Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

M! Games 11/2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Titelgeschichte:
Rayman Origins (4 Seiten inkl. Interview)

Top-Themen:
Battlefield 3 (6 Seiten inkl. Interview)
Lollipop Chainsaw Massacre (4 Seiten inkl. Interview)
Tokyo Game Show 2011 (4 Seiten)
Portrait David Braben (2 Seiten)

Previews:
Assassin's Creed: Revelations
Darksiders 2
Resistance: Burning Skies
Borderlands 2
Trials Evolution
DMC - Devil May Cry

Retro-Ecke: IBM PC

Tests:
Gears of War 3 86%
God of War Collection Volume II 83%
Warhammer 40.000: Space Marine 70%
Bodycount 55%
Agarest: Generations of War Zero 70%
Ico & Shadow of the Colossus Collection 85%
Aliens: Infestation 85%
NHL 12 89%
Fifa 12 90% Wii 80% 3DS 85%
Pro Evolution Soccer 2012 86%
Dark Souls 88%
F1 2011 86%
Ace Combat: Assault Horizon 86%
Pac Man & Galaga Dimensions 60%
The Gunstringer 64%

Download Tests:
BloodRayne: Betrayal 8
MotoHeroz 9
SkyDrift 7
Crimson Alliance 6
Renegade Ops 8
Burnout Crash! 7
Elevator Action Deluxe 6
Aya and the Cubes of Light 7
Radiant Silvergun 9
Street Fighter III 3rd Strike: Online Edition 9
Rock of Ages 8
Hamilton's Great Adventure 8
Cubixx HD 7
4 Elements HD 8
Toy Soldiers: Cold War 8
Leedmess 7
Resident Evil 4 10

Import-Test:
Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked 81%

Making Of:
Primal Rage

mich würde interessieren wie gründlich die deutsche presse spiele testet. die ersten deus ex reviews (wenn mich nicht alles täuscht) kamen aus deutschland und jetzt erscheint hier auch das erste westliche dark souls review. die amerikanische und britische onlinepresse (ign, gamespot) traut sich bei dem umfang nicht einmal nach ~100h (bei ign sind es 10h/tag seitdem sie das spiel haben, heute werden 24h live am stück gezockt) einen test herauszubringen.

und ich vermute einfach mal, dass die maniac die pressekopie nicht vor allen anderen bekommt.

eape schrieb:
mich würde interessieren wie gründlich die deutsche presse spiele testet. die ersten deus ex reviews (wenn mich nicht alles täuscht) kamen aus deutschland und jetzt erscheint hier auch das erste westliche dark souls review. die amerikanische und britische onlinepresse (ign, gamespot) traut sich bei dem umfang nicht einmal nach ~100h (bei ign sind es 10h/tag seitdem sie das spiel haben, heute werden 24h live am stück gezockt) einen test herauszubringen.

und ich vermute einfach mal, dass die maniac die pressekopie nicht vor allen anderen bekommt.

Also Deus Ex hatten sie definitiv früh genug zum Testen da (laut damaligem Podcast), für so seriös wie die US-Leute halte ich unsere schon auch, wobei Zeitschriftenredakteure vermutlich schon kompromissbereiter sind - Stichwort Vorab-Tests.

Ist halt alles nur eine Frage der Embargos. Vielleicht werden da für Zeitschriften, die ja unflexibler sind als Webseiten schon mal Ausnahmen gemacht, da ein Test einen Monat später ja wenig anziehend ist. Außerdem wäre mir als Publisher, wenn mein Spiel gut ist, schon dran gelegen, daß mein Test auch in der Ausgabe mit der Anzeige kommt, die ich ggf. schalte (so wie bei Dark Souls) - so kann man die Wirkung auf den Leser maximieren.

Insgesamt ist es weltweit völlig unerheblich was eine europäische Zeitschrift testet, Ausnahme ist vielleicht die Edge. Online gibt's da nie Threads oder Diskussionen in den üblichen Foren drüber.

El-Suave schrieb:
eape schrieb:

Also Deus Ex hatten sie definitiv früh genug zum Testen da (laut damaligem Podcast), für so seriös wie die US-Leute halte ich unsere schon auch, wobei Zeitschriftenredakteure vermutlich schon kompromissbereiter sind - Stichwort Vorab-Tests.

Ist halt alles nur eine Frage der Embargos. Vielleicht werden da für Zeitschriften, die ja unflexibler sind als Webseiten schon mal Ausnahmen gemacht, da ein Test einen Monat später ja wenig anziehend ist. Außerdem wäre mir als Publisher, wenn mein Spiel gut ist, schon dran gelegen, daß mein Test auch in der Ausgabe mit der Anzeige kommt, die ich ggf. schalte (so wie bei Dark Souls) - so kann man die Wirkung auf den Leser maximieren.

Insgesamt ist es weltweit völlig unerheblich was eine europäische Zeitschrift testet, Ausnahme ist vielleicht die Edge. Online gibt's da nie Threads oder Diskussionen in den üblichen Foren drüber.

ich meinte bei deus ex aber auch nicht die maniac, sondern die gamestar. oder gamepro. die hatten schon extrem früh ein video review. aber zu sehen gab es nur szenen aus den ersten spielstunden.

ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber wenn die ganzen großen magazine schreiben, dass sie bei dem spiel nach hundert stunden spielzeit unbedingt noch zeit brauchen und vor nächster woche definitiv kein test kommen kann, finde ich es komisch, wenn ein popeliges magazin sich anmaßt, das spiel schon zu kennen und beurteilen zu können. anscheinend hat ja noch niemand das spiel überhaupt durchgespielt.

aber was soll's. fiel mir nur zufällig bei dem spiel auf. kannst du vielleicht die pro/contra-liste posten? und kurz schauen, ob etwas zu versionsunterschieden im review steht? wäre dir sehr dankbar. :D

Passt hier nur bedingt rein, aber was solls.

Habe mir bei der Gamescom-Aktion das Gamestar Magazin zur Probe abonniert (3 Ausgaben gratis).

Heute kam die erste Printausgabe ins Haus. Meine Fresse ist das ein Mag. Über 160 Seiten, 2 Dvds. Da reizt es mich sogar mal wieder eine Runde am PC zu spielen. Und ich habe seit ca. 8 Jahren kein neues Computer Spiel mehr gekauft.

Schade gibt es kein Vergleichbares Multikonsolenmagazin im deutschsprachigen Raum (Maniac ist auch toll, kommt aber leider vom Umfang niemals ran).

Zurück
Oben