Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Luigi's Mansion 2 HD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiele es mittlerweile auch schon, total liebevoll animiertes Spiel.
Aber das Speichersystem ist meiner Meinung nach sowas von beschi... oder gibts eine Möglichkeit während der Mission zu speichern. Bisher wars bei mir so, im ersten Level wo ich den Sauger bekomme usw. und dann zum Professor zurückgekehrt bin, dann musste ich den Level von vorne beginnen.

Damit habe ich mittlerweile meinen Frieden gefunden, obwohl ich gestern auch in nem Marathon-Bosskampf gestorben bin und gekotzt habe. Aber das Gameplay-Design ist darauf ausgelegt. Die Level sind eigentlich kurz und auf Zeit zu spielen, wenn man sie denn erstmal kennt. Insofern kann ich die Entscheidung der Entwickler verstehen. Man ärgert sich zwar ein bisschen, wenn man im ersten Durchgang stirbt, aber dadurch entsteht gleichzeitig auch eine höhere Langzeitmotivation.

Stehe übrigens gerade im Bosskampf der dritten Welt und bin auch gestorben! :(

Mag stimmen, aber wenn ich im Garten sitze und zocke und dann alle paar Minuten zu mienen Kleinen muss, dann schalte ich das Gerät lieber ganz aus, da bin ich auch nicht gleich so motiviert zum weiter zocken und lass den DS sicher wieder 1-2 Tage liegen ohne zu zocken, aber so muss ich den DS anscheinend immer eingeschaltet lassen.

Es gibt ja bei anderen DS Games auch so ein doppeltes Spieichersystem. Einmal das es so ist wie bei Luigi und zusätzlich noch das Zwischenspeichern, wo man das save nur einmalig wieder Laden kann. Das wäre schon schön gewesen. Hab mich auch schon so dumm angestellt das ich für eine Mission 75Minuten brauchte :oops:

Für mich ist das Speichersystem auch sehr blöd gelöst.

Ich verstehe schon dass das Gameplay eigentlich nur kurze 20 Minuten Sessions vorsieht.

Allerdings ist DS spielen eben zb im bett ganz nett. Wenn Ich dann aber einschlafe hab Ich wieder die ganze Mission verloren.

Und mit den 20 Minuten oder so komme Ich auch oft genug nicht aus.

Ich finde zb gerade auf Teufel komm raus die Lösung des Rätsels nicht. Ich suche also eine Stunde rum. Hab dann keine Lust mehr und muss ausschalten. Danach darf Ich dann wieder von vorne anfangen. :/

Außerdem habe ich ständig das Gefühl dass Ich das Spiel eigentlich am TV spielen möchte. In groß, und hübsch.

Ja klar das mach ich auch. Aber ich spiele doch nicht 3 Minuten Luigi, höre dann mitten in der Mission auf, wechsele auf Kid Icarus, spiele dort 6 Minuten und wieder zurück :ugly:

Wie gesagt meine längste Mission war 75 Minuten, da hatte ich eigentlich schon lang keine lust mehr, aber auch keine Wahl. Mein Plan war einfach eine Luigi Mission und dann Monster Hunter. Aber naja hab Luigi erstmal zu Seite gelegt spiele nur noch MH und FE (bald) und da werd ich auch nach Stunden nicht genervt sein :)

thumbs_hornoxe.com_picdump306_143.jpg

Bin jetzt im Level e4. Bis dahin war es relativ einfach, aber irgendwie steigt jetzt der Schwierigkeitsgrad ziemlich an. Vorallem mit Zeitdruck:(

Zurück
Oben