieb:
Resonance of Fate:

Was meinen die damit? Technik, Spielmechanik, Kampfsystem?

Als Defizite werden die etwas spartanische Grafik von Dungeons und Kampfschauplätzen, die etwas hakelige Dungeonerkundung und die ausufernde Weltkartenpuzzelein genannt.
Den Test habe ich mir noch nicht so genau durchgelesen.

Im Review zu GoW steht was davon, dass das Testmuster keinen Dolby- bzw. DTS-Sourround-Sound hatte, sondern nur Stereo und Prologic...Hoffentlich ist das in der fertigen Version nicht auch so.

Zurück
Oben